die besten Röhrenamps bis 15 Watt

  • Ersteller Master Auron
  • Erstellt am
Master Auron
Master Auron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
114
Kekse
0
Hi @ all

also in letzter Zeit hat meiner Meinung nach die Menge an "Mini"-Leistungs-Röhrenamps sehr stark zugenommen: mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und welches Soundspektrum lässt sich damit abdecken?

MfG

Master Auron
 
Eigenschaft
 
Also ich finde den Reußenzehn EL-34 am geilsten.
Von Jazz über Blues zu Crunch und Hard Rock. Nur Metal schafft man nicht ohne Tretmiene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüß dich,

der Reußenzehn ist wahrlich ein nettes Gerät. Aber ich werfe noch den Fender 59' Champ ins Rennen, einfach ein wahnsinnig guter Amp. Für den niedrig Preissektor ist natürlich der Eiphone Valve Junior #1.

LG

Flo
 
auf jeden fall VOX AC15 gefolgt vom fender vibrochamp. da ich hauptsächlich blues,beat und rockabilly spiel für mich genau das richtige.
 
Hi @ all

...
welches Soundspektrum lässt sich damit abdecken?

MfG

Master Auron

soweit ich getestet und gehört habe, decken die meisten der "kleinen" nur einen gainbereich bis zum kultivierten overdrive ab, mit distortion oder ähnlichen sieht es allerdings schlecht. ich weiß allerdings nicht, was die peavey geräte abdecken.
der clean sound ist meitens ziemlich gut, was ja auch sein sollte, da man die 5watter ein master volume vermissen lassen, vom peavey valve king mal abgesehen.
aber bis 15 watt braucht für härtere sounds in richtug hard rock/heavy rock schon noch eine bodentreterzerre.
gruß
 
Die einzigsten die ich in der Kategorie mal angespielt habe waren der Orange Tiny Terror den ich seeehr geil fand (Vor allem aufgedreht :D) und einen 5W BadCat (So ne Boutique-Geschichte) der ganz ok war.
 
Bad Cat - Cub II
einfach mal anspielen, dann erledigen sich weitere fragen ;)
 
Mein Tipp:
Marshall 18 Watt oder Clone von Ceriatone.
Siehe http://www.ceriatone.com/productSubPages/marshallTMB/marshallTMB.htm
oder
http://www.ceriatone.com/productSubPages/marshallTMBEF86/marshallTMBEF86.htm

Nachteil: ohne Gehäuse (das muss man selber besorgen, z.B. be iwww.tubetpown.de ).

Ciao
B.

18 Watt > 15 Watt ;)

Aber Ceriatone hat schon ganz verführerische Teile im Sortiment, wäre ich nicht so ein Feigling würde ich mir auch mal einen JTM45 von denen gönnen (oder doch lieber einen Plexi, oder einen JCM800? ach, es gibt zu viele geile Amps auf der Welt :D)

Um noch was zum Thema zu sagen: ich habe viel gutes über die Madamp Bausätze gehört, lohnt sich sicherlich auch
 
heißt bei denen fully working chassis dass es schon zusammengebaut ist?
 
Den Laney VC15-110 kann ich nur empfehlen! Recht vielseitig einsetztbar von schön clean bis HardRock. Mit MT-2 klingt er auch für Metal sehr geil!
Sehr robust gebaut, toller Klang und guter Preis! :)
 
heißt bei denen fully working chassis dass es schon zusammengebaut ist?

Ja, so hab ich das verstanden. Wenn da steht complete kit, dann issses n Bausatz und wenn da steht full working chassis, dann ist das schon alles zusammengebaut.

Laber mich ma an wenn du da was willst, ich werd da in den nächsten Tagen was bestellen.
 
hätte ich kohle wär das geritzt....HÄTTE :D
sehr geiles angebot trotz shipping!bisher hab ich qualitativ nur sehr gutes gehört.
 
Hi
Worin besteht denn der Unterschied Marshall zwischen

18 Watt

18W TMB

18W TMB EF86 ?

Gruß Tobi
 
1. klassischer 18watter
2. 18watter mit 3-Band Klangregelung (Treble Middle Bass)
3. wie 2 nur mit einer EF86

Jou Toaster, hab auch von Bekannten nur Gutes gehört.
Der Mail-Kontakt ist jedenfalls astrein.
 
für mich ist der studio 15 von marshall der 15 watter. :great:
bislang auch der beste marshall überhaupt, den ich je gehört bzw. gespielt habe.
sound’s amazing! Na ja, der spitzname little fatty kommt sicher nicht von ungefähr.
Zudem sehr flexible.
Für bluesrock gibt’s nicht besseres.
dazu hat ein noch ein paar sinnvolle features wie powerbreak oder xlr-ausgang.
das einzigste was er nicht hat, sind nebengeräusche. deshalb heißt der wahrscheinlich auch studio. ;)

cu kevin
 

Anhänge

  • PIC00257.JPG
    PIC00257.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 204
Hast du den Studio 15 auch mal über eine anständige Box gespielt? Würd mich noch wundern wie er klingt im vergleich zu den üblichen verdächtigen (jmp, jcm).
Vor kurzem hab ich so nen kleinen Kochamp angespielt (hatte glaub ich auch 15 W), war auch nicht übel (vor allem clean).
 
wo hast du den her?? den hab selbst gebraucht noch nirgendwo gesehen:eek::great:
 
mist! und dann kein geld:redface::(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben