Spiel mir das Lied vom Tod Tab gesucht!!!

  • Ersteller Siebertsen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siebertsen
Siebertsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.14
Registriert
19.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

ich suche einen Harp Tap von Spiel mir das Lied vom Tod. Kennt da jemand ne Seite ???? Am besten in E-Dur ist aber eigentlich egal...
Gut wäre auch so eine Art Tab-Archiv.
Danke !!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,
6 ziehen
5 ziehen
6 Halbtonbending
6 ziehen

Thats all.
 
hier muss jetzt mal ein kleiner hinweis kommen:
:sufu:
das wurde hier schon ca. 17000 mal gefragt,
derdaniel
 
sory aber ich war mir eben net sicher wegen E-Dur das meiste was ich gefunden habe warin
C-Dur, trotzdem danke!!!
 
tabs sind nicht tonartgebunden. was auf ner c-harp geht geht auch auf allen anderen harps, nur eben in ner anderen tonart.
 
Ganz davon abgesehen, dass man sich die 4(sic!!!) Töne auch einfach durch herumprobieren selbst heraushören kann :rolleyes:
 
sorry das ich nerve^^,aber ich hab jetzt alles durch gesucht, hab überall im Forum gesucht und nauch bei Google, aber ich find niergends Noten, geschweige denn Tabs vom dem Lied:(
also vielleicht kann mir ja ma einer kurz einen link geben oder sonstiges^^ ok viiiiiiiiiiiiiiiieeeelen dank

und dann wollt ich Fragen ob eine MuHa ein c-Instrument ist, nochmals danke^^
 
Hallo???? das steht in DIESEM beitrag im zweiten post:confused::confused::confused:
derdaniel
 
ja ich weiß ja^^, aber das lied geht ja auch weiter, da kommt noch so anderes Zeug mit der Mundharmonika
 
Ja stimmt,

das unglaublich erweiterte Spektrum der gespielten Töne erstreckt sich auf einen weiteren dessolchen:
dem 4. Kanal ziehen :eek:

Wenn Du diesen mit den Tönen des 2. Threads kombinierst ergibt sich eine Fülle von spielerischen Freiheiten welcher diesen komplexen Song charakterisiert :rock:

Versuch´s doch mal :great:

... Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ok danke ^^

jetzt hab ich mir meiner c MuHa mal die Töne rausgehört, und da muss ich auf dem 5 ein "e" blasen, nur dann muss ich es auf ein "es" benden, geht das bei den tiefen schon das zeih benden, und wie soll das denn dann gehen?^^

ok danke schonmal im voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry MoP,

ich verstehe einfach Dein Problem nicht.
Versuch´ Dich doch mal verständlich auszudrücken, am besten beschreibst Du ziehen-blasen in der Reihenfolge in denen Du es spielst. Irgendwann stoßen wir dann dann auf Dein Problem, vielleicht gibt es dann auch eine Lösung für Dich (der Song hat imo keine Blastöne).

... Andi
 
mh tut mir leid :(
naja vielleicht söllte man erst einmal klären mit welcher MuHa der spielt, ob es eine es-,c-,d-, oder weiß der Teufel für eine ist,

weil die Töne, die man spielen muss für das Lied sind ja am Anfang, dass zwischen den Tönen e und es wechselt, oder?

Dann geht man runter zu einem dem ton c, dann auf es und dann wieder e, stimmts?

Ihr müsst auch verstehen ich bin Anfänger und so den durchblick hab ich noch net, tschuldigt^^
 
Also,

wie bereits weiter oben erklärt ist es wurschd welche (diatonische) Harp Du nimmst.
Das Original ist (so glaube ich) mit einer chromatischen eingespielt worden und hat ´sehr viel Hall drin.
- Bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmt -

Im Original wird es wie bereits beschrieben auf einer C-Harp gespielt.
Falls Dein Problem der 6. Kanal-Bend ist (was ich vermute) hilft nur sich mit dieser Spielweise - nämlich dem Bending - auseinanderzusetzen.
Diese Technik ist sowieso unerläßlich fürs klassische Harp-Spiel auf der klassischen
2. Position, welche den typischen "Blues-Charakter" hat.

Benutze doch mal die Suchfunktion zum Thema Bending.

Falls Du nicht weiterkommst suche doch mal bei Google oder noch besser suche Dir einen Bekannten o. ä. welcher Dir diese Technik zeigen kann.

Ansonsten gilt: learning by doing und es gehört viel Übung dazu dieses kleine Instrument richtig fett klingen zu lassen.

... Andi
 
axo ok, jetzt wird mir einiges klar.
Ich weiß zwar was bending ist, aber so wirklich können kann ich es noch net, versuch es aber zu lernen :p ^^
 
Ja tu das,

es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn Du eine gewisse Durststrecke hinter Dich bringen mußt bis es sauber gespielt werden kann.
Gib´ nicht auf und bleib´ dran. Das Ergebnis wird Dir recht geben.
 
ok vielen dank für die Motivation :)
 
Hi,

ich suche einen Harp Tap von Spiel mir das Lied vom Tod. Kennt da jemand ne Seite ???? Am besten in E-Dur ist aber eigentlich egal...
Gut wäre auch so eine Art Tab-Archiv.
Danke !!!!

Hallo,
wenn Du das Stück noch suchst, schick mir ne Mail und und Du bekommst es umgehend.
 
Hallo, brauchst Du die Tabs nich füe Spiel mir d. Lied vom Tod.....falls ja melde dich ei´fach mit einer Nachricht



DIATONISCHE GRÜSSE
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben