Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübsch hübsch, haste vom Tubeman evtl. Soundfiles..bzw. vom Board?? Bin auch am überlegen wegen Recordingzwecken mit nen Tubeman zu holen
 
Board.JPG


Hier gehts ab! :D :D

Mesa-Schalter, macht Loop im FX_Loop an in dem das Xpression und TUner hocken. Die sucken beide den Tone zu sehr an. :cool:
 
@Dexter, wieso 2 Wahs ????

Bin nämlich auch grad am überlegen ob ich mir ned so ein tolles Ding holen soll
 
Sehr cooles Board, den EQ hab ich auch. Was macht der Pinsel auf dem Brett? Und verbrauchen die Effekte echt so viel Sprom, dass du u.A. zwei One Spot brauchst?

Also ich hab auch 2 Netzteile...einmal für die vorm Preamp und einmal für die im FX Loop des Amps....da es sonst bei Betrieb über ein (1) Netzteil zu unangenehmen Nebengeräuschen kommt......

MFG:great:
 
ich wollte nur mal fragen ob die netzteile - also visual sound one spot wirklich so klasse sind das kein brummen auftaucht?? such dringend ein netzeil das nicht brummt und sehe öfters hier das leute das one spot benützen!!!
 
fxboardjz1.jpg


so, hier mein aktuelles effektboard:

morley tremonti wah » boss tu-2 » boss cs-3 » Line6 ÜberMetal » boss ch-1 » boss ph-3 » poss dd-20

als nächstes werde ich erst mal ein bisschen basteln und die hinere reihe (chorus, phaser, delay) etwas erhöhen, damit ich besser an die schalter komme. außerdem fehlt noch eine anständige stromversorgung...
 
@Dexter, wieso 2 Wahs ????

Bin nämlich auch grad am überlegen ob ich mir ned so ein tolles Ding holen soll

Sowohl Dime Wah als auch das Weeping Demon sind erste Sahne, allerdings vom Sound her grundverschieden, wie ich finde, sodass ich beide behalten wollte.


Zum Thema Visual Sound-Netzteile: Funktionieren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
will mal ein update von meinem floorboard zeigen.
ist zwar kein pedalboard im klassischstem sinne, aber geht wohl schon für diesen thread:

Floorboard%205.jpg


und das sind die effekte, die damit kontrolliert werden:

rack%204.jpg
 
Wow,
Joe Web, das sieht richtig nach was aus.....aber das Bild von deinem Rack komtm mir irgendwie bekannt vor, schonmal gepostet? ;)
Aber echt nix zu meckern, klasse. Echt.

liebe grüße

Alex
 
Wow,
Joe Web, das sieht richtig nach was aus.....aber das Bild von deinem Rack komtm mir irgendwie bekannt vor, schonmal gepostet? ;)
Aber echt nix zu meckern, klasse. Echt.

liebe grüße

Alex

danke, ich gebe mir auch grosse mühe, dass es nach was aussieht. ;)
das du das rack kennst, ist durchaus möglich, wenn aber aus dem "rack-system-foto-thread".
 
schaltest du die FX Einzeltreter mit Midi? Wenn ja womit?
 
er hat da doch diesen patcher....und dann natürlich mitm behringer...:)

so ist es.

die MXRs und der IPS hängen im patchmate (zum glück geht die Patchmate in stereo!)
somit kann ich über die behringer stompbox jederzeit in jedem preset die MXRs zu oder weg schalten. der Tubefactor wird derzeit noch über die toggel funktion ein aus ausgeschalten, werde ich aber langfristig mit einem anderen midiboard dann anders lösen.
die loop des IPS kann ich preset bedingt über das unbeschriftete expressionpedal zu- und wegschalten.
voll und gleichzeitig auch flexibele kontrolle über die effekte im rack, und alles per CC-Midi-befehle.
 
Heißt das, man kann theoretisch diesen Patchmate da nehmen, seine 20 Effekte damit verkabeln und dann alle über Midi zu/wegschalten?
cool ;)
 
Heißt das, man kann theoretisch diesen Patchmate da nehmen, seine 20 Effekte damit verkabeln und dann alle über Midi zu/wegschalten?
cool ;)

naja, 20 effekte nicht. maximal 9 stück an der zahl. aber eben auch 9-fach stereo möglich.
oder man schleift verschiedene vorstufen ein und schaltet somit zwischen diversen preamps hin und her oder eben topteilen.
sowie in meinem setup.
zwei loops sind belegt um den jeweiligen amp (vorstufensektion) auszuwählen, zwei loops eben für mxr, ein loop für den ips und den rest werde ich in zukunft auch noch irgendwann mal belegt haben.... ;)
das integrierte HUSH benutze ich übrigens nicht. habe von mehr leute bereits gehört, dass sie damit ein brummen in ihr system bekommen hätten.

alle loops sind übrigens passiv, kein puffer o.ä., deshalb hängt auch der tubefactor vor dem patchmate, er puffert mir praktisch das signal schön auf, wenn es im rack ankommt.

Cooles Zeug! Was ist das für'n Case? Keyboard-Case?
kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mal, man kann es auch durchaus für keyboards verwenden. der vorbesitzer hatte wohl plattenspieler drinnen.
 
will mal ein update von meinem floorboard zeigen.
ist zwar kein pedalboard im klassischstem sinne, aber geht wohl schon für diesen thread:

[qimg]http://www.riskywhisky.de/Floorboard%205.jpg[/qimg]

Ich wuerde ja das FCB gegen ein Rocktron AA, Skrydstrup SC1 + XT und XT+ oder Axess Electronix FX1 austauschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben