[Gitarre] - Siggi Braun - Cryin' Eagle II - 60s Strat

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Echt? Spielst 20 Stunden am Tag oder aggressiver Schweiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt? Spielst 20 Stunden am Tag oder aggressiver Schweiß?

Letzteres :(

Wenn ich jetzt einen Satz ghs Boomers aufziehen würde, 2-3 Stunden spiele und dann bis morgen warte müsste definitiv der erste "Rost" erkennbar sein.

Gregor Hilden ist deswegen auch auf Elixir umgestiegen ... "Und seit dem Hitzesommer 2006 habe ich auch die positiven Eigenschaften der Elixir-Saiten schätzen gelernt. In einem Club, bei 35 Grad Temperatur zu spielen, bedeutet, dass nach 15 Minuten normale Saiten am Ende sind. Die Elixir Saiten verändern sich aber selbst unter so widrigen Umständen in keinster Weise, klasse!"
 
Ich habe gerade wieder ein bisschen fotografiert und dabei ist dieses Bild vom Headstock entstanden:

CEII_Headstock_klein.jpg


Ich poste es nochmal wegen der 1:1 Kopie Diskussion. Hier ist jetzt, v.a. im direkten Vergleich mit dem Original, der "harte" & "spitze" Übergang zwischen dem h-/e-Saiten-Tuner zu erkennen. Außerdem ist die Linienführung unter dem Logo linear, bei Fender leicht konvex.
 
Kaum zu glauben, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Noch dazu wo meine Wenigkeit sogar zwei Mal erwähnt wird! ;) Wirklich sehr nett geschrieben und liebevoll bebildert. Da freut man sich einfach mit Dir - und geteilte Freude ist ja schließlich doppelte Freude, gell?
 
Kaum zu glauben, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Noch dazu wo meine Wenigkeit sogar zwei Mal erwähnt wird! ;) Wirklich sehr nett geschrieben und liebevoll bebildert. Da freut man sich einfach mit Dir - und geteilte Freude ist ja schließlich doppelte Freude, gell?

Das ist wirklich skandalös aber Du hast ja via Mail alles im Detail mitbekommen ;)

Jetzt bist Du wieder am Zug, ich will mich mit Dir über eine Tausch freuen :D
 
Die Gitarre ist der absolute Hammer. Gerade der Vintage Look und dann die modernen features wie der 22 Bundhals, die Bridge und alles einfach klasse. Wenn sie klingt wie sie aussieht bin ich platt. Und du kannst echt Fotos machen. Das Headstockbild ist genial geworden. Selbst ohne Effekte (da sind doch welche drin oder??) wäre das ein gutes Bild. Respekt. Deine Sammlung ist nicht übel. Wenn ich in 6 Jahren annährend dein Zeugs hab bin ich zufrieden.

Gruß, Flo
 
Flöh;2870775 schrieb:
Die Gitarre ist der absolute Hammer. Gerade der Vintage Look und dann die modernen features wie der 22 Bundhals, die Bridge und alles einfach klasse. Wenn sie klingt wie sie aussieht bin ich platt. Und du kannst echt Fotos machen. Das Headstockbild ist genial geworden. Selbst ohne Effekte (da sind doch welche drin oder??) wäre das ein gutes Bild. Respekt. Deine Sammlung ist nicht übel. Wenn ich in 6 Jahren annährend dein Zeugs hab bin ich zufrieden.Gruß, Flo

thx :) - freut mich, dass sie Dir gefällt - und ja, sie klingt fast noch besser als sie aussieht :D

Zum letzten Bild: Eigentlich ist das nur s/w konvertiert und ein bisschen am Kontrast gezogen aber ohne Effekte. :)


Uff, 'ne vierte Tausch? :O Wie soll ich das mit meinem Gewissen und dem Geldbeutel vereinbaren?

:D, Dir wird schon etwas einfallen ;)
Die beiden Threads schau ich mir gleich an, die kannte ich auch noch nicht ...
 
GRATULATION - sehr feines Teil ! Könnte ich mir auch vorstellen ;)

lg,NOMORE
 
Nach 3 Monaten "Einspielzeit" möchte ich v.a. zu den modernen Hardware-Upgrades nochmal ein paar Worte verlieren:

Planet Waves Trim-Lock Mechaniken
Sehr funktionell und das System ist der Hammer! Natürlich bringt es einen nicht um wenn man zusätzlich einen Saitenschneider im Gigbag/Koffer tragen muss aber die "Trim-Funktion" ist einfach toll.

Der perfekt gefeilte Knochensattel garantiert in Verbindung mit der "Lock-Funktion" ein nahezu verstimmunsfreies Spielvergnügen. Will sagen: In der Euphorie erzählt man direkt nach dem Kauf natürlich vieles, und alles ist sowieso ganz toll, aber zumindest 3 Monate danach würde ich das wieder so ordern. Klasse :great:


Wilkinson VSV Vibrato (6-Punkt)
In Bezug auf Ton/Sound, Spielgefühl und Funktionalität ein einzigartiges Vibratosystem mit zwei kleinen "Mankos":
  • Der Vibratoarm arbeitet sich, je nach Einstellung, aus seinem Schacht heraus. Um das richtig zu verstehen erkläre ich kurz das Wilkinson System: Der Arm wird im Prinzip nur reingesteckt und eine kleine Inbusschraube am Stahlblock reguliert die Gängigkeit. Wenn man diese Schraube lockert pendelt der Arm und folgt F = m * g; sobald man aber anfängt an ihm zu reißen arbeitet er sich raus und irgendwann hat man ihn dann in der Hand. Verhindern kann man das indem man die Schraube ordentlich anzieht, allerdings verharrt der Vibratoarm dann in seiner erzwungenen Position. Für alle Pendel-Anhänger u.U. ein ernstes Manko, für mich nicht.
  • Für das "bessere" Spielgefühl (keine scharfen Kanten --> angenehme Ablagefläche für die Hand) muss die 100% Vintage Optik "leiden". Wie schlimm das ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Für den Rest gilt noch immer: Strat as Strat can. Vll experimentiere ich noch irgendwann mit anderen PUs aber für den Moment habe ich die Strat (+ v.a. den Hals PU) für mich entdeckt :)
 
Hallo, ich will ja echt nicht beleidigend wirken oder so aber entweder meine oder deine wahrnehmung ist total verzerrt :gruebel: lieber cryin eagel.

du schreibst am anfang folgenden satz : "...so ein Teil mit dem man kämpfen muss und das sich nicht von alleine spielt"

und einen absatz später kommt folgendes: "Das Objekt der Begierde stand schnell fest: Eine Fender 60s Stratocaster (Heavy Relic) aus dem Custom Shop"

ich mein hallo ???? ich glaub es bedarf keiner weiteren ausführung.

Hast dir wirklich eine schwierig zu spielende charakter gitarre zusammen basteln lassen :rock:...

Vielleicht solltest du dir mal wieder eine Gitarre nehmen, die nicht blitzt und blinkt und mehrere tausend euro kostet und dich auf das konzentrieren, was wirklich den sound macht. damit meine ich nicht das du schlecht spielst. ich kenn dich ja nicht. aber geht dieses equipment getue jetzt echt schon so weit ,dass biostudenten sich gitarren bauen lassen und custom shops von fender als sich nicht von alleine spielende gitarren bezeichnen ?

nur meine meinung. trotzdem viel spaß.
Carsten
 
Und dafür gräbst du das Review wieder aus? Naja...

Mal abgesehen davon ist eine Strat halt eine Strat - und die Bespielbarkeit hängt immer noch vom Griffbrettradius, den verwendeten Bünden, der Saitenlage usw. ab - das kann variieren und ist nicht bei jeder Fender CS gleich.
 
Dass eine Gitarre sich "nicht von allein spielt", heißt ja nicht, dass es eine schlechte Gitarre ist.
Und, warum sollte sich ein Biostudent keine Gitarre bauen lassen dürfen? Wenn er sie gerne haben will, und genügend Geld hat, warum nicht? Nur weil er studiert und noch keinen festen Job hat?
Sorry, aber sowas :bad:
 
Carsten, hast Du irgendwie ein Problem mit Siggi Braun? Oder ein Problem mit Cryin' Eagle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben