Suche Lied mit leichtem aber beeidruckendem Solo!

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hallo Leute,

suche,wie oben schon angegeben ein lied mit beeindruckendem Solo sollte aber schon für einen anfänger spielbar sein!

achso!:Richtung soll Rock/Pop sein und das lied sollte in c-du,a-moll oder g-dur stehen

greeetz

Jones
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

suche,wie oben schon angegeben ein lied mit beeindruckendem Solo sollte aber schon für einen anfänger spielbar sein!

achso!:Richtung soll Rock/Pop sein und das lied sollte in c-dur,a-moll oder g-dur stehen

greeetz

Jones
 
oooh, sry doppelposting ! könnte der eine gelöscht werden?
 
Definiere für dich beeindruckend. Fett klingende Soli sind schwer und der rest sind eben die übrigen Klischee Soli, die jeder Anfänger spielt. Wenn du also eine Menge beeindrucken wilslt musst du eben etwas lernen was aufmeksamkeit ruft. Es kommt dann natürlich drauf an bei wem du Aufmerksamkeit abstauben willst, andere Musiker? Menschen die keine Musik machen? Je nachdem kann man dann auch genauer abschätzen mit was man dich konfrontieren kann. Denn Gitarristen lassen sich, heutzutage zumindest, nicht von einem Nothing Else Matters solo beeindrucken, es sei denn er hat selbst noch keinen wirklichen Durchblick. Geh bitte etwas genauer darauf ein.
 
Wie ich aus deiner Sig schließe bist du Ärze-Fan... versuch doch mal "Schrei nach Liebe", das ist total einfach aber mindestens so wirksam!
 
neeee, schrei nach liebe ist mir dann schon ein bisschen zu einfach!
aber ich möchte gerne menschen beeindrucken die keine Musik machen! und fett klingen sollte es am besten auch! ich weiß das ich niemals so klingen werde wie z.b. Angus young aber ich hätte halt schon gerne was was man als anfänger gut spielen kann
 
neeee, schrei nach liebe ist mir dann schon ein bisschen zu einfach!
aber ich möchte gerne menschen beeindrucken die keine Musik machen! und fett klingen sollte es am besten auch! ich weiß das ich niemals so klingen werde wie z.b. Angus young aber ich hätte halt schon gerne was was man als anfänger gut spielen kann

Also generell kann man "leider" (oder glücklicherweise) sagen, das, je besser du spielen kann, desto beeinruckender du auch klingst (OMG Satzstellung <.<). Hier ein paar Sachen die etwas schwieriger sind als Schrei nach Liebe und mit spielbarem Solo (entschuldige den Metal, ist halt meine Sparte):

Hammerfall - Renegade
Motörhead - Ace Of Spades
Bruce Dickinson - Devil On A Hog

Guck mal ob dir davon was gefällt... am besten wäre es viell. wenn du aber mal etwas von dir gespieltes hier reinstellst, damit man weiß wie weit du technisch gehen kannst ;)
 
also danke schon malfür die antworten!
reinstellen kann ich leider nix!:mad:
naja aber metal ist nicht so ganz mein spezial gebiet und ich hab mir die grad mal angehört also ich find die schon etwas zu schwierig
 
Nothing else matters...da MÜSSEN natürlich die Bendings 1a sitzen sonst klingt es schlecht. Natürlich sehr verbreitet das Stück!:)

Who wants to live forever - Queen : Sehr geil und sehr einfach!!! Und soo traurig!;)

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Übe "schwere" Sachen, so wird man besser!;)
 
weiss ja nicht ob's so dein style is..

no doubt - dont speak
isn klassiker^^
nicht schwer,nicht lang, aber meinung nach sehr geil.
da müssen aber die hammer-on's und pull-off's sitzen.
 
Gary Moore - Still Got The Blues

Da könntest du aber mit dem letzten Takt des Solos Probleme bekommen...
 
- Estranged - Guns N Roses
- Welcome to the Jungle - Guns N roses
- Garden of Eden - Guns N Roses

Die Guns N dinger sind antürlich hart weil du da schon einigermaßen Benden können musst und relativ gutes timing haben musst, da es keine technischen high-speed sachen sind sodnern eben gut miteinander abgeklungen sind.

- Hand in Hand - Beatsteaks
- Comfortably Numb - Pink Floyd (wäre wohl das härteste, wegen der präzision und des Timings und Bendens
- Little Wing - Jimi Hendrix
 
Wenn du schon Angus Young ansprichst, Highway to hell, Shook me all night long oder Shake your Foundations sind relativ einfach.

Und bitte sag niemals nie
ich weiß das ich niemals so klingen werde wie z.b. Angus young
übung macht den Meister und wenn du 40 Jahre spielst und regelmässig übst, wirst du sicher so gut werden.(Allerdings hat der Sound auch eine persönliche Note die nicht zu kopieren ist)
 
spielt tatsaechlich jemand ein solo, um andere menschen zu beeindrucken?

ist nicht der sinn eines solos, die gefuehle des spielers in töne zu bringen?
sollte ein solo nicht dazu dienen, den song zu unterstützen?

ich frag ja nur mal so....vielleicht liegt braunschweig inzwischen auch hinterm mond, k.a...
 
spielt tatsaechlich jemand ein solo, um andere menschen zu beeindrucken?

ist nicht der sinn eines solos, die gefuehle des spielers in töne zu bringen?
sollte ein solo nicht dazu dienen, den song zu unterstützen?

ich frag ja nur mal so....vielleicht liegt braunschweig inzwischen auch hinterm mond, k.a...

Also ich spiele Solos, weil ich keinem zumuten will wie meine Band ohne mich klingt (ganze 40 Sekunden Bass und Drums *kotz*) :p

Ne im Ernst, wers mag... naja, ich finde es schon schwierig, ein beeindruckendes Solo auf niedrigem Neaveu zu finden, war aber mit von mir oben genannten Songs *und dem 1. Solo aus "One") ganz gut bedient ;)
 
Guns N Roses - Knockin On Heaven's Door
 
Wie wärs mit RHCP Californication? Ziemlich cooler Song, nicht sehr schwer und Solo auch kein Problem - wird dir aber denk mal eher wieder zu simpel sein, wobei, könntest bei solo ja bisschen improvisieren ;)
 
@maggisus: echtma einfach un ne sau schwer:screwy::D;)

also ich würd auch empfehln highway to hell von ac/dc (überhaupt viele ac/dc sachen, die nich grad live gespüielt sin)

dann vllt nich grad sehr einfach mit voller geschwindigkeit, aber mit halber müssts scho gehn un klingt trotzdem noch hammergeil wär Alison Hell von Annihilator (ach magst ja kein metal, aba egal:confused::screwy:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben