Suche sehr fetziges Gitarrensolo

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Ich hoffe ich bin hier richtig,
ich suche ein möglichst fetziges Gitarrensolo.
Spiele so 1 Jahr jetzt.
Kann halt sowas wie stairway to heaven (anfang) und so spielen.
In der kategorie wäre ich froh über irgendwas. Finde nur immer so ruhige solis.
Fällt euch was ein?
Danke
Felix
 
Eigenschaft
 
Such dir mal die tabs von Guns 'n' Roses "Sweet Child O' Mine" raus. Da gibts ein paar Soli, die es in sich haben.
Noch ein kleiner Tip: Spiel sie erst langsam und werd dann schneller. Geb dir selber das Tempo vor.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,

T.I.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beatsteaks - Hand in Hand
ist ziehmlich einfach un mMn auch etwas fetziger
 
Schonmal vielen Dank für die Tips, ja also das Lied von Guns n Roses war schonmal nicht schlecht, aber zwischendurch mit 3 Gitarren gespielt, wenn man nur eine Linie davon spielt klingt es schon irgendwie recht langweilig.
Ich weiß das ist ein wenig zu hoch gesetzt, aber wo findet man denn sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=KuSihWz7LlQ

Klingt halt richtig geil wenn jemand auf der Gitarre so abgeht, ich weiß das ich das noch nicht spielen könnte, aber vielleicht mal Teile davon.
Bei Stairway to Heaven PTB hab ich das irgendwie nicht so wirklich gefunden =/
 
Ein weiterer Tipp wär "Brave New World" von Iron Maiden... Guck's dir einfach mal an und entscheide selbst...^^

MfG,

T.I.M.
 
Ich sag mal AC/DC(da hört sich jedes Solo eh fast gleich an LOL)
ne

Let there be rock(3 soli)
Whole Lotta Rosie
TNT, kurz und rockig^^
 
Also wenn's fetzig sein soll würd ich irgendwas punkiges empfehlen.
So spontan würde mir da Bad Religion einfallen, bei denn ist jedes Solo fetzig und meist nicht allzu schwer.

Eins der "fetzigsten" Soli, das ich kenne ist von AFI in "Dancing through Sunday". Obwohl das etwas schwer werden könnte, kommt drauf an, was du schon alles kannst ;)
Hier zu finden bei ca. 1:40

http://www.youtube.com/watch?v=BB-r8Tb_9S8

Das knüppelt halt total dicke rein, besonders nach dem ruhigen part vorher.
 
spin doctors - two princess is kuhl hab ich auch ca. nach nem jahr mal glernt
 
fast alles von den white stripes

und hand in hand von den beatsteaks kann ich auch nur empfeheln
 
Hi Felix,

wenn du schon bei "Stairway to Heaven" bist, dann hör dir doch mal das Solo von "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin an ... das fetzt!!!

Greetz :)
 
das solo von nothing else matters (metallica) is ziemlich einfach aber sehr cool imho.
 
LoL dazu sagt echt jeder was anderes...manche sagen das is ur schwer und manche sagen das ist total einfach...danke erstmal für die tipps ich schau mir das morgen mal an...
jetzt wird erstmal gelernt -.-
danke!
 
LoL dazu sagt echt jeder was anderes...manche sagen das is ur schwer und manche sagen das ist total einfach...danke erstmal für die tipps ich schau mir das morgen mal an...
jetzt wird erstmal gelernt -.-
danke!

hör dir mal i believe in a thing called love von the darkness an, 3 sehr "fetzige" soli, wie ich finde

mfg
 
das solo von nothing else matters (metallica) is ziemlich einfach aber sehr cool imho

Also Ich spiel auch erst seit 1 1/2 Jahren und kann jezz erst das Nothing else matters solo richtig.^^ Auch ganz gut is das solo von "Whiskey in the Jar" - auch von MetallicA
 
Ein paar wurden ja schon genannt, wenn Dir z.B. das Solo ohne Rhythmus-Gitarre zu dünn ist (was irgendwie bei jedem Solo der Fall sein dürfte :) ), dann zieh Dir bei www.guitarbt.com den Backing Track zu Sweet Child o´ mine runter, dann hast Du wenigstens etwas Begleitung, AFAIR gibts auch ne Version, bei der die Rhythmus-Gitarre vollständig dabei ist.

Ansonsten schau Dich doch mal bei Rise Against, No Use for a Name, No Fun At All oder anderen Punkrockbands um, die haben meist recht "fetzige" Soli.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben