Brauche Hilfe zu Marathon Pro Series aus 1987!!!

  • Ersteller Ameroth
  • Erstellt am
Ameroth
Ameroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Wels
Hab eine Marathon Pro Series, sieht aus wie eine PRS mit licenced by Floyd Rose Tremolo.
Ich weiß zwar, dass es einige Zeit Marathon gegeben hat, aber durch einen schweren Unfall konnte ich lange nicht Gitarre spielen! Dadurch habe ich total den Faden verloren und hoffe, ob es vielleicht jemanden da draußen gibt, der diese Serie kennt!?!:confused:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab die replay serie.. was willste denn wissen?
 
hab die replay serie.. was willste denn wissen?
Tja, replay Serie? Da gehts schon los! Kenn ich nicht! Also meine sieht aus wie eine Paul Reed Smith oder Fame Forum III. Hat zwei open coil Humbucker und V inlays im Griffbrett, 3 Wege-Schalter, Floyd Rose Tremolo (licenced by), black metallic Lack und chrome Hardware. Sie ist hald ziemlich gealtert (leicht rostig) und die Electric funktioniert nicht mehr. Meine Frage: Zahlt sich da eine Restauration aus oder nicht? Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen! Denn ich weiß nicht einmal welchen Ruf diese Gitarren haben (hatten). War damals noch Lehrling und kaufte sie mir mit dem ersten Gespartem.
 
Danke Dir kk! Ich werds versuchen, dass ich sie wieder zum singen bringe! Das Teil hat damals 500€ (7000 Alpen-Dollar) gekostet! Ich denke das bin Ich ihr schuldig. Ist ja auch meine 1. Klampfe gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber da müsste es doch noch mehr geben! Sind die alle auf`n Müll gelandet? Kann mich noch erinnern, dass es die Marathon`s auch mit spezial Lackierung gegeben hat! Die sahen echt edel aus! Schade dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Ameroth,

bin auch auf der Suche anch alten Infos wie Prospekten, Bildern etc. über meine Pro Series Randy Rhoads von Marathon.

Hat hier wirklich keinen einen Katalog oder eine vernünftige Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hy! Ich besitze auch eine Marathon Pro aus den 80ern! Ich habe mir einen Shadow 680 eingebaut das Tremolo zerlegt und alles neu polliert. Ist jetzt echt wieder eine tolle Gitarre geworden! Wo es Infos oder Prospekte gibt, weiß ich auch nicht! Leider.
 
Das ist hier zwar ein uralt Thread, aber ich versuche mal den aufzuwärmen- wer weiß, vlt. gibt es ja mitlerweile einen Mrathon-Kult ?!

Ich habe auch eine Marathon Pr Se Rhandy Rhoads. Als ich sie gekauft habe, war ich nich Schüler und das Zahlungsmittel war Deutsche Mark.
Es muss also so 1987-90 gewesen sein. Es gab kein Internet und gekauft wurde im Laden und gerade Musikläden gab und gibt es nicht viele.
Es muss in Hannover oder Braunschweig gewesen sein, den Laden in Braunschweig in der Kastanienalle gibt es wohl nicht mehr.
Ich vermute die Klampfe hat damals so um 600 DM +-150 gekostet (ohne Koffer) und dazu hatte ich mir einen kleinen Probe-Amp von Marathon
mit 10W gekauft. Der Amp liegt zerlegt in der Rumpelkammer, da das Chassis mitgenommen ist und ich ein neues einbauen wollte.
Also ich wäre auch froh um jedwede nostalgische Info (Katalog, Manual, Elektrikbeschaltung, Werbeflyer), weil ich einfach keinerlei Info
über die KLampfe habe. Sie ist noch fast original, nur der Bridge-Pickup wurde getauscht. Die Elektronik war damals schon keine Stangenware:

3 Wege-Schalter (oben, beide, unten) und Pusch-Pull für jeden Humbucker, für Humbucker/Singlecoil Umschaltung- das macht schon 12 Einstellungen,
wenn ich mich nicht täusche. Den neuen Pickup habe ich zusätzlich mit parallel/seriell Umschaltung versehen. Die alten Pickups sind mMn nicht so gut,
klingen sehr diffus.
Hier ein paar Bilder:
20160321_164620.jpg20160321_164605.jpg20160321_164536.jpg
 
20161103_150548[1].jpg Ich hab durch erbstück eine Pro series, leider in nicht so guten Zustand, hab nen abgebrochenen Pick Up, mit einer kleinen Metall Kugel ersetzt. Und Oben einen Standart Floyd Rose Sattel angeschraubt und den vorriegen eine wenig minimiert. Schade das ich die leider nicht mehr spielen kann, weil der Stahlblock gebrochen ist. Ich hatte kurzeitig das Tremolo Stück fest, dann ist der Stahlblock durchgebrochen. Ich würd mich freuen wenn es irgendwann mal Erstazteile(insb. ein Flyod Rose Tremolo von der Pro Series) geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben