EMG 81 vs Seymour Duncan Invader

welches file ist geiler?

  • file 1

    Stimmen: 24 50,0%
  • file 2

    Stimmen: 24 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
CLEAN:
File 1 finde ich interessanter und ruppiger
File 2 schöner und angenehmer

VERZERRT:
File 1 hat nen ordentlichen druckvollen Sound
File 2 hat noch ne Portion mehr Bumms :D
 
Ich finde die Samples schon irgendwie furchtbar, tippe aber auf 1 = Duncan. Finde jedoch dass er als einer der wenigen passiven Pickups ausnahmsweise schlechter klingt als der EMG.
 
Mir gefällt jedenfalls File 2 besser - Clean finde ich den deutlich besser - Nr 1 ist zwar "clean", wirkt auf mich aber lebloser. Angezerrt gefallen mir beide nicht so dolle, stark verzerrt geben die sich net so arg viel, wobei ich in diesem Fall auch Nr 1 eher lebloser finde. :rolleyes:
Mal sehen - evtl. werde ich jetzt überrascht und Nr. 2 ist tatsächlich der EMG :D (Ja, bin kein EMG-Freund, aber wenn Nr. 2 ein EMG wäre, würde ich das schon sehr lustig finden)


Jetzt bin ich auch mal gespannt :rolleyes:
 
Auflösung !=!=!=!==!=!=!?!?!?!??!
 
naja die umfrage endet am 25ten des monats...

ich bin überrascht wie die meinung unterschiedlich ist ...:great:
 
Ich finde, dieser Thread zeigt einfach mal wieder, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Und er zeigt, dass ein EMG nicht sofort den "Supersound" liefert, wie es sich manche erhoffen. Man hört zwar deutlich Unterschiede zwischen den zwei Pickups, aber die Wenigsten werden diese zweifelsfrei tatsächlich einem PU zuordnen können.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Auflösung.
 
Und er zeigt, dass ein EMG nicht sofort den "Supersound" liefert, wie es sich manche erhoffen.
:screwy:Blödsinn!
Warum müssen die EMGs einen "Supersound" haben als Daseinsberechtigung?
Dürfen die nicht einfach so klingen wie sie klingen und gut ist.

Unglaublich wieviel Müll erzählt wird und was für ein Theater wegen ein paar Pickups gemacht wird. Und die mit der größten Klappen gegen die EMGs wettern haben dann noch keine Ahnung davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich verwundert, wie einige hier mit aller Sicherheit sagen "Der Duncan klingt besser"...

Obwohl ich selber EMGs in meiner Klampfe habe fällt es mir schwer, mich festzulegen, was nun was ist.....

Ich tippe, dass File 1 der EMG ist. So zu tippen folgt für mich aus den jeweiligen Enter Sandman-Parts. File 1 kommt mir irgenwie klanglich "vertrauter" vor und das hieße dann ja EMG....
 
ich bin sehr sehr gespannt, wenn jemand pickup an seiner klampfe wechselt, wärs nett, wenner auch nen thread aufmacht, der genauso aufgebaut ist, das ist wirklich interessant und hilft vielen bestimtm auch, sich für einen pickup zu entscheiden, vorallem wenn man vorher nicht weiß welcher welcher ist !

Darf man erfahren, womit das ganze aufgenommen wurde, also Amp/Effektgerät ?!?
 
Erste ist SD und zweite EMG. :p

Mein Favorit ist der SD. ;) Der andere ist zu dumpf.
 
Okay. Gefallen will mir beides nicht so ganz, wobei ich eher zu 2 tendiere.

Ich tippe auf eins Duncan und zwei EMG.
(Und dabei habe ich beide nie gespielt und werde keine Klampfe damit haben...^^)
 
hmm ... ich find file 1 geiler ... hoffe mal das ist der emg ... ;)

bin gespannt ---
 
Ich glaub File2 ist der EMG...
Auflösung! ^^
 
Ich find die klingen beide saugeil^^ also wen n du die nich mehr brauchs ne^^
Aber ich find file 2 n bisschen besser weil der nochn bisschen transparenter klingt in den akkorden und n bissel mehr druck macht^^
 
Umfrage geht noch bis heute abend - kann man wohl erst dann bzw. morgen mit der Auflösung rechnen. Ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind 50% bei jedem und auch andauernd verschiedene Meinungen, welcher wer ist ;)

Bin sehr gespannt :D
 
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage:

2 ist ganz sicher der Invader!
 
Ok dann unterstütze ich dich File ist ist der EMG

Wetten werden gerne angenommen, ich wette um 10 Dunlop Plektren, hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben