Thrash Metal Tips

illu23
illu23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.06
Registriert
27.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Bottrop
Also ich wollte fragen ob ihr noch ein paar gute Thrash Metal Bands könnt die ihr weiter empfhelen könntet.Nahtürlich am besten underground sachen da ich sachen wie Slayer etc. ja eh kenne und die meisten anderen wohl auch.
Als Richtung mir gefallen bands wie:

Slayer
Kreator
Destruction
Sodom
Exodus
Testament
Blidn Guardian
Iced Earth
Metallica(alte)
Gamma Ray

Sind jetzt nicht nur typische Thrash Metal bands aber hauptsächlich.

Wäre net einige Tips zu bekommen.

Gruß illu23
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
illu23 schrieb:
Also ich wollte fragen ob ihr noch ein paar gute Thrash Metal Bands könnt die ihr weiter empfhelen könntet.Nahtürlich am besten underground sachen da ich sachen wie Slayer etc. ja eh kenne und die meisten anderen wohl auch.

Von "Aversion" das Album "fit to be tied". Wenn mans noch irgendwo findet. Soundmässig so in Richtung erste Metallica oder Overkill. Aber ein bisschen wilder als die Kill em all.


Alte Seppeltura kennste ja wohl...war nur nicht auf der Liste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zwar nicht underground, aber auch geiler 80-er Thrash ist
Exhorder - The Law
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
slaughter in the vatican von Exhorder ist noch etwas knüppliger.. ausserdem noch:
Kat
Megadeth (?)
Blistered Earth
Heathen
Occult
 
Yeah, stimmt, Kat und Heathen hab ich vergessen! Megadeth, naja, lässt sich drüber streiten, ganz früher sicher. Aber Kat war/ist geil! :badgrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
-Death Angel
-Hallows eve
-Annihilator
-Tankard
-Anthrax (ältere Sachen) Ist nicht ganz so brutal aber trotzdem schön in die Fresse
-Abandoned
-Ballistic
-Sanctuary Power-/Thrashmetal oder Nevermore! Ist der gleiche Sänger
Naja, mir fallen bestimmt noch mehr ein, da müßte ich aber überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iced Earth und Blind Guardian sind doch kein Thrash, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich bedanke mich erstmal für die Tipps ...und werde mir dann auch mal Material der Bands besorgen einige kannte ich nahtürlich aber viele nicht.Also noch vielen Dank.

Gruß illu23
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reidelrock schrieb:

Die neue soll angeblich laut "guitar" abgehen wie Sau. Die haben sich gradezu überschlagen an Bewunderung. Zurecht oder net?


Oh, es gibt hier tatsächich noch Tankard-Hörer? ;-)


Zombie Attack müsste hier noch irgendwo rumliegen....


Achja, für den Kollegen oben: SACRED REICH natürlich noch! Zumindest die alten. V.a. die Surf Nicaragua EP. Erste Sahne. Und dann noch die Ignorance.
 
wieso sagt keiner machine head ? oder chimaira ? oder overkill oder megadeth oder ?pantera oder soulfly ? oder grip inc oder nochmal machine head ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daniel.at schrieb:
wieso sagt keiner machine head oder overkill oder megadeth oder ?pantera oder soulfly ? oder grip inc oder nochmal machine head ?

Weil er Underground wollte.

Als Thrasher wird er Overkill ja hoffentlich schon kennen. Ansonsten lasst ihn uns mit Taking Over CDs steinigen :)
 
Ich kenne wohl alle der von daniel.at aufegezählten bands.
 
Schau dir mal Runamok http://www.runamok-rocks.de an. Ist ne lokale Band aus Würzburg auf der Seite kann man sich auch ihr erstes Album kostenlos runterladen und ihr anderes(welches nochmal besser ist) für 8 Euro bestellen. Spielen Metal wie die alten und guten Megadeth oder Metallica mit Rock´n Roll Einflüssen.
Bringen jetzt innerhalb von glaub 2 Jahren schon ihr 3. Album raus.
Die Band ist einfach saugeil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perzonal War - faces

Ist zwar kein Thrash, aber guter alter Speedmetal wie die alten Metallica. Harmonisch, heavy und gute Produktion, die Gitarren hätten sie etwas lauter gestalten können und die Doublebase hätte viel fetter rauskommen müssen, die hört man wirklich schlecht, schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue soll angeblich laut "guitar" abgehen wie Sau. Die haben sich gradezu überschlagen an Bewunderung. Zurecht oder net?

Jup allerdings ist die Begeisterung gerechtfertig! Der Gesang ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, auch das Songwriting ist anders als bei "King of the kill", aber nichts destotrotz find ich die Scheibe saugeil!

Oh, es gibt hier tatsächich noch Tankard-Hörer? ;-)

Aber natürlich gibt es die noch, apropos Tankard, ihr müßt Euch unbedingt die neue anhören! Ein Thrashfeuerwerk der Spitzenklasse! Die ist echt saugeil!

Sacred Reich hatte ich ganz vergessen! ;-)) Naja, kann man nichts machen!

Ich hätte auch noch:

Flotsam & Jetsam
Razor
Sadus
Agent Steel vielleicht noch, der Sänger singt allerdings extrem hoch! Nicht jedermanns fall!
Callenish Circle (Neothrash)
Nuclear Assault
Forbidden
Evil Dead
Nasty Savage
Poltergeist

als Vorschlag zum reinhören!

Weil er Underground wollte

Also um ehrlich zu sein hat der Thrashmaster die einzigen richtigen Undergroundbands genannt! Fast alle anderen, einschließlich mir haben die bekanntesten Bands aufgezählt, und diese waren allesamt in den 80ern Größen wie heute z.B. Machine Head! Deshalb man Soulfly und soweiter auch ruhig nennen! ;-)

Gruß Marco
 
Reidelrock schrieb:
Flotsam & Jetsam
Razor
Sadus
Agent Steel vielleicht noch, der Sänger singt allerdings extrem hoch! Nicht jedermanns fall!
Callenish Circle (Neothrash)
Nuclear Assault
Forbidden
Evil Dead
Nasty Savage
Poltergeist

nette liste! zu den bereits genannten heathen gabs hier im musik board auch einmal den link zu einer seite, wo man sich die bisher erschienenen cds offiziell und legal herunterladen konnte > zu den downloads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, "Sanctuary" vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben