Röhren-Aktfotografie

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Zu der Schaltung: Alles das, was vor C3 ist oder zur Versorgung des Transistors dient, weglassen und mit einem Spannungsteiler den C3 direkt an die Anode der Endröhre anschließen.

MfG OneStone

PS: Back to topic please :)
 
so, neue Cam, neues Glück ;)
(ne Fuji FinePix 6500fd)

Booster Röhrenglühen die 2. diesmal doch etwas besser denke ich.

Endstufenröhren: 6L6 von hm ja von welchem Hersteller könnten die sein ;)
Vorstufe: V1: TT12AX7V1, V2: JJECC83, V3: JJECC83, V4: TT12AX7S, V5: JJECC83

Booster-Tubes.jpg


Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleiner Eigenbau:
attachment.php
 

Anhänge

  • chassis.jpg
    chassis.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.100
@Klartext

sieht fein aus.

Habe jetzt auch ein Earforce, eins der ersten Modelle. Der Sound ist der hammer!!
 
cool !
mach mal bilder büdde, oder stell den mal im Earforce-Board vor.

heist der schon Earforce ? weil die ersten Modelle hiesen ja noch "Selfmade"

und gell der Sound von den Dingern ist einfach klasse :great:


Robi the Earforceholic No.1
 
Ja heißt schon Earforce, mach die Tage mal Bilder. Solangsam wird es Zeit für ein User Thread:)
 
Eine 6L6 gibt in meinem Champclone eine sehr hübsche Pose ab :)

Mit etwas Licht ist es schon zu ahnen . . .
3rax-s.jpg

. . . aber erst im dunkeln ist gut munkeln!
3rax-t.jpg


In "Echt" isses einfach viel eindrucksvoller, ich mag´s :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoi, hier mal was von mir:
Klick mich

Lg Stefan :)
 
@Bierschinken, was is eigentlich dieses blaue glühen in den Röhren? Bei meinen Röhren is das auch, allerdings wenn der amp nicht im Standby ist!
 
Das sind verirrte Elektronen die gegen das Glas "klatschen" und dabei das blaue leuchten hervorrufen. Also absolut nichts bedenkliches.

Dass das nur auftritt wenn der Amp nicht im Stand-by ist, zeigt dass dein Stand-by-schalter funktioniert und ist absolut normal. Wenn der Amp im Standby ist liegt keine Anodenspannung an (zumindest idR) und dann fliegen da auch keine Elektronen durch die Gegend. :)
 
Da habe ich doch auch noch was:

8x EL84, 2x 12AX7 und 2x 12AU7. Glüht in meiner Hughes&Kettner VS250, die übrigens käuflich zu erwerben ist...

DSC06477.jpg


DSC06479.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, dankeschön für die einfache aber doch hilfreiche Erklärung!

@Morloc nette Bilder!
 
Was sind das für EL84?? Bei meinem Link oben ist auch eine EL84 von JJ drin, die glüht ja nicht mal annähernd so stark.
Lg Stefan :)
 
Hier mein JTM45 nach der Umrüstung auf KT66...
 

Anhänge

  • Kt66.JPG
    Kt66.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 302
  • GZ34.JPG
    GZ34.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 320
  • Alles.JPG
    Alles.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 398
Was sind das für EL84?? Bei meinem Link oben ist auch eine EL84 von JJ drin, die glüht ja nicht mal annähernd so stark.
Lg Stefan :)

bei 30 sekunden belichtungszeit wird die deine auch so hell glühen :D

lg
 
^^ Schönes blau, leider erkennt man nicht viel.


Ich hänge mal ein paar Fotos von meinem aktuellen Selbstbau an, es ist ein SLO-100 Clone, nur dass ich die Endstufe auf 16W reduziert habe. Einmal mit und einmal ohne Frontplatte, und weil es ja "Aktfotografie" sein soll noch ein Schnappschuss voll auf die Innerein! Da kann man zwar keine Röhren glühen sehen, aber das sollten die ersten beiden Fotos abdecken...
 

Anhänge

  • crop.jpg
    crop.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 423
  • platte.jpg
    platte.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 254
  • innen.jpg
    innen.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 299
wieder mal ein paar gewöhlniche EL23, sovteks, noch vor dem wechsel zu JJ in meinem TSL 100. find ich eigentlich recht gut gelungen! (eigenlob stinkt :ugly: )

atmqjaz5l09gncgmp.jpg

atmqjv3nte6orqkoh.jpg

atmqk7oo6xaht30hd.jpg



jetzt werde ich dann noch ein paar pics mit standby-blau machen und posten :D



aja edit: sry für die bildgröße... wie mach ich dnen so miniaturansichten (bin i-net trottel)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben