Wir fordern aggressive Musik im Metalbereich... weg mit Metalcore!

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht Subforen im Metal-Subfurum: Old-School und New-School. Leute wie ich gammeln im Old-School-Subforum ab, Leute wie void im New-School. Und wir alle haben unsere Ruhe.

MfG Mathew

Auch keine schlechte Idee, aber trotzdem sehe ich noch nicht was Metalcore im Metalbereich zu suchen hat.

P.S. Ich würde mich dann ebenfalls zu den Old Schooler gesellen.:great:
 
Ich hör ja selbst alle Stilrichtungen durch, aber sorry: Dieser Thread bestätigt wieder mein Klischee vom intoleranten trven Metaller... traurig.

Schlimmer als Fußballfans :D
 
Naja...Musik entwickelt sich auch weiter.
Hier sprechen manche User von "Was hat das mit Metal zu tun" ?
Spontan fallen mir da die vielen zwei, sogar drei Gitarren Harmonien ein. Sollte man ja von Maiden gut kennen.
Des Weiteren hat Psialli Chuck in die Runde geworfen, der Übergang von Spirit Crusher, ca. in der Hälfte des Liedes ( Gitarre allein ) hört man ebenfalls sehr oft im Metalcore, etwas ein Wiederspruch ?
Void wurde auch von ah so vielen Usern belehrt, dass das alles schon bei Death war...folglich wäre somit es eine Weiterentwicklung von dem Metal den Death gemacht haben, also hat Metalcore doch etwas mit Metal zu tun, wenn ihr Chuck als Paradebeispiel nehmt.

Die Diskussion scheint irgendwie überflüssig zu sein, das Hauptaugenmerk wird vom Threadersteller anscheinend auf den User void geworfen.
Ob er jetzt wirklich eine intollerante Art hat weiß ich nicht, seine Posts habe ich mir dafür nicht durchgelesen.
Jedoch geht es hierbei gar nicht darum, ich frage mich was wollt ihr zur Hölle eigentlich ?
Wenn ein 15-jähriger Junge mit Dimmu Borgir Shirt rumläuft wird er niedergemacht wegen Pandabärchen, Trueness, Kommerz etc....bei Metallica genau das selbe.
New Metal ist sowieso kacke, keine Diskussion, ist kacke...Grindcore ist keine Musik, Powermetal Schwulenmetal.

Also ganz ehrlich : Ihr seid schon echt ein Haufen intolleranter unzufriedener Spacken.
 
Warum nehmen wir nich auch gleich noch den Nu-Metal dazu. Verbannen wir am besten alles was neu ist und leben wieder in Häusern ohne Strom und Telefon, damit wir unseren truen Heavy Metal auf Blechtrommeln kloppen können bis unser Nachbar sich beschwert, dass Metal scheiße wär und man nur den guten alten Jazz tolerieren kann...
Die Welt verdummt langsam echt...
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich über diese Diskussion entsetzt oder mir nen Ast lachen soll.

Geht's noch?!
Was soll dieses pubertäre Rumgezicke? Egal ob man nun x-Core mag oder nicht, ich glaube, dass sich hier niemnad das Recht herausnehmen kann über andere Leute in dieser Art und Weise zu urteilen und erst recht nicht vom Rest des Forums verlangen kann, dass es diese Meinung teilt.

Du beziehst dich auf lediglich 2 Leute, die verlangen!!!, eine ganze Gruppe von Usern auszugrenzen und einen sogar zu sperren.
Ganz egal um was es geht, aber sowas ist nicht akzeptabel.

Das ist übelste Hetze und sollte meiner Meinung nach nicht toleriert werden, nichtmal von den ach so weltoffenen, toleranten Metal-Fans.

Geht richtigen Metal hören und kommt wieder runter!
 
Jungs, ich bin immer sehr bemüht die Vorurteile vom dummen, intolleranten Metaller aufs schärfste anzugreifen und als gutes Beispiel vorauszugehen. Wenn ich mir euren geistigen Abfall hier durchlese dann frage ich mich, ob das Sinn macht und ich vielleicht ein Einzelfall bin...

Natürlich gehört Metalcore zu Metal! Genau wie Nu Metal und Gothic Metal und der andere Kack! Es wird nicht zu Pop nur weils euch nicht gefällt! Und nur weil ich mal Blues und Klassik höre und es gute finde, ist es noch kein Metal. Der Begriff wird durch die Musik definiert und nicht durch euch. Nur weil IHR Stereotype seid, die nach musikalischem Faschismus alles nach der eigenen Nase ordnen wollen, heißt es auch nicht das eure Meinung allgemein gültig oder gar richtig ist.
Fakt ist: Metalcore IST ein Metal-Subgenre, obs euch passt oder nicht. Wenn ihr euch darüber auspissen wollt, benzutzt doch das nächste Black-Metal-Forum als Plattform, aber verschont ein Forum damit, das jede bestehende MUSIKArt behandelt.

Ich bin auch für die Trennung von Metalcore und Metal - aber nicht weil ich nicht meine das es zusammengehört, sondern weils mir tierisch auf den Sack geht, wie Musikfaschisten beider Sparten sich gegenseitig "anfucken". Und wenn hier so ein Thread kommt, wundere ich mich schon wieder nicht über die Vorurteile gegenüber den Metallern.

Also wie gesagt, macht bitte subgenres auf, sonst muss ich mir noch mehr von diesem geistigen Dünnpfiff geben.
 
ganz ruhig, Leute. Ich finde den aus derDiskussion gekommenen Vorschlag der genre-Unterteilung sinnvoll und habe das schon ins Mod-Forum eingebracht.
Vorschläge für die Untergruppen könnt ihr hier gerne posten.
 
an die letzten 5 leute die hier gepostet haben - (vor klaus p, welcher mir meinen post versaut hat xD)
AMEN ! weise worte von weisen leuten
besser hätte und kann ich es nicht sagen
in diesem sinne
gute nacht
 
@KlausP: Man kann sowas aber auch sachlich und ohne Beleidigungen formulieren...
 
ganz ruhig, Leute. Ich finde den aus derDiskussion gekommenen Vorschlag der genre-Unterteilung sinnvoll und habe das schon ins Mod-Forum eingebracht.
Vorschläge für die Untergruppen könnt ihr hier gerne posten.

Keine Ahnung, ob das nun State-of-the-art ist Vorschläge zu unterbreiten, aber wenn dem so ist, dann muss ich meinen Eltern wohl vorwerfen bei meiner Erziehung etwas daneben gegriffen zu haben...

Im Ernst, hier werden User öffentlich angeprangert und ein ganze Gruppe von Usern verunglimpft, ich weiß nicht, was ich daran sinnvoll finden soll.
 
@KlausP: Man kann sowas aber auch sachlich und ohne Beleidigungen formulieren...

ich weiß jetzt nicht genau worauf du dich beziehst, aber deine letzten posts waren auch nicht ganz ohne...

Einen User sperren und eine Musikrichtung verbannen kommt so einfach sowieso nicht in Frage.
also am liebsten wäre mir, wenn ihr jetzt konstruktiv mitarbeitet und Vorschläge für die Unterteilung bringt, die ich dem Mod-Gremium zur Entscheidung geben kann.
 
Ich würde Metal in Thrash, Death, Black, Power, Doom, Progressive und Grindcore(und alle ähnlichen Core Stile) unterteilen und alles andere unter New Metal zusammen fassen.
Dann gäbe es keine Streit mehr.
 
Tze...wo ist denn mein Schnuffelpuffel Metal :rolleyes: ?
Es wird imho keine gerechte Aufteilung geben, weil immer jemand mit irgendetwas unzufrieden sein wird.
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, falls ein User Stress macht, sperren.
Hat ja irgendwie schon eine leichte Tendenz zu "Deutsche Kinder in Klasse x, Polnische und Russische in y, Türkische und Marokanische in z".
 
Ich würde Metal in Thrash, Death, Black, Power, Doom, Progressive und Grindcore(und alle ähnlichen Core Stile) unterteilen und alles andere unter New Metal zusammen fassen.
Dann gäbe es keine Streit mehr.

Zum einen: Prog hat schon ein eigenes Subforum. Zum andern: Wenn alles in die ganzen Sparten unterteilt wird, hat man a) zigtausende Untergruppen, und b) Jedes mal den Streit "Band x hat nix im Thrash Forum zu suchen, das is eher Stilrichtung y"....
 
Im Ernst, hier werden User öffentlich angeprangert und ein ganze Gruppe von Usern verunglimpft, ich weiß nicht, was ich daran sinnvoll finden soll.

dann hast du vielleicht meinen post nicht genau gelesen.
Der Vorschlag mit der Genre-Unterteilung kam erst später und hat mit dem Eingangspost nichts zu tun.
 
Dann unterteilt es doch meinet wegen in Extreme, Old School(also, sowas wie Manowar) und New School. Das sind 3 Subforen mit denen fast alle zufrieden sein dürften.
 
ich weiß jetzt nicht genau worauf du dich beziehst, aber deine letzten posts waren auch nicht ganz ohne...

Einen User sperren und eine Musikrichtung verbannen kommt so einfach sowieso nicht in Frage.
also am liebsten wäre mir, wenn ihr jetzt konstruktiv mitarbeitet und Vorschläge für die Unterteilung bringt, die ich dem Mod-Gremium zur Entscheidung geben kann.

Ich weiß was ich schreibe, mir gehts nur auf den Keks das in dem einen Thread Leute (unter anderem ich) sich über Intollerante Core'ler beschweren und dann der Hammer hier kommt. Meinen produktiven Vorschlag kannst du aus meinem ersten Post entnehmen.

P.S: Ich wäre dagegen zu viele Subgenre-Foren zu machen. Metal hat, wenn wir es genau angehen, mehrere Hundert - auch wenn die meisten davon wohl von der AJMOBAA (Till Burgwächter ftw) entwickelt wurden und sich sinnvoll unter einige Hauptgenres ordnen lassen würden, wären es immer noch zu viele, um hier eine übersichtliche Gliederung zu schaffen. Auf der anderen Seite gibt es auch "Gratwandler" unter den Bands, die stilistisch mehrere Subgenres vermengen oder garnicht irgendwo einzuordnen sind. Das gäbe nur chaos... Carlito's Idee z.B. ist da in meinen Augen sinnvoller^^
 
Dann würden sich die Subforen vermehren wie Karnickel (sry aber nix gegen dich Skarnickel ^^) und die schöne Übersichtlichkeit des Forums würde dahinschwinden und es am Ende bei weitem nicht mehr seriös sein wie z.Zt..Mit Ausnahme von einigen Unruhestiftern..Ich finde in einem Board wie diesem müsste ein gewissen Niveau herrschen, was nicht sofort gleich an Kindergärten erinnert. Ich denke mal die meisten hier sind wohl alt genug um solche unnötigen Streitigkeiten einfach zu lassen oder gar garnicht erst anzufangen..Wenn etwas existiert, und man es nicht leiden kann geht man ihm einfach aus dem Weg und das wars. Denkt euch euren Teil, aber zieht nicht gleich ne Mauer hoch..
 
Dann unterteilt es doch meinet wegen in Extreme, Old School(also, sowas wie Manowar) und New School. Das sind 3 Subforen mit denen fast alle zufrieden sein dürften.

Ein 21jähriger gefangen im Körper einer Kuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also diskutiert das mal, macht wegen mir auch eine Umfrage auf und wenn es halbwegs Einigkeit gibt, dann meldet den Vorschlag einem Mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben