Wie funktionieren Tonabnehmer?

  • Ersteller Fretschen
  • Erstellt am
Fretschen
Fretschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
14.02.08
Beiträge
108
Kekse
94
Ort
Paderborn
Hallö Leute,
hab von meinem Physiklehrer die Aufgabe bekommen, wie die Tonabnehmer einer E-Gitarre funktionieren. Da wir grade MAgnetismus als Thema haben und er und ich Gitarre spielen habe ich halt diese Aufgabe bekommen. Deswegen wollte ich euch fragen was ihr denn so dadrüber wisst und ob ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Eigenschaft
 
Hier wird es ziemlich gut erklärt, wie die Tonabnehmer funktionieren, wobei alle andere Aussagen ziemlich fragwürdig sind, denn am ende kommt der Typ zu dem Schluss dass die 100€ Gitarren nicht schlechter klingen als die teueren, aber sie sind in der Realität schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, danke für eure Hilfe.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Kann nur die Guitarletters vom Onkel empfehlen.
da steht eigentlich alles drin
 
Hab darüber in der 12 eine Facharbeit in Physik geschrieben.
Wenn du Interesse hast, schick einfach ne PN.
 
hatte ebenfalls einen mit 1+ bewerteten vortrag drüber bei interesse guck ich ml ob ich das zeug noch hab. aber im prinzip ist es ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben