Gitarre + Bass-synthesizer

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.232
Kekse
21
Tach Leudde ,
hat jemand schonmal die Mischung aus einem cleanen Gitarrensignal + einem ordentlichen Bass-synthi ( Boss oder so ) ausprobiert ? Würde mich mal interessieren obs sehr freakig klingt. Vielleicht sogar Soundproben ?




gruß : Davöd
 
Eigenschaft
 
lalalala *sing sing *summ *grunz *push
 
So, ich nehm den Thread jetzt einfach mal her.. und frage:

Gibt es für Gitarre so ein Gerät wie den Boss "Bass Synthesizer"???

Ich meine so ein dingens, mit dem man so einen schönen teppich unter die Gitarre legen kann, quasi a la "Somewhere in Time" von Maiden

Hab noch nie sowas für Gitarre gesehen... und hab keine Lust, mir so ein ganzes MIDI dingens System zu kaufen...

Danke schonmal :)

mfg
 
ich benutze den sb-7 von ibanez...kann ich nur empfehlen. mit dem teil hab ich einen ganz eigenen sound, den mir bestimmt keiner so schnell nach machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EHX Microsynth?
 
ich benutze den sb-7 von ibanez...kann ich nur empfehlen. mit dem teil hab ich einen ganz eigenen sound, den mir bestimmt keiner so schnell nach machen kann.

Ja gehen damit auch diese "Flächen", wie man sie von Maiden oder Priest kennt?

Ich meine, es ist ja ein Bass-Effekt.

Mfg
 
da ich weder maiden noch priest höre, kann ich dir nichts dazu sagen...irgendwelche sound beispiele wären nicht schlecht.
 
Ich weiss was Du meinst. Die Sounds kamen vom Roland Gitarren Synthesizer. Roland baut sie immer noch, und sie sind gar nicht mehr so teuer.

EDIT: Maiden werden wahrscheinlich den GR 303 gehabt haben, so eine große, teure, blaue Kiste. Die heutigen Synthesizer sehen anders aus, wie sie klingen, weiss ich nicht. Kosten werden sie um die 450 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben