Total abgespielte Gitarren - wie machen die das?

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Freakshow
Freakshow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
06.09.05
Beiträge
401
Kekse
884
Ort
Am Arsch der Welt
Man nehme ein bisschen Stevie Ray Vaughan, gebe etwas von Rory Gallagher oder Joe Strummer dazu.. Und schwubs, man hat eine total abgeschrammelte, abgefuckte Gitarre.. der Look hat schon was. Aber ich würde meine Gitarre niemals 'agen' lassen.:rolleyes:

Also wie bekommen die das hin, dass deren Gitarre so krass abgespielt aussieht? Vorallem über und unter den Saiten. Ich kratz doch da nicht mit dem Pick entlang beim spielen..:screwy:

Wer hat ne Antwort? Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Total abspielen...
 
A) Viel spielen
B) Verdammt viel spielen
C) Nitrolack wär wohl von Vorteil, da er empfindlicher ist als Polylack
 
+ durchs viele Spielen stark vollschwitzen und nicht putzen. :cool:
 
Jahrelang mit ihr Rock'n'Roll und Liebe machen ;) :D

Greetz :)
 
Solche Gitarren haben Charakter, Seele, erzählen Geschichten, und sind mir tausendmal lieber als makellose Sammlerstücke aus klimatisierten Vitrinen. Liebe mittlerweile auch alle Dings & Dongs an meinen Gitten, auch wenn ich mich bei jeder neuen Schramme zunächst ärgere. Die perfekt schöne Frau ist ja auch langweilig; da die Nase eine Idee zu lang, der Blick etwas silbern, ein leichtes Lispeln, ein bisschen Zicke, und schon lieben wir sie!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar so gehts mir auch ^^

Aber ich verstehe nicht so recht, wie man SO krass über den lack kratzen kann, dass der im ernst abgeht. Das beste Beispiel ist die SRV Klampfe.
 
Klar so gehts mir auch ^^

Aber ich verstehe nicht so recht, wie man SO krass über den lack kratzen kann, dass der im ernst abgeht. Das beste Beispiel ist die SRV Klampfe.

Der Gute hat ja auch nicht gerade selten alles mögliche an Klimperzeugs an den Jacken hängen gehabt. Da schrammts halt hier und da 'ne Ecke schneller. Unsereins traut sich kaum 'nen Gürtel zu tragen, und SR war's anscheinend völlig egal. Hauptsache die Gitte rockt.
 
Ich behaupte mal ohne es 100% zu wissen, daß alle die coolen abgefuckten Gitarren Schraubhälse haben. EVH soll die Gitarre auch hinten ins Auto geworfen haben, und wenn der Hals kaputt ging hatter halt 'nen neuen drangeschraubt.
 
meine gitarre ist 2 monate alt und ich freu mich schon drauf wenn der lack verkratzt aussieht und sowas, ein inlay im hals hab ich schon angeknackst :D
und das unter den seiten ist denke ich der abrieb der plektren der da wie sandgestrahlt draufknallt und tag für tag einige wenige spuren hinterlässt ^^
Und in 5 jahren sieht sie richtig used aus ^^
 
NITROLACK...
da kannste ne Pickguardschraube ins Holz drehen und 50/50 Chance das der Lack platzt, oder reißt ^^
 
ich mein wie stevie ray vaughan das geschafft hat sieht man ja schon einigen seiner videos...
am tremolo hebel über die bühne gezogen etc...

und dann tut ja nicht nur das spielen seinen teil dazu
bei einer tour geht das ja nicht grad nur mit samthandschuhen zur sache.
auspacken, einpacken und der ganze schnickschnack. muss ja schnell gehen, denn morgen muss man wieder woanders sein.

da kommen dann auch schonmal n paar kratzer, platzer in den lack. da reicht es schon, dass die gitarre mal einfach zum stimmen angelehnt wurde und dann aus versehen absackt oder umkippt.

mfg KG
 
Hehe, ich versteh schon :D

In 10 Jahren sehen meine Gitarren also auch so aus (falls nicht der Hals bis dahin unwiederruflich gebrochen ist:eek:)
 
Bei Rory habe ich gelesen dass er seinen Strathals regelmäßig "trocknen" musste, nach den Gigs, weil der mit Schweiss vollgesogen war und Probleme beim Stimmen verursachte. Ansonsten hilft nur eines: Gehe mit der Klampfe nicht um wie mit einem rohen Ei, wer zuviel pflegt und sorgsam Kratzer verhindert, dessen Klampfe sieht nie so aus.
Klimperzeugs.. Schmuck an den Unterarmen, besonders fette Gürtelschnallen sind bestimmt nicht verkehrt :D
 
Bei Rory habe ich gelesen dass er seinen Strathals regelmäßig "trocknen" musste, nach den Gigs, weil der mit Schweiss vollgesogen war und Probleme beim Stimmen verursachte.
Der hatte sich angeblich sogar mal für Monate verzogen, und mit 'nem Ersatzhals klang das Ding dann einfach nicht mehr so. Der Hals war dann aber irgendwann wieder gerade, und es hat wieder alles gepasst! So stand's zumindest vor Jahren in der G&B. ;)
 
Der hatte sich angeblich sogar mal für Monate verzogen, und mit 'nem Ersatzhals klang das Ding dann nicht einfach mehr so. Der Hals war dann aber irgendwann wieder gerade, und es hat wieder alles gepasst! So stand's zumindest vor Jahren in der G&B. ;)

Das ist krass :eek:

Ahja und an den Schmuck an den Armen hab ich noch garnicht gedacht. Dabei hat den doch fast jeder Gitarrist, der auch cool aussehen will :D
 
Ahja und an den Schmuck an den Armen hab ich noch garnicht gedacht. Dabei hat den doch fast jeder Gitarrist, der auch cool aussehen will :D

Genau :great:

4136H32SQEL._AA240_.jpg
 
hier mal die Strat von Steve Chapple (von CHP), da is nix künstlich ge-aged, alles echte Dings und Dongs,.... ich glaub, sie war mal 3-Color-Sunburst :D
 

Anhänge

  • Bands_113.jpg
    Bands_113.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 842

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben