schwere songs fürn bass

  • Ersteller bassmastaa
  • Erstellt am
B
bassmastaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.07
Registriert
25.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Emmendingen, BW
hoi
bin immer wieder auf der suche nach songs, die mim bass schön schnell bzw. schwer sind um gescheiter üben zu können. als recht anspruchsvoll seh ich enemy within von arch enemy oder into the pit von testament kann ich aber gut spielen. das was ich suche sollte also schwerer sein aber nich viiiel schwerer^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
necrophagist - seven
glaub das gehört aber eher ins abss forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich denke die Mudvayne Sachen sollten recht schwer sein, denn der Bassist von denen hats ziemlich drauf. Den hört man auch immer sehr gut in den Stücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das is aber ne andere richtung. geht mehr in richtung slappen und so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
necrophagist kann ich nich leiden:evil:
von mudvayne hab ich ma was gespielt aber ich will mich eben mehr aufs spielen ohne slappen einstellen
trotzdem danke für die schnelle antwort; vllt weiß ja noch wer was
und ja, ich glaub das gehört in n anderes forum^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probier mal hammer smashed face von cannibal corpse ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find die Sachen von Ensiferum z.T. nicht übel - wobei das eher schnell statt kompliziert ist ^_~ Aber hört sich nebenbei auch noch gut an =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Symphony X- Sea of Lies, schnell und schön, ungewöhnlicher FIngersatz

viele Sachen von Steve Di Giorgio und was er mit Death aufgenommen hat, z. B. auf der CD "Human", schöne fretless- Einlagen

Ansonsten sind die allermeisten Metal- Sachen nicht beeindruckend aufm Bass, zumindest fällt mir im Moment nicht viel ein. CC ist ziemlicher Käse, ich würd das nicht üben... is außerdem langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin kein bassist, und wahrscheinlich is das jetz auch etwas übers ziel rausgeschossen, aber wie isses denn mit Atheist? Ich hab die in Wacken live gesehen und der Bassist geht nurnoch ab.... oder halt Death - das klingt in meinen ohren noch humaner und besser zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
joa ensiferum bockt sich ziemlich. müsst ich nur verdammt viel auswendig lernen un glaub nich, dass es so besonders viel bringt weil ja doch die kranke gitarre á la jari mäengpä (oder wie ma den schreibt^^) im vordergrund is
an symphony x versuch ich mich gleich mal :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dream Theater und Necrophagist wären mir da spontan eingefallen.

Necrophagist- Only Ash Remain, Fermented (Offal Discharge)
Dream Theater- Metropolis

Kannst mal bei Youtube gucken, da findste alle 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dream Theater und Necrophagist wären mir da spontan eingefallen.

Necrophagist- Only Ash Remain, Fermented (Offal Discharge)
Dream Theater- Metropolis

Kannst mal bei Youtube gucken, da findste alle 3.

Wobei Metropolis nicht schwer ist bis auf das Tapping- Solo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Death - The Philosopher

und sogut wie alles andere von Death ab der Human.

Gibt da immer mal solche ultrafetten Bassparts

dann noch zu empfehlen

Sadus

da spielt Steve Digiorgio, wer den net kennst is selber schuld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blood Red Throne - Altered Genesis Album , die Lieder haben recht flotte, interessant klingende basslines und drüften auch nicht sehr einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja den diggiorgio kenn ich^^
danke für die hilfe; ich üb jetzt symphony; is gut schnell:D
wo krieg ich sadus tabs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht wäre eagle fly free von helloween mal ne möglichkeit, ich bin zwar gitarrist, aber n paar Bass-Passagen klingen da schon recht anspruchsvoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Sachen von Steve Harris sind cool, aber halt auch zum teil recht schwer...an dem könnten sich (so gut wie) alle anderen Bassisten ne gute Scheibe abschneiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben