Mando Diao/ The Kooks Effekte

  • Ersteller ooTheDot
  • Erstellt am
O
ooTheDot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
24.07.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hey... Suche und teste schon ne weile um diese genialen Sounds herzukriegen.

Wisst ihr was für Peadle ich für Mando Diao und The Kooks brauche?

mfg
 
Eigenschaft
 
The Kooks nutzen soweit ich weiß das Boss BD-2, SD-1 und ein MXR Phase100, evtl. auch einen Tubescreamer, kann mich nicht ganz erinnern aber vor längerem hab ich mal ein Bild gesehen vom Board des Leadgitarristen... Vielleicht hilft das schon mal weiter und evtl. können andere noch was ergänzen/berichtigen, sorry.
 
Mando Diao: Marshalltop und AC30, Tuner, Tube screamer, Crowther hot cake und Bass reverb.

Kooks: Blues Driver, Vox Wah, Boss DD-3, Phase100, Blues Junior, AC30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittlerweile spielen The Kooks Hiwatt Custom 50 Combos und eben diesen Fender Blues Junior! Gitarren kommen Gibson ES-335, Duesnberg Starplayer TV, und ne Thinline Tele zum Einsatz!

Grüße Manuel
 
das letzte album haben mando diao komplett (!!!) mit guitarrig 2 eingespielt
 
hugh harris von den kooks benutzt auch nen crowther hotcake. für einige wenige tracks aufm ersten album (z.b. time awaits) wurde ne Z.Vex F.F. eingesetzt.
 
Vielleicht mittlerweile. Ich kann mich nur auf Artikel beziehen... Und wenn man hier ins Forum guckt bekommt man eine Ahnung der potetiellen Halbwertzeit eines bestimmten Gitarristensetups :p
 
beim letzten konzert wo ich war, war vor ca 3 Wochen, hatten sie noch nen AC30 und Marschall.
 
h harrıs benutzt vıele verscheıdene amps, auch von gıg zu gıg.
hıwatt 50er combos, hotrod devılle, ac30 etc.
 
Hugh Harris, The Kooks

Amps: Hiwatt 50 Custom Combos (plus Cabs) in weiß, einen älteren Marshall Bluesbraker (ich glaube, der heißt so), Vox AC30 und auch ein Hiwatt Halfstack. Wie bereits oben erwähnt, sein Setup wechselt oft von Gig zu Gig.

Pedale: Crowther Hot Cake, Boss Blues Driver, Boss SD-1, Maxon Analog Delay, Boss DD-3, MXR Phase 100, Vox Wah Pedal, Tuner, Boss Octaver, Tremolo, Reverb, ... Das wechselt zu oft.

Bei Mando Diao weiß ich von den Amps eig nur die Marshall Halfstacks, keine Ahnung welche genau, wahrscheinlich irgend ein JCM, weiter Vox AC30
Von den Pedalen her verwenden die Jungs nicht allzuviel, Boss Tuner, Hot Cake, Ibanez TS-9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben