Spiderwalk Tabs in der aktuellen Metal-Hammer.

Y
Yannik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
15.02.07
Beiträge
309
Kekse
36
Hi.
In der aktuellen (?) Metal-Hammer gibts ein Video von Jeff Waters (Annihilator), was er alles im Tourbus macht.
Unter anderem zeigt er am Schluss des Videos eine Fingerübung, wie er sich vor Konzerten warmmacht.
Er nennt das ganze Spiderwalk, kann mir jemand das tabben oder hat jemand Tabs da oder irgendwie sowas?

mfG,
Yannik

PS: Danke. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne nun leider das Video nicht. Es gibt eine ganze Gruppe von Übungen, die als "Spider" oder "Spinne" bezeichnet werden. Jeder Lehrer oder jedes Buch hat da so seine eigenen Varianten.

Im Prinzip sind das solche Sachen:

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
--------------4-----1--------------------------------5-----2------------------
----------3-------------2------------------------4-------------3--------------
-----2-----------------------3---------------3-----------------------4----------
-1--------------------------------4-----2--------------------------------5---- usw.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------2----4-----3---1---------------------------------------------------------------
--------------------------1----3-------------------------------4----2----------------------------------------------------
--------------2----4------------------------------------------------------3-----1---------------------------4------6----
---1----3----------------------------------------------------------------------------4----2-------3----5---------------- usw.


Vielleicht schaust du dir auch einfach nochmal das Video an. Wenn du Jeff spielen sehen kannst, brauchst du eigentlich keine Tabs.

Ich würde übrigens "Normalsterblichen" dringendst davon abraten, sich mit sowas warmzuspielen. Zumindest sollte man eine Spinne nicht an den Anfang des Aufwärmprogramms stellen.
Absolute Ausnahme-Gitarristen wie Jeff Waters können sowas machen. Für den normalen Hobby-Gitarristen stellen solche Übungen zumindest bei höherem Tempo schon eine recht große Herausforderung dar. Die Greifhand muss da Einiges leisten. Und zum Aufwärmen sollte man eben nichts Schwieriges spielen, sondern einfache Sachen ,die die Hände schonend in Bewegung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Gitarrenlehrer spielt seit 36 Jahren E-Gitarre, hat diese Übung aus der Metal Hammer gelernt. Und er meinte: Die bringt nichts. Zum Aufwärmen fand er sie mäßig, als Übung schlecht.

Als Erklärung meinte er: Die Übung trainiert einfach nicht die Koordination, oder wärmt gut auf.

Lieber die Petrucci-Übung, die bringt da um einiges mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben