Was macht ihr eigentlich mit euren altem Saiten?

wegwerfen...

ABER
Meinen allerersten Saitensatz hab ich aufgerollt, eingepackt und hermetisch abgeriegelt bei mir im zimmer in einem klienen kasten stehen! Als erinnerung...waren werkssaiten von meinem alten Squier, die ich ohne einmal zu wechseln ueber ein jahr lang gespielt habe :great:

Jup, fast genauso hab ich das auch gemacht. Die Harley Benton Werkssaiten, die ich über 2,5 Jahre gespielt hab, hab ich aufgerollt und über der Tür an nen Nagel gehängt. Sieht kackhässlich aus aber was solls... :rolleyes:
 
Jup, fast genauso hab ich das auch gemacht. Die Harley Benton Werkssaiten, die ich über 2,5 Jahre gespielt hab, hab ich aufgerollt und über der Tür an nen Nagel gehängt. Sieht kackhässlich aus aber was solls... :rolleyes:

:D lol, bei mir hängt auch was genageltes über der tür...ein jesus christus am kreuz :D:D:D
 
Das muss man erstmal praktisch sehen: Wenn die Saiten nicht gerissen sind, dann roll ich die zusammen und pack sie in die Tütchen des neuen Saitensatzes den ich dann auf meinen Bass nagle - im Falle eines plötzlichen Saitentodes habe ich dann zumindest kurzfristigen Ersatz...
 
WEGWERFEN .. da Sie Materialbedingt (durch den Zug verlängert sich ja die Seite permanent und der das Material ermüdet und wird dünner) ja nicht mehr zum spielen taugen.

Mumpft nur noch. Und wer mehr als 20h-40h auf einer Saite spielt merkt das .. die Brillianz is "gone" für professionelle Anwendung .. (für Proben o.k. ).

Kochen, darum tanzen, oder Sie anbeten ... bringt außer Dreckablösung nichts ... die physikalische Alterung (durch uptunes) ist durch und die Saite echt nur noch als "Kettenhemd" tauglich ....

Ich habe auch schon Proberäume gesehen bei welchen aus den Saiten-Ball´s ein Hemd gestrickt werden könnte .. (hingen an der Wand ...) waren 1000de ... im Lauf der Zeit .. (oder ne Tischdecke?) :)

gruß frank
 
Die dünneren Saiten verkauf ich an die Hauptschul-Mafia als Würgedraht, die dickeren werden geflochten und beim Brückenbau eingesetzt, wobei sich die H-Saite auch ungeflochten als Schleppseil bei der ADAC-Pannenhilfe etabliert hat.
 
man kann die dinger ja auch mit spiritus reinigen glaub ich; hab ich aber noch nie probiert.

jaja das geht, dumm nur wenn man wie ich zu faul ist um zu lesen ist.
spiritusREINIGER enthält nämlich wasser, und rostige saiten klingen scheisse :D

hab mir mittlerweile nen ultraschallreiniger zugelegt, klingen danach fast wie neu (und is glaub ich auch schonender als die auskoch-geschichte)

am anfang hab ich gerissene saiten (sind mir immer an der bridge gerissen) n stückchen abgewickelt und neu auf die "knubbel" aufgewickelt, ist nicht das gelbe vom ei, trotzdem werf ich die alten nach wie vor nicht weg (jaja wenn mal eine reisst als ersatz :rolleyes: )

edit oder zu faul das datum oder den threadverlauf zu beobachten, is ja ein oller schuh worauf ich da antworte :redface:
 
Das offizielle Zahlungsmittel ist "Jamba-Sparabo" :cool:

OMG, was habe ich gelacht :D

Hoco schrieb:
Die Harley Benton Werkssaiten, die ich über 2,5 Jahre gespielt hab,

Okay, du hast mich eben ermutigt, meine Peavey-Werkssaiten, die ich schon ein jahr verwende, druff zu lassen. In diesen Zeiten muss wohl jeder den Gürtel enger schnallen....:great::screwy::D


Wenn das jetzt nich mal Off-Topic war...
Öhhhhhm, der erste Satz wird natürlich aufgehoben. Wenn ich die Black Labels von meinem Warwick runtermache, kommen die auf den ollen Peavey, und auf den Warwick kommen dann EMP's oder irgendwas anderes Beschichtetes, dann hab ich hoffentlich erst mal ne Weile Ruhe. Also im Prinzip: die alten Saiten vom guten Bass kommen auf den "schlechten" Bass :rolleyes:


Edit: Ich krieg das mit dem Quoten echt noch nicht richtig hin.... ich bitte um Verständnis, Hoco soll sich einfach mal zitiert fühlen :D



Keine Leerstelle zwischen dem Wort "quote" und dem "=" Zeichen ;)
 
Ein kleiner Topfuntersetzer müsste aufjedenfall drin sein...
Ich denke aus 5 E und 10 A Saiten hat man schon nen relativ Großen.

Sonst villeicht mal die SM/Bondage Szene Kontaktieren.



Ich glaub ich mach nen Ball End Recycling Custom Shop auf, gegen eine geringe Endgelte mache ich aus euren Ball Ends Armbänder,Uhren,Neue Bässe oder zB Mobiltelefone der Marke Alcatel.

Bei Interesse: Pn an mich
 
ich peitsch damit immer meinen Gitarristen. Hach, schöne striemen...:)
 
Ein kleiner Topfuntersetzer müsste aufjedenfall drin sein...
Ich denke aus 5 E und 10 A Saiten hat man schon nen relativ Großen.

Sonst villeicht mal die SM/Bondage Szene Kontaktieren.



Ich glaub ich mach nen Ball End Recycling Custom Shop auf, gegen eine geringe Endgelte mache ich aus euren Ball Ends Armbänder,Uhren,Neue Bässe oder zB Mobiltelefone der Marke Alcatel.

Bei Interesse: Pn an mich


muss ich dir die ball ends dann zukommen lassen?
hätte nämlich gern ein 3-4 reihiges armband aus ballends und das wären ca 5 jahre saitenverschleis......
 
Hallo^^

da ihr euere alten saiten meist wegwerf wie ich sehe wollt ich mal fragen ob mi jmd vll nen alten satz fürn 6 saiter oder nur das hohe c geben könnte (ich wollts mal ausprobieren ob ich die c saite auch nutze)

wäre nett :)
 
Basteln!

Ich habe mal sämtliche alte Metallsaiten, Bass, Gitarre, Mandoline, zu etwa kreisförmigen Gebilden aufgrollt und anschließend so lange mit roter Wolle umwickelt, bis sie weich und gleichmäßig waren. Die einzelnen Teile, alle unterschiedlich groß, hab ich dann zu einer Figur zusammengebunden, auch mit der Wolle und sie aufgehängt. Ist eine gute Beschäftigung für die Hände, wenn man zum Beispiel ein Hörbuch über 20 CDs hört oder so:screwy:

Man könnte auch eine billige Aldigitarre mit Basssaiten einwickeln, in Frischhaltefolie verpacken und unter dem Deckmantel moderner Aktionskunst ein Klavier (und Konzertpianisten) damit (z)erschlagen:twisted: Aber hier geht es ja nur um die alten Saiten.

Oder eine Riesensaite... Alle E oder H Saiten verknoten und mit D, G, C umwickeln. Wer 10 Meter schafft steht in der Gunst des Saitengottes oder gewinnt einen Bass, weil das zu einem Wettbewerb im Board wird...

Auch interessant wäre es...

einfach mal kreativ zu sein;)
 
Die Riesensaite ist eine gute Idee.
Mein Ballend wird gerade angeliefert.
containertransportanhaenger.jpg
 
Also ich hebe sie immer auf für meine Freundinnen. Die haben daran Spaß sie zamzuschneiden mit ner Beißzange. Fragt mich nicht wieso. Ich habe keine Ahnung was daran so toll ist
 
Also ich hebe sie immer auf für meine Freundinnen. Die haben daran Spaß sie zamzuschneiden mit ner Beißzange. Fragt mich nicht wieso. Ich habe keine Ahnung was daran so toll ist

alter Angeber;)
 
Die, die ich grad abzieh, heb ich immer auf, falls von den Neuen aus irgend nem Grund mal eine reißen sollte... den davor aufgehobenen Satz werf ich dann weg.

Auskochen bringt so wenig, das ist unglaublich. Man zieht sie auf und denkt sich "boah, wie neu", geht einmal proben und wirft sie halt dann erst weg. ;)
 
Die Riesensaite ist eine gute Idee.
Mein Ballend wird gerade angeliefert.
[qimg]http://www.kabelwinden.de/containertransportwagen/containertransportanhaenger.jpg[/qimg]

oh mann. ich schmeiß mich weg :D:D:D:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben