ENGL Vertrieb oder die die sich wohl nur noch um Endorser kümmern

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ok, habs mal mit einzelnen Zitaten editiert ;)
damits auch LEute verstehen die noch von Mutti den Mund abgewischt bekommen nach dem Brei :great:

Robi
 
Servus !

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem ENGL Support. Hab allerdings auch angerufen und keine Mails geschickt. Per Tel. bekommt man nen super professionellen und freundlichen Support. Die Leute, welche ich bisher am Draht hatte, wollten wirklich helfen und waren sehr kompetent.

Also ruft an wenn ihr Probleme habt !
 
ok, habs mal mit einzelnen Zitaten editiert ;)
damits auch LEute verstehen die noch von Mutti den Mund abgewischt bekommen nach dem Brei :great:

Robi

Naja, es ist ja mittlerweile spät.

Entweder hat das Auswirkungen auf mein Lese- und Verständnisvermögen, oder beeinträchtigt Dich darin, Deine Gedankengänge so zu ordnen, daß sie für mich nachvollziehbar sind.

Deine Editierung hat die Sache nicht unbedingt verständlicher gemacht.

Sorry, Klartext. Ist nicht böse gemeint. :redface:
 
Hab allerdings auch angerufen und keine Mails geschickt. Per Tel. bekommt man nen super professionellen und freundlichen Support. Also ruft an wenn ihr Probleme habt !

Trotzdem ist es merkwürdig, dass man auf eine einfache, ganz konkrete und äußerst simple Frage auch nach 2 Wochen per E-Mail keine Antwort bekommt (ich hatte wegen Verfügbarkeit "Grade 19" Endstufenröhren gefragt) . Schließlich hat die Firma ja extra dafür eine E-MAil-Kontaktformular auf ihrer Page. Dann sollen sie es eben nicht einrichten.

Da dort Leute sind, die Fragen per Telefon beantworten können, kann es an Personal ja nicht so mangeln.

Das Mindeste, was man heute erwarten muss, ist wenigstens eine Standardmail, dass man sich um die Anfrage kümmern werde, es aber einige TAge dauern kann.

Gars nichts oder Wochen lang nichts von sich hören zu lasssen ist nicht nur schlechter Stil sondern auch ein Armutszeugnis für Kundenorientiertheit, Service und betriebliche Organisation. Muss man einfach mal so deutlich sagen, sowas geht im Jahr 2007 nicht mehr. Wobei ich über meinen Engl-Amp selbst nichts zu meckern habe. In der Werkstatt geht es dort offenbar professioneller zu,
 
no Problem, sowas ist immer ne Sache von "Sender" und "Empfänger" ich bin quasi der Sender und die LEser die Empfänger, nun gillt es die Störungen zu beseitigen :D

ich versuchs mal so:

also das ist für die Homis die meinen Flow nicht checken und so...

Ausserdem verdienen die ja so viel Kohle, daß die extra jemanden anstellen können
brauchts net alter, die haben doch schon krass Supportleute und so, alter, wie den Herr Koch zb. alter
und der kann bestimmt nicht nur ins Phone labern alter, sondern auch mal ne krasse Antwort auf Mails schreiben und so.

Also daß die Leute von Engl nicht einfach mal so nen Satz Vorstufenröhren, Shirts und Sticker for free raushauen, ist schon eine gewaltige Frechheit.
seh isch auch so alter, aussedem machen genug Leute Cash mit krasse Feuerzeuge, T-shirts, Aufklebern ud so alter auf eBay und die sollen ja krasse Amps schrauben und so, net anderen zum Kohle scheffeln helfen, alter .

dann hab ich aber auch noch krass über das gesabbel von nem anderen Homi (schreibt man das so ?) abgelabert und so alter und zwar dazu:
... herr ENGL ging sogar so weit mir die Röhren für eine höheren preis zu verkaufen als bei diversen händlern.
das ist nich korrekt alter, wollten die Mother***** den dort echt abziehen und so
und noch mehr Kohle kassieren als die eh schon so krass unpreiswerten Tubes im Shop kosten und so.

...der sowohl förmlich, als auch inhaltlich unleserliche Supportanfragen entziffert.
hey, mal gantz ruhig, alter keiner hat ne Checkung wie der seine Questions abgelassen hat und so, alter.

dann kahm nur noch gelaber das nich nur fieses gehetze abgelassen werden sollte und so
und sogar die Leute die Engls hatten die gecrackt waren und so auch Engls noch tight finden und so und so, also nich so einseitig schreiben tuhn alter wie die die doch einseitig schreiben tuhn tuhn und so :D


Robi <- voll der Krasse Cheker alter, der nicht will das man nur eineitig berichtet alter und auch Fehler eingesteht und so, die ja vorgekommen sein müssen und so alter, weils ja nicht nur eine voll krass unschöne Erfahrung gab und so alter
 
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Trotzdem ist es merkwürdig, dass man auf eine einfache, ganz konkrete und äußerst simple Frage auch nach 2 Wochen per E-Mail keine Antwort bekommt (ich hatte wegen Verfügbarkeit "Grade 19" Endstufenröhren gefragt) . Schließlich hat die Firma ja extra dafür eine E-MAil-Kontaktformular auf ihrer Page. Dann sollen sie es eben nicht einrichten.

Da dort Leute sind, die Fragen per Telefon beantworten können, kann es an Personal ja nicht so mangeln.

Das Mindeste, was man heute erwarten muss, ist wenigstens eine Standardmail, dass man sich um die Anfrage kümmern werde, es aber einige TAge dauern kann.

Gars nichts oder Wochen lang nichts von sich hören zu lasssen ist nicht nur schlechter Stil sondern auch ein Armutszeugnis für Kundenorientiertheit, Service und betriebliche Organisation. Muss man einfach mal so deutlich sagen, sowas geht im Jahr 2007 nicht mehr. Wobei ich über meinen Engl-Amp selbst nichts zu meckern habe. In der Werkstatt geht es dort offenbar professioneller zu,

sehe ich zu 100% genauso.

Robi
 
Das Mindeste, was man heute erwarten muss, ist wenigstens eine Standardmail, dass man sich um die Anfrage kümmern werde, es aber einige TAge dauern kann.

Gars nichts oder Wochen lang nichts von sich hören zu lasssen ist nicht nur schlechter Stil sondern auch ein Armutszeugnis für Kundenorientiertheit, Service und betriebliche Organisation. Muss man einfach mal so deutlich sagen, sowas geht im Jahr 2007 nicht mehr.

Hat zwar mit der im Threadtitel angespeochenen Firma nix zu tun , aber bei Elmwood bekomme ich schon nach einer Stunde eine Antwort. Ich kopier das mal hierein:

Frage

From: P.Ghislain [@online]
Sent: den 21 februari 2007 13:30
To: info@elmwood.se
Subject: Some questions about my 3100 Head


Hi Elmwood guys, I bought a 3100 Head, and I would like to know, can you tell me when this particular amp was made?

The serial Number is :S03480068

I also made a pic - maybe this is helpful for the identification.

Thanks Piero

Antwort

Betreff: RE: Some questions about my 3100 Head
Von: Elmwoodamps <info@elmwood.se>
Datum: 21.02.2007 13:43
To: P.Ghislain

Hi Piero

Your amp is made in late 2003 week 48.

It’s the 68;th ever made of that model.

Hope you’re enjoying it!

Best regards

Jan
Elmwood Amps

_________________________________________________________________________________________

Frage

From: P.Ghislain [@online]
Sent: den 22 februari 2007 13:37
To: Elmwood Amps
Subject: Thanx for your quick respose - 2nd easy question!


Easy to answer for you!

How many 3100 Heads were ever made? Because they are hard to find on the market!

best regards Piero

Antwort

Betreff: RE: Thanx for your quick respose - 2nd easy question!
Von: Elmwoodamps <info@elmwood.se>
Datum: 22.02.2007 16:12
An: P.Ghislain

Hi again

The amount of 3100’s being built up until today are approximately 80 pieces.

We are still building a few of them on special orders but there’s a very long lead-time for them.

All the best

Jan

Elmwood Amps

Ps. Visit us at Messe Frankfurt 28-31 March. Hall 4.0 Booth J50. Ds.

______________________________________________________________________________________

Man sieht, et jeht auch anders :D

Gruß P.
 
Ich will nicht mehr genau auf das ding mit der samson monitorbox eingehen da mittlerweile ne andere, kp was für eine, genommen wird und wenn mal wieder die samson dasteht und es pfeifft spiel ich halt ohne monitor, komischerweise ist es auch nur bei der vor der ich steh so. schon komisch.

Das ENgl nicht ein haufen zeug raushaut for free ist klar aber wenn man sich so einen amp gekauft hat will man ja auch zeigen was man hat und dann wird man wohl auch fragen können ob man ein t-shirt haben kann und ein paar aufkleber . ich werds jetzt iwann telefonisch probieren und werd auch dann das pfeiffen ansprechen. Wobei mir das wirklich nicht mehr so wichtig ist da die samson box wie gesagt nicht mehr so oft genutzt wird.

An den AMPS slber sollte auch echt keiner Kritik ausüben aber wenn man schon ne HP hat auf der diese Option (Customer Support) vorhanden ist sollte diese auch funktionieren oder man sollte gleich hinschreiben wie beim Forum: Sorry but this option is currently not avaiable
 
ja sowas is schon echt mäßig... der homepage designer von denen reisst sich echt mal kein fuß aus beim aktualisieren der page...

Also beim Peavey Support hab ich immer nach so einem Tag ne Antwort bekommen , auch auf dümmste fragen.:great: natürlich nur englischer support
 
Tja servicewüste deutschland !!!!!!

hatte einmal den support von schecter an der hand wo es leider ein paar kleine komunikationsprobleme gab aber die spuerschnell geantwortet haben und das auch alles schnell ber die bühne ging dank www.ppc-music.de
weiter hatte ich auch einmal das vergnügen mit dem engl support und ich fand den sehr positiv freundlich und nett gewesen am tele sowie auch kompetent.....ersatzteil (poti) wurde innerhalb der nächsten 3 tage zugeschickt und ohne rechnung.........also ein kleinen potiregler umsonst :D



Gruss Darki !
 
Ja, bei meinem Screamer (altes Modell) war auch ein Poti abgebrochen, als ich ihn günstig und gebraucht gekauft habe. Ich habe bei Fa. Koch angerufen und wurde freundlich nach meiner Adresse gefragt. Bezahlen musste ich gar nichts, auch keinen Versand und die Sendung war am übernächsten Tag da. Jetzt muss ich das Poti nur mal einbauen, wenn ich Zeit hab, den Amp auseinanderzunehmen.
Gruß,
Robert.

PS: Ein Traum, dieser Amp...
 
wann kommt man den als endverbraucher eigentlich bitte mit denen in berührung?
in den ersten zwei jahren muss sich der laden um die reparatur kümmern, in der zeit steht einem ein leihgerät zu, also wurscht wie langs dauert!
nach den zwei jahren muss man dann eh in eine reparaturwerkstatt und hat mit der firma dann auch nix mehr am hut.

versteh also die ganze aufregung net :eek:
 
Ich bin mit dem Engl-Support sehr zufrieden gewesen, als sich mein Amp mal in einen Staubsauger (vom Geräusch her) verwandelt hatte. Herr Koch erklärte mir am Telefon haarklein, was ich ausprobieren sollte, und nach der Fehlerermittlung schickte er mir umgehend und kostenlos eine neue Röhre.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Amp in diesem Zustand von einem Musikalienladen per Post erhalten hatte. Das war quasi ein Garantiefall.
:great:

Grüße,
think

Haben die bei Engl auch einen deutschsprachigen Support und hast Du zufällig die Telefonnummer?
 
Wieso soll ein deutscher Gitarrenamphersteller keinen deutschsprachigen Support haben?
 
Haben die bei Engl auch einen deutschsprachigen Support und hast Du zufällig die Telefonnummer?

2s Google benutzt: Engl Geraetebau GmbH, Gaisbergstr. 10 in Tittmoning, Telefon 08683/8919002
 
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