[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
jo klar geht das, ich denk das machen auch viele sänger neuerer bands.... hier ist von mir und fry:


und das video ist cool, ähnlich ist unsere musik auch.... job for a cowboy mit mehr melodie
 
klingt ja fett,kannst ma ein hörbeispiel von höheren tönen zeigen?
 
at gerousis: kannst du mr vllcht sagen, wie fry funktioniert? also kannst du ein paar übungen dafür sagen, ich hab nämlich zos2 nich, und im moment herrscht bei mir ebbe :(
 
ich habs letztens einem so erklärt und er hats verstanden:
1. du hätst die luft an(da sollte was zu gehen)
2. du machst die gähnstellung (da wird das gaumensegen im hals gespannt und das ganze wird irgendwie größer
3. jetzt sollte das, was bei 1, zugegangen ist wieder bissl aufgehen, und diesen spalt, da singst du jetzt raus
 
und dann noch diese verzerrung. dieses rattern und viel druck,so müsste es klappen oder?
 
ne ich glaube was gerousis macht ist doch was anderes als ich. ka obs fry ist, auf jeden fall komm ich zun nem ähnlichen resultat, wenn ich einfahc lust rauslasse wie beim flüstern und dann n bisschen rumexperimentiere (is extrem schwer zu formulieren, weil ich echt keinen plan davon habe was ich dabei mache). kinn nach vorne hilft dann nochmal die verzerrung zu verstärken. am anfang gings nur sehr leise, aber wenn ich n bisschen ( so 10 min am stück) das weitermache, dann wirds ziemlich laut (tip: eine floskel die ganze zeit wiederholen. bei mir wars parkway drive mit romance is dead. und zwar die stell "you wouldn't know love if it crushed your fucking chest :D)
falls ich mal in der lage sein sollte es wirklich zu beherrschen, stell ich ma was rein :D und es ist fry ziemlich ähnlich, also wenns nicht daselbe sein sollte mit ner anderen herangehensweise (bei der kann man perfekt growlen und tiefer shouts, während man beim herkömmlichen fry ja erstmal die höheren sachen lernt und sich dann runterarbeitet)
 
ok danke, da deutet sich schon was an bei mir :)
 
jo klar geht das, ich denk das machen auch viele sänger neuerer bands.... hier ist von mir und fry:


und das video ist cool, ähnlich ist unsere musik auch.... job for a cowboy mit mehr melodie

Hut ab! Klingt echt fett! :)
Ihr müsst euch mal nen Basser kaufen, wäre mein einzigster Verbesserungsvorschlag.

Habt ihr mp3´s in besserer Soundqualität? (Studio?)

Gruß
Dime!
 
neee, sind noch ziemlich am anfang^^ aber natürlich mach ich ne dicken fetten Werbethread wenn wir was haben:p

void schrieb:
ne ich glaube was gerousis macht ist doch was anderes als ich. ka obs fry ist, auf jeden fall komm ich zun nem ähnlichen resultat, wenn ich einfahc lust rauslasse wie beim flüstern und dann n bisschen rumexperimentiere (is extrem schwer zu formulieren, weil ich echt keinen plan davon habe was ich dabei mache). kinn nach vorne hilft dann nochmal die verzerrung zu verstärken. am anfang gings nur sehr leise, aber wenn ich n bisschen ( so 10 min am stück) das weitermache, dann wirds ziemlich laut (tip: eine floskel die ganze zeit wiederholen. bei mir wars parkway drive mit romance is dead. und zwar die stell "you wouldn't know love if it crushed your fucking chest )
falls ich mal in der lage sein sollte es wirklich zu beherrschen, stell ich ma was rein und es ist fry ziemlich ähnlich, also wenns nicht daselbe sein sollte mit ner anderen herangehensweise (bei der kann man perfekt growlen und tiefer shouts, während man beim herkömmlichen fry ja erstmal die höheren sachen lernt und sich dann runterarbeitet)

Bin ich jetzt was Besonderes :eek:? :p
Ne Spass, ich denke ich mach was ähnliches wie der Sänger von Lamb of God, ich kann den irgendwie auch sehr gut imitieren sagen viele.
 
ja und wie der von emmure
 
Hut ab! Klingt echt fett! :)
Ihr müsst euch mal nen Basser kaufen, wäre mein einzigster Verbesserungsvorschlag.

Habt ihr mp3´s in besserer Soundqualität? (Studio?)

Gruß
Dime!

looooool das is all shall perish, nich seine band :D er hat nur drüber gesungen
 
öh achso jetzt blick ichs^^ hab mich schon gefragt was du mit basser meinst oO. Ja also das ist nur drüber gesungen von mir. Das "und das video ist cool, ähnlich ist unsere musik auch.... job for a cowboy mit mehr melodie" war auf das video von callejon bezogen;).
 
Ich meinte das Video.
Was verstehe ich jetzt nicht?

Seit ihr das auf dem Video oder nicht?
Ich hab mir die MP3 nicht angehört.

Gruß
Dime!
 
nene das is die band die immer nach uns probt.
wollt blos wissen ob das fry is
 
Haben die bessere Aufnahmen? :D
 
also ich hab das mit dem fry jetz mal ein tag geübt und hab schon paar töne rausbekommen, nur scheinen diese töne eher willkürlich zu kommen, und nur wenn meine stimmbänder feucht sind oder so :( jdenfalls nich auf kommando is das normal am anfang?
außerdem kommt mir das so vor wie flüstern, also wenn kein ton rauskommt ist das flüstern mit sehr viel druck...ich den das is schädlich?
also hier is jetz jedenfalls mal ein sounddingens von mir:
http://dateihoster.de/preview.php?file=79b7ecac3185bd793c0826926.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich üb das auch schon seit ca na woche ist aufjedenfall lauter geworden und obs stimmschädlich ist slltest du ja merken wenn du heiser wirst etc. aufjedenfall klingts bei auch nach flüstern egal wie laut es nun ist dieser typische ton des flüsterns ist immer dabei liegt vllt daran dass die stimmbänder sehr eng zumachen dabei oo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben