Was Stecken da Für Maschinchen dahinter?

HooK
HooK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
14.11.04
Beiträge
291
Kekse
76
Ort
Suttgart/Ludwigsburg
Morgähn

Ich hab da mal ne Frage und Zwar was stecken da für Nebel/Ice - Maschinen dahinter um die Masse zu erzeugen?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=zlkBXqG5Uio

Nebelmaschinen sind bei
0:57 / 5:05 und 7:04 zu sehn

Vllt wisst ihr was da für Kraftpakete dahinter stecken
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal da werden einfach Fontänen-Nebler zweckentfremdet und kopfüber aufgehangen.
Vielleicht nicht unbedingt die von Eurolite, aber dass war nunmal der erste Link den Google mir ausgespuckt hat :redface:
 
Dacht ich auch erst aber wie erklärt sich dann die Grose Fläche die Rauskommt und das Rapide Sinken des Nebels
 
Habe das schonmal bei der Böhse Onkelz Abschlusstour in Hambrug (DVD) gesehen. Der Nebel kam aus dicken Rohren und ich meine etwas von CO2 in der Tour Technik gelesen zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich weiß zwar auch nicht welche Maschninchen sowas zustande bringen aber es hat auf alle Fälle nichts mit Ventilatoren denke ich.
Dafür ist der Abstahl viel zu intensiv.
Auch verflüchtigt und fällt der Nebel extrem schnell.
Vielleicht ist es ja Trockeneis das mit hohem Druck da durchgepustet wird.
Aber da gebe ich keine Garantie drauf....
 
Ich glaub ich habe sie gefunden.

HIER !

Da ein Direkt Link nicht Funktioniert müsst ihr auch noch vollends durchklicken :


Unsere Produkte --> Die Maschinen --> Power CO2 --> Die Maschinen
 
Ich glaub ich habe sie gefunden.

HIER !

Da ein Direkt Link nicht Funktioniert müsst ihr auch noch vollends durchklicken :


Unsere Produkte --> Die Maschinen --> Power CO2 --> Die Maschinen

also ich weiß zwar auch nicht welche Maschninchen sowas zustande bringen aber es hat auf alle Fälle nichts mit Ventilatoren denke ich.
Dafür ist der Abstahl viel zu intensiv.
Auch verflüchtigt und fällt der Nebel extrem schnell.
Vielleicht ist es ja Trockeneis das mit hohem Druck da durchgepustet wird.
Aber da gebe ich keine Garantie drauf....



Ich will ja nicht kleinlich sein oder irgendwie rummstressen, aber schaut auch mal mein post der ein oder zwei posts vor euren war an. Bei mir fällt ja der Begriff CO2 schon. :D
Und die Maschine die du uns gezeigt hast Hook ist genau die in meinem Link.

Vielleicht solltet ihr vorher lesen bevor ihr was postet.

Zu dem schnellen Verflüchtigen usw. und den Betrieb solchen Geräten.
Dies ist nur mit ganz strengen Auflagen genemigt, da die Tanzfläche kurzzeitig auf minus ... Grad runtergekühlt wird und das binnen Millisekunden. Auf der Tanzfläche verteilt sind überall Temp.Sensoren die die ganze Zeit die Temperatur überwachen.
Meine Angaben sind ohne Gewähr, da meine Kentnisse etwas alt sind und ich schon bestimmt vieles vergessen hab.


MfG Tino
 
Kurze,ziemlich blöde Frage:

Ist das nicht a****kalt?!

Also ich hab jetzt nicht so das Bedürfnis mich mit CO2 abschießen zu lassen :screwy:
 
Ja, da haste vollkommen recht und ob das so gesund ist, wenn du in ner Disco bist, du dich warmtanzt der Raum bei 50° liegt und du von oben so ne schöne Ladung abbekommst. Mag ja ganz geil sein, bist gerad voll am abdancen und feiern, aber sobald dein Kreislauf nicht der beste ist an dem Abend und du sowas machst, na ja.....


MfG Tino
 
Meine Angaben sind ohne Gewähr, da meine Kentnisse etwas alt sind und ich schon bestimmt vieles vergessen hab.
Ja Opa.;):eek::D:D

CO² ist nicht alleine durch das schlagartige Absenken von Temperaturen gefährlich,sondern in erster Linie verdrängt es den Sauerstoff und führt zum ersticken ohne Ankündigung das es absolut geruchlos ist.
CO² wird auch deshalb vorwiegend in Löschanlagen verwendet.
 
Hallo Leute,

um das Ganze zum Abschluss zu bringen. Das in dem Video ist auf keinen Fall eine Verdampfermaschine.
Es handelt sich auf jeden Fall um CO2.
Das könnt Ihr vor allem daran erkennen, dass sich der Nebel schnell verflüchtigt (mit der Luft kondensiert).
Mit einer Verdampfermaschine erzeugter Nebel würde viel viel länger im Raum stehen und sich auch im Raum ausbreiten.
Die Auflagen zum Betreiben von CO2-Anlagen sind sehr hoch und die Ausrüstung ist sehr teuer.Der Eisatz von CO2-Neblern ist bei falscher Anwendung gesundheitsgefährdent!! Der Effekt ist mit normalen Nebelmaschinen nicht zu erreichen. (auch nicht mit JEM Roadie XStream in Verbindung mit Ventilator bla, bla, blub,...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben