Deutsche Gitarristen ?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
Witzig ist in diesem Zusammenhang, dass viele Ami - oder Briten - Gitarristen sich auf deutsche Spieler im Vorbildzusammenhang berufen. Uli Jon Roth wird da besonders häufig genannt. Auch Alex Conti hat mit seinen Lake PLatten einige Anhänger in Amiland...
 
Wen man auch nicht vergessen sollte, ist der gute alte Michael Schenker - möchte nicht wissen wie viele tausende von Gitarristen der weltweit beeinflußt hat.
 
BD schrieb:
Wen man auch nicht vergessen sollte, ist der gute alte Michael Schenker - möchte nicht wissen wie viele tausende von Gitarristen der weltweit beeinflußt hat.

Der wurde zwar schon erwähnt , aber ......

BD ??

BjoernDaigger ???

Du bist doch nicht welcher , oder doch ?
( Siehe oben )

mfG
 
heißt der von PUR nicht rudi buttas?

naja,wenn man mal einen deutschen virutosen nennen soll,dann würde ich auf jeden fall mal Thorsten Koehne nennen ( www.thorstenkoehne.com )
 
Hänschenkleinman schrieb:
heißt der von PUR nicht Rudi Buttas?

Hast du selbstverständlich recht .

P.S. Der Link hatte etwas irritiert !

mfG
 
gonzo von den ****** ******

*duck* :p
 
Andrew2-strat schrieb:
???????????????


mfG

Böhse Onkelz wollt' er sagen, hat sich aber (wohl zu Recht :twisted: ) nicht getraut...
 
BD schrieb:
Wen man auch nicht vergessen sollte, ist der gute alte Michael Schenker - möchte nicht wissen wie viele tausende von Gitarristen der weltweit beeinflußt hat.

hm...schön wärs ;)
Ich höre seit über 20 Jahren "an jeder Straßenecke" Gitarristen die (mit Abstrichen natürlich) klingen wie Malmsteen oder Vai oder Satriani oder Hammett - aber keinen einzigen der auch nur annähernd wie MS klingt. Woran das liegt ist mir unklar.
 
KlausP schrieb:
hm...schön wärs ;)
Ich höre seit über 20 Jahren "an jeder Straßenecke" Gitarristen die (mit Abstrichen natürlich) klingen wie Malmsteen oder Vai oder Satriani oder Hammett - aber keinen einzigen der auch nur annähernd wie MS klingt. Woran das liegt ist mir unklar.


Schenkers "große Zeit" liegt 25-30 Jahre zurück. Er hat sich dann kaum weiterentwickelt, sein Spiel ist von anderen Entwicklungen schnell überholt worden. Heute ist er musikalisch nur ein Schatten seiner selbst: Die letzten Aufnahmen die ich kenne (DVD von einem Festival in Wales, mit UFO, ca. 2 Jahre alt) lassen das deutlich hören und sehen - leider muss ich anfügen: Eher Mitleid als musikalisch erregend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Frage habe ich noch

Wie sieht es eigentlich mit Gitarristen aus den Neuen
Deutschen Bundesländern aus ?
Denke , das die bisher genannten alle aus der BRD
kamen , oder täusche ich mich da ?
Könnt ihr mir welche nennen ?


mfG
 
paul landers und richard (rammstein)? ach na lieber nicht *fg

*duck*


ps. einer von denen wohnte nahe meiner großeltern ... wahnsinn!!!!!
 
Spontan als deutsche Gitarristen fallen mir ein...

Gonzo
Farin
Kuddel
Der von H-Blockx
Sportfreunde Stiller Man mit der Flying V
 
Andrew2-strat schrieb:
Es gibt aber auch sehr gute deutsche Gitarristen

mfG

Der Thread ging eigentlich um sehr gute Gitarristen in
Deutschland .
Kuddel fällt da meiner Meinung nach bestimmt nicht drunter , oder ?

mfG
 
Aber Gonzo dafür...
 
als gute deutsche gitarristn falln mir spontan 4 ein

gonzo (onkelz)
chris bay (freedom-call)
un der von edguy un blind-gurdian
 
Ich weiß nich ob sie schon genannt wurden, wenn nicht tue ich das:

Andrè Olbrich und Marcus Siepen von Blind guardian
 
Wie wäre es mit Mark Knopfler?
 
Hallo
Welche Namen da schon alles genannt wurde.Die meisten aus dem Rock und Pop bereich.
Die wirklich guten Gitarristen gibt es im Jazz und Klassik bereich und da muß man nicht in einer bekannten Band spielen um gelobt zu werden.
Wie und was einen guten oder schlechten Gitarrist unterscheidet?Ansichtssache
Wenn er ein Soli rauf und runter jault,den Verzerrer auf vollanschlag etc.etc.
Wie wird es denn klingen das gleiche Soli mit einer Akkustikgitarre ohne Verzerrer usw.Naja.
Was so auf Kleinkunstbühnen oft für gigantische Künstler ohne großen Namen auftretten und eine Spielkunst an den Tag legen da sind die sogenannten Rock und Popgitarristen mit großen Namen kleine Waisenknaben dagegen.
Gute Gitarristen gibt es auch im kleinsten Dorf.

Gruß
Fengib
 
ja dann nenn doch ein paar wenn du welche kennst, des is ja hier die frage. ist ja nid gefragt ob se berühmt sin. zwei kriterien: gut und deutsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben