Laney lc50 oder Peavey classic 50

  • Ersteller jeff_healey
  • Erstellt am
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wer hier wegen Geschmack streitet, scheint sich die Sache wohl etwas zu sehr zu Herzen zu nehmen. Sowas hilft keinem so richtig weiter.

Ich persönlich spiele sehr gern einen LC30 MKI (und bald hoffentlich einen LC50 MKI).

Ich habe einige Amps schon mein Eigen genannt und das ist mein momentaner "Vorrat":
der schon erwähnt LC30 MKI, Fender Champ 12 und ein Fender HotRod Deluxe.

Wichtig: gefoltert werden meine Amps mit einer 82'er JV Squier 62's RI mit orig. 74'er Fender PU's (ein Killer, wenn ihr mich fragt). Mein Hauptsound ist stark von SRV geprägt. Also perlige Strat-Sounds und kein Metallgeprügel. Manchmal überkommt es mich allerdings und dann muß mein Werkzeug auch mit Powerchords umgehen können. Die Info soll euch in etwa verdeutlichen welchen Anspruch ich an einen Amp habe.

Vergleiche ich die 3 Amps direkt, wird schnell klar warum der HotRod im Keller meiner Eltern (in einer anderen Stadt) verschwunden ist. Für mich ist der HotRod verglichen mit den anderen beiden nix halbes und nix ganzes. Des Clean-Sound ist gut, aber mehr auch nicht. Nicht gut genug für 650 Euro und über 60 Jahre Amp-Erfahrung.
Die Overdrive-Kanäle sind meiner Meinung nach bei Fender eh nie so richtig gut. Da drängt sich die suche nach einem vernünftigen Overdrive/Distortion-Pedal direkt auf. Muß man alles beim Kauf draufrechnen.

Der LC30 hingegen hat mich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase extrem überzeugt. Klarer Clean-Sound gepaart mit sehr vielseitigem bis zur "10" nutzbarem Drive-Regler...diese Vielseitigkeit kennt man sonst nur von Line6 (nicht hauen :) )

Vom LC50 erwarte ich mir etwas mehr Headroom im Clean-Kanal und vielleicht noch etwas MEHR im Overdrive-Bereich. Aber das soll nicht bedeuten, dass ich mit dem Overdrive des LC30 nicht zufrieden bin. Ich habe den LC50 leider noch nicht angebspielt und kaufe ihn also blind...das liegt aber nur an meinen guten Erfahrungen mit dem LC30...und am Preis ;-)

Leider bin euch hier keine Hilfe, was den Vergleich zwischen LC50 und Classic 50 angeht, aber wenn ich mir allein die Preise für beide Amps ansehe, wird mir beim Classic50 fast schwindelig. ich frage mich wirklich, ob man da für den doppelten Preis auch doppelte Leistung bekommt, oder ob sich da alle vom schicken Tweed ablenken lassen.

Für mich zählen die LC's zu den absoluten Geheimfavoriten! Eine Vollröhre (ClassA!) zum Preis einer Transe! Ich würde immer zuschlagen, wenn der Preis stimmt!

PS: für alle, die an meiner Message was auszusetzen haben: Bitte bleibt sachlich. Es geht hier um Erfahrungswerte und persönliche Eindrücke, die zu einer Kaufentscheidung betragen sollen/könnten und nicht darum einen auf dicke Hose zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS: für alle, die an meiner Message was auszusetzen haben: Bitte bleibt sachlich. Es geht hier um Erfahrungswerte und persönliche Eindrücke, die zu einer Kaufentscheidung betragen sollen/könnten und nicht darum einen auf dicke Hose zu machen.[/quote]


Das einzige was es daran auszusetzten gibt ist, dass wenn er den Amp vielleicht im letzten Jahr gekauft hat, es ihm nicht mehr viel hilft.



Haro
 
Es gibt ja noch viele andere Menschen, die dieser Vergleich interessieren könnte.

Soweit ich weiß, hat das ganze Hin und Her dafür gesorgt, dass er sich weder einen LC50 noch einen Classic50 gekauft hat...

Gern würde ich da für zukünftige Informationssuchende eine Hilfe sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben