einfache lieder für bands

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
seven nation army - white stripes

und

zombie - cranberries

die sind ziemlich leicht und hören sich echt cool an!
für den keyboarder könnte man ja ne zusatzstimme schreiben....

aber allgemein wir sind helden, haben oft ein keyboard!
die sind echt cool!
 
mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon an euren instrumenten tätig seid, und was ihr schon gespielt habt. die meisten vorschläge sind nämlich für anfänger absolut unspielbar... kein anfängerschlagzeuger kann vernünftig punk spielen. die wenigsten semiprofi's können das...

ich würde schön gemütlich auf der pop-rock-schiene anfangen. Knocking on heavens door, what's up, seven nation army,.... in dem stil halt. das sind songs, die jeder mal gecovert hat, und bei denen es nicht peinlich ist, mal nicht perfekt zu spielen.
 
also ich kann da nur smells like teen spirit von nirvana empfehlen !!! geht sau ab und is voll nich schwer zu spieln für alle !!!
 
ich spiel seit knapp übern jahr, und wenn man sich immer schwieriges raussucht, und fleißig übt (auch mal nervige sachen (kleinen Finger trainieren...) dann wird man zeimlich schnell auch ganz gut)

also nie entmutigen lassen, einfachen drauflosen spielen! und ruhig "advanced" stuff ausprobieren!

und @Number7, JAA, Raining Blood ist mal richtig geil bloss der Riff nach dem Introriff (weest scho, dum dum dum daa da di da, da di da, da di da^^) ist´n bissl schwierig wegen (E |-000-000-000-000-...) den sehr schnell gespielten gedämpften 3 16th noten bei nem (ich glaub) 190 Takt.
 
mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon an euren instrumenten tätig seid, und was ihr schon gespielt habt. die meisten vorschläge sind nämlich für anfänger absolut unspielbar... kein anfängerschlagzeuger kann vernünftig punk spielen. die wenigsten semiprofi's können das...


moment! behauptest du gerade, dass Punrock schwer zu spielen ist o_O
 
moment! behauptest du gerade, dass Punrock schwer zu spielen ist o_O

jap... das tue ich. gerade weil ich diese musik verabscheue, muss sie wirklich gut gemacht sein, um sich das anzutun. ich habe bisher noch keinen amateur gehört, der so gut punkrock spielt, dass man von groove sprechen könnte. das ist bei ner 120 bpm nummer wesentlich einfacher.
 
Mich wundert es, dass hier auf einmal soviele Antworten kommen, obwohl der Thread knapp 1 1/2 Jahre alt ist :eek:

Wahrscheinlich hat sich der User die erstgenannten Ratschläge zu Herzen genommen und spielt jetzt keine Anfängerlieder mehr. Oder auch nicht, man weiss es nicht.

Sicher ist jedenfalls, dass der Thread unsinnigerweise ausgegraben wurde und keiner hat´s gemerkt :p
 
jap... das tue ich. gerade weil ich diese musik verabscheue, muss sie wirklich gut gemacht sein, um sich das anzutun. ich habe bisher noch keinen amateur gehört, der so gut punkrock spielt, dass man von groove sprechen könnte. das ist bei ner 120 bpm nummer wesentlich einfacher.

Oki mein Musiker-Kollege aus der gleichen Heimatstadt :great:

Ich würde sagen, Punkrock zu SPIELEN ist wirklich keine Kunst...die ganze Nummer zum grooven zu bringen...das IST DIE KUNST...da geb ich dir recht...das schaffen nicht viele...weil Punkrock halt wirklich oft stupide und einfallslos klingt... ;-)

Aber jetzt mal OT...

Ich kann auch noch Otherside von den Peppers, Wonderwall von Oasis oder Save Tonight von Eagle Eye Cherry vorschlagen...sehr einfache Songs und die Spielen wir im Proberaum oder auch bei Gigs hin und wieder immer nochmal gerne...weils halt an die Anfangszeit erinnert... ;-)

Aber wahrscheinlich lacht sich der damalige Threadstarter gerade tierisch ins Fäustchen, weil er mittlerweile die groovigsten Bassläufe spielt...vielleicht kann sich der Threadstarter ja nochmal melden...wo er und seine Band mittlerweile stehen:great:
 
wie wärs mit:
Ein kompliment - Sportfreunde Stiller
ballad of chasey lane - bloodhoundgang
oder klassiker wie
summer of 69 - bryan adams
rocking all over the world - status quo

das wären jetzt meine vorschläge, alles sehr nette lieder!
 
Was vor allem für Gitarristen einfach ist ist z.B. LET ME ENTERTAIN YOUT von Robbie Williams.
Was auch nicht sehr schwierig ist vorallem für Keyobóarder ist SONNGE von Ramstein.
Weiterhin würde ich evtl. ZOMBIE und Narcotic mal ausprobieren, lieber einfache Songs gut gecovert, als schwierige Songs nur halb gemacht, man muss meiner Meinung nach nicht 100 prozentig genau covern aber trotzdem nah am orginal sein.

rock on!
 
alle lieder von him sind sehr einfaach, auch gut mit keyboard, man brauch halt nuir nen erfahrenen sänger

mfg
 
was ich auch geil find ist dispatch (www.dispatchmusic.com/dispatch.html)
da gibts bei euch nur 2 probs: Der Keyborder hat nichts zu tun und 2. kennt die band keiner
aber kommt wirklich geil
 
Hi,
hier mal ein paar Anregungen:

Red Hot Chili Peppers - Californication
Liquido - Narcotic
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
Bryan Adams - Summer of 69
CCR - Proud Mary
Deep Purple - Smoke on the water
Metallica - Nothing else matters

Die sind zwar nicht sehr aktuell, aber es sind schon ein paar Songs, die relativ einfach für alle Instrumente zu spielen sind.
 
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Sweet home Alabama einfach für alle Instrumente ist!?
Sind alle coole Songs trotz alle dem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GrennDay - Boulevard Of Broken Dreams
 
Hay ich bin der Schlagzeuger von "Diavolo" wir haben einen Gitarristen der ist 11. Angefangen haben wir vor 2 Jahren mit I love Rock`n Roll und Welcome to Heartlight. Das wären Lieder die ihr bestimmt spielen könnt und die auch beim Puplikum ankommen. Weitere Lieder die auch noch einfach sind sind Song 2, Loosing my Religion, Far Far Away von Slade, Farithale gone Bad, Should i stay or should i go (das kommt immer gut an) und wenn der Keyboarder ein bischen fitt ist geht bestimmt auch Skandal im Sperrbizirk. Achso - und von Toto - Rosanna - :) ne das war jetzt ein witz.:) jo das wärs ersteinmal ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

mit freundlichen grooves Robert
 
Ideal für eure Besetzung:
"Dimmu Borgir - Puritania"

ROFL !! 12 Jährige die gerade dabei sind ärzte abzuschütteln spielen Puritania... fett.

Tut mir einen gefallen und spielt das nehmt es auf Video auf, ich mag das Lied sehr gern und das Projekt möchte ich von euch sehen/hören.

mfg
 
Ich habe auch eine Band, aber wir wissen immer nicht was wir spielen wollen, zu anfang haben wir " seven nation army " gespielt. Das wurde solangsam langweilig und wir haben noch andere sachen ausprobiert. Wir wissen nich mehr was wir spielen können.

Bitte sag mir doch noch weitere vorschläge an liedern...

Wir sind eine Gitarre ,ein Bass, Sänger, und ein Schlagzeuger ( evnt. Klavier oder Gitarre ):great:

Daaanke im vorraus ;)
 
Versucht mal snow patrol oder ein paar lieder von den beatsteaks sind zwar nicht aller super einfach aber ohne fleiß keinen preis,
Beatsteaks-Meantime
Snow Patrol-Chasing Cars
 
Leicht zu spielen sind:
Deep Purple - Smoke on the Water
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Nirvana - Come As you Are
Soundgarden - Black Hole Sun
Metallica - For Whom the Bells Tools (sehr leicht)
Metallica - Jump in the Fire (am Anfang schwer wird aber nach einer Zeit sehr leicht)
Black Sabbath - Paranoid
Black Sabbath - Electric Funeral (Extrem leicht)
Blur - Song 2
Red Hot Chilli Pepper - Californication
Metallica - The Four Horsemen
Slayer - I hate you
Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
Sonst sind noch ein paar Lieder von Rammstein sehr leicht zu Covern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben