Lackschaden-Luftfeuchtigkeit

K
kexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
27.11.07
Beiträge
97
Kekse
0
tag auch...
also, ich hab mir zu weihnachten eine elektro-akkustische wester (yamaha apx) zugelegt...
hab schon hin und wieder gelesen dass zu geringe luftfeuchtigkeit lackschäden hervorruft...
meine frage ist jetzt, 1. ob das stimmt, 2. was ich dagegen machen kann...

lg
 
Eigenschaft
 
Lackrisse können bei häufigen und großen Temperaturschwankungen auftreten (bei manchen Gitarren sogar sehr typisch z.B. alte Gibson).
Mehr Sorgen würde ich mir machen über Deckenrisse (Holzrisse) die durch zu geringe Luftfeuchtigkeit verursacht werden (Holz trocknet aus und reißt).
Was kann man dagegen tun? - Relative Luftfeuchtigkeit durch Befeuchten immer über 40 % halten.
Das Problem der Deckenrisse ist natürlich hauptsächlich bei massiven Decken eine Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tag auch...
also, ich hab mir zu weihnachten eine elektro-akkustische wester (yamaha apx) zugelegt...
hab schon hin und wieder gelesen dass zu geringe luftfeuchtigkeit lackschäden hervorruft...
meine frage ist jetzt, 1. ob das stimmt, 2. was ich dagegen machen kann...

lg

Da gab es doch mal was vom ExSchlagzeuger :confused:

Schau mal hier vorbei !

Den dort beschriebene Dampit gibt es u.a. hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben