Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Hallo liebe Drummergemeinde!

Ich hatte im Vergleich keine großen Verletzungen, aber ich zähl trotzdem auf: :D

- Zerrung der Armen und Schultern

- Finger zwischen Spannreifen der Tom und Stick (Weil ich am Becken vorbei schlug)

- Zerrung in den Beinen wegen DoFuMa

-------------------------------------------------

Also alle Kinderkram gegen euere Verletzungen. Aber wollte es trotzdem los werden!

Gruß Kevin
 
Ich hatte mal eine Nagelbettentzündung und habe beim Spielen nochmal voll drauf gehauen, es hat sofort angefangen zu Bluten und ich hatte höllische Schmerzen, aber sonst ist mir noch nix passiert.
 
Zur Daumenbruchdiskussion:

Ich bin mit meinem Hocker eigentlich sehr zufrieden. Er war bei meinem pearl Export dabei, ist sehr bequem und unglaublich stabil. Nur die Schraube ist ein Problem. Wobei das bei mir noch geht. Ein Kumpel von mir hat Pearl Forum Hardware. Da kreigt man die Schrauben teilweise nur zu zweit und mit viel Gewalt auf :D
 
Das schlimmste bei mir waren bisher Nagelbett entzündungen an beiden großen zehn weil ich die falschen schuhe an hatte und die die ganze Zeit auf die zeh gedrückt haben und ich depp sie net ausziehen wollte weil im Proberaum soviel Holzsplitter und anderer kram liegt :cool:

Aber ansonsten nix ausser das ich meine Bandkollegen ab und zu mit meinen sticks bombadier ob versehn oder absicht das lassen wir jetzt mal hingestellt:D
 
Das schlimmste was mir so passiert ist, ist eine Sehnenscheidenentzündung am rechten arm und ziemlich schlimme blasen vom vielen üben...
Im großen und ganzen nicht sooo schlimm, nur zu doof dass ich wegen der Entzündung ganze 2 Monate aussetzen musste.
MfG igor
 
mh... wers brauch... find den kerl komisch... die musik... den aufbau... DAS... naja...
 
Sieht nicht sehr echt aus, wie ich finde. Ich sehe keine Wunde und wie echtes Blut sieht es auch nicht aus, das ist für gewöhnlich eigentlich dunkler, soweit ich weiß.
Sieht etwas nach überdrehter show aus. Außerdem stimme ich SPB zu, der Aufbau ist äußerst fraglich.
MfG
 
:eek: Was macht ihr mit eurer Hardware?
Da gibts nur zwei Lösungen: Vernünftig damit umgehen, ab und an mal etwas pflegen (Ja, mit Öl meine ich ;) ), oder aber vernünftige und hochwertige Hardware kaufen.

Hi Limerick,

ich habe lange das gleiche Problem gehabt. Ich hatte Hardware aus der Tama Titan Stilt Serie. Kennt die noch jemand? Fürchterliche Teile! Für Metalldrummer sicherlich das Richtige. Ich als Jazzer hatte mir die vor ca. 18 Jahren geholt, weil ich ja was "vernünftiges" haben wollte. Nur wann man diese Teile ab und zu mal eine Treppe hochschleppen muß, dann bereut man den Kauf von schwerer Hardware.
Aber zum Thema zurück. Die Flügelschrauben haben sich dort immer festgezogen. Mein Händler sagte mir damals, dass sei ein Konstruktionsfehler in der ganzen Serie gewesen.

Und zum Thema Verletzungen:
Als ich vor ca. 23 Jahren anfing habe ich mir mal einen Stick in die Eier gehauen, ob wohl ich eigentlich die Snare treffen wollte. Wie ich das geschafft habe ist mir bis heute unverständlich.
 
Hm, bei euren Verletzungs"orgien" kann ich nicht mithalten. Ist vielleicht auch besser so.
Was mir öfters passiert ist, beim Stick auffangen (nach'm hochwerfen), dass er auf den Finger kracht und nicht dazwischen... Für das kurzzeitige Schmerzvergnügen (ist eigentlich nicht wirklich schlimm) :D
In der Anfangszeit mal blasen (die wohl so ziemlich jeder mal hatte) und dann noch einmal knapp an ner Sehnenscheidenentzündung vorbei. Seitem Moellertechnik und nie wieder Probleme!
 
Also... mein Alleralllerschlimmster Unfall war ne Blase am daumen (na ja... Metal:D) konnte 2 Tage nicht mer spielen ^^ nichts großes :rock:
 
Mh hatte einmal ne blase an der hand

und ne kleine zerrung ^^
 
Paar Blasen, Finger zwischen dem Rimshot - aber nich gebrochen, nur Blut und Aua. :D

Wer ne Sehnenscheidentzündung hat vom "zu vielen" üben (Für mich gibts den Begriff zu viel üben nich, denn wann is zu viel?) der übt falsch!Falsche Haltung etc...
 
Hahaha.
Aber der, der einen Finger ziwschen seinen Rimshot bekommt übt richtig oder wie? :D:D:D
Aufgabe: Schlage nach, was ein Rimshot ist.
 
Hallo!

Meine schlimmten Verletzungen waren:

1.) Stick kam mir aus und ich bekam ihn ins Gesicht! (Tut voll weh, aber nur für kurze zeit)
2.) Hatte 3 Blasen auf den fingern und spielte weiter bis sie blazten!

Also nichts schlimmes gegen so manche verletztungen von Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist letzte Woche ein Stick gebrochen und hat mir eine dicke Lippe verpasst ^^
 
Das hate ich letztens auch, nur bei mir gabs ne Beule anner Stirn. Ansonsten nur der übliche Kram, hier ne B lase, da ne Blase.

Wobei eine Sache fällt mir da grad ein. Bisher ists dreimal passiert. Ihr wisst ja wie son Stick ner ner Woche Rimsots aussieht. Richtig böse ist es wenn man sie dann son Splitter davon untern Fingernagel rammt.
 
Ohja das kannte ich! :redface: Doch jetzt hab ich eh Alu, aber die wollen bei mir auch nicht so richtig halten. :rolleyes:
 
Alusticks, die nicht halten wollen ?
 
Bis auf Blasen und Krämpfe ist mir zum Glück noch nix passiert.... was man hier so liest ist ja übel! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben