Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Aber nur, wenn man ausschließlich clean spielt. Die Verzerrung würde den Chorus/ Reverb/ Delay vor ihr fast komplett zunichte machen.
Fazit: Besser hinter die Verzerrung, in den Loop!

also ich hatte mit einem delay vor dem big muff den gleichen sound wie dahinter, es klingt halt komplett anders.. netten sound.. leider hab ich grad kein (externes) delay geraet, daher kann ich keine aufnahme davon machen, aber hier wird es auch gut gezeigt..

http://www.youtube.com/watch?v=Iq2FxDTuAeY&feature=related
 
also ich hatte mit einem delay vor dem big muff den gleichen sound wie dahinter, es klingt halt komplett anders..

Interessant formuliert! :p

Demnach ist das Big Muff ein Verzerrer? Ich habe mich mit dem Gerät noch nie auseinandergesetzt.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Gain Delay, Reverb und Co einfach killt. Das mag aber gainpegelabhängig sein. Hast Du es mit eher viel oder eher wenig Gain probiert?
 
Mein neues Board, grad rechtzeitig für den Gig heut abend fertiggeworden...

pbrd.jpg
 
würdet ihr euer Board so flach aufn Boden oder eher etwas höher( schief )
 
upps
das Verb muss natürlich "bauen" sein
 
upps
das Verb muss natürlich "bauen" sein

Da gibts mehrere Möglichkeiten (je nach dem wie groß das Board ist):

1. Kleines Board --> gerade
2. Mittleres Board --> schräg
3. Großes Board --> zweistufig

Viel Spaß beim bauen und poste dann Bilder:great:

Grüße,
Jakob
 
Mein neues Board, grad rechtzeitig für den Gig heut abend fertiggeworden...

[qimg]http://i42.photobucket.com/albums/e323/RomanSonnleitner/pbrd.jpg[/qimg]


Schönes tightes Board!


Wo hast du denn die Stromkabel mit Winkelstecker für die PowerStation her? Meine gab's mit geraden Stecker...
 
@ jakob the ripperwas: verstehst du unter mittel?? 50 cm
 
Schön...gefällt. :great:
Wie sind die Treters festgemacht? Hast du die Winkel mit dem Gehäuse verschraubt?

Die Montagelaschen sind von Ebay, von "johnny_shredfreak" http://cgi.ebay.at/PEDALBOARD-MOUNT...ryZ22669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
- man könnte natürlich auch eine Fahrradkette zerlegen, aber nachdem der Preis so niedrig war, hab ich mir die Arbeit erspart...
Ja, die Dinger sind fest mit den Gehäuseschrauben der Pedale verschraubt; si lassen sich mit einer Flachzange relativ einfach in Form biegen, sodaß es gan egal ist, wo die Gehäuseschrauben sitzen - nicht mal die Gummifüßchen der Pedale muß man abmachen, amn macht ganz einfache eine kleine Stufe zur Überprückung der Höhendifferenz in die Lasche.

Ach ja, das rote Pedal ist übrigens ein Fulltone Fulldrive 2-Klon von "siggy_v" bei Ebay, nennt sich Siggydrive; the goldene Box rechts oben ist ein selbst gelöteter A/B->A/B schalter - man kann zwischen zwei Eingängen (bei mir: Tele und Lap Steel) wählen, und diese wahlweise auf zwei Ausgänge (Stimmgerät/Verstärker) schalten.

Ich spiel übrigens in einer Country-Rock Cover-Band (Johnny Cash, Hank Williams, Elvis Presley, CCR, Waylon Jennings, Bruce Springsteen, und so Sachen - Musik für alte Säcke wie mich, halt :D)
 
Schönes tightes Board!


Wo hast du denn die Stromkabel mit Winkelstecker für die PowerStation her? Meine gab's mit geraden Stecker...

Bei Ollmann kann man auch welche bekommen - für die Lötfaulen, die Teile schmiegen sich sehr gut an - siehe Bild. Die sind zwar ein wenig teurer, aber dafür hervorragend verarbeitet und mit Knickschutz. Ich hatte mir dort welche mit einem Winkel- und einem geraden Stecker bestellt - Winkel/Winkel dürfte bestimmt auch gehen. Die Länge kann man selber bestimmen.
 

Anhänge

  • Winkel.jpg
    Winkel.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 340
sorry, Doppelpost
 
Winkel/Winkel dürfte bestimmt auch gehen.

Hallo!

Winkel/ Winkel geht bei Ollman nicht. Ich habe auch mal welche bei ihm gekauft und er sagte, es gehen nur Winkel/ Gerade und Gerade/ Gerade.

MfG
 
wow muss ich sagen wenn ich mal hier so ein bisschen durch die Bilder hüpfe :)! da sich mein Board auch stetig erweitert und noch wird :) brauch ich umbedingt mal ein ordentliches Case!!!
Also mal eine Frage an euch :evil: Welches??? ! Hm, es sollte ziemlich groß sein denn ich würde gern noch mein Korg AX3000G draufbasteln! (Ich hab so ein Bild hier irgendwo schon mal gesehen!)

Also Links sind gerne willkommen :)

Gruß Thomas

Japp defintiv ein Showtech Showmaster....

hab ich auch und bin sehr sehr glücklich damit...

für alle die es noch nicht gesehen haben in den unfassbaren Tiefen dieses Threads...

Das SIgnal geht von Gitarre in

Ibanez Weeping Demon, Korg Dt7 -----Boss GT8 ..(4Kabelmethode) und dann vom Output des Gt8´s in den Mxr Eq und dann in den Amp Return...

Betrieben mit Ollmann Netzteilen unter dem Korg Dt7 und eine selbstgelötete Anschlussbox..oben links...

Kabel ab Deckel drauf und mitnehmen..

Hier gibts Pics..Sorry nur Handycam

Das zweite wegen den hier gern gesehenen Lightshows:great:

MFG
 

Anhänge

  • DSC00790.jpg
    DSC00790.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 424
  • DSC00792.jpg
    DSC00792.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 292
Deine Bilder zeigen doch aber ein anderes als das Showtec, oder nicht, Slaytanic?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben