Premier Drums

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
stimmt.

das statement: "HI, Ich denke man sollte nicht danach gehen was man braucht, ..."
finde ich auch ziemlich hirnrissig.

Ich hole mir genau so viel, wie ich auch brauche, nicht mehr !
A) geld wächst nicht auf bäumen B) auch wenn ich das geld hätte, würde ich trotzdem nur das kaufen was ich auch benutze - wirkt eher lächerlich nen riesen set zu haben und nur 1% davon zu benutzen... C) kb mich abzuschleppen
 
Die rede war nicht von den Set von Robbies! Wir haben einfach darüber geredet, wie dass mit 2 Bassdrums ist!

Ich kaufe mir ja auch nur so viel wie ich brauche, deshalb finde ich 2 BD ja auch unsinnig! Aber ich glaube auch, dass man mit einem "Sparset" genauso einfach und gut spielen kann wie auf einem mit tausenden von Toms!

PS Seid ihr eigenlich alle total faul! "Ich habe kein bock mich abzuschleppen" !!! wink
 
Habe vor Jahren eine Snare von Premier gekauft und gespielt. 6,5"x14, Metallkessel. Kann nur sagen: Top !!

Das damals dazu passende Drumset, Typ Resonator (zwischen den Lagen Luftaustausch) absolute Klasse. Nur für mich zu teuer.

Fazit: Premier ist sicherlich im hochpreisigen Segment für Drumsets anzusiedeln.

Gruß

K.L. :D
 
Fazit: Premier ist sicherlich im hochpreisigen Segment für Drumsets anzusiedeln.
Premier stellt - ebenso wie die meisten anderen Firmen - Trommeln in allen Preis- und Qualitätsklassen her.

Mir persönlich gefallen Premier Drums im Regelfall auch sehr gut, und ich würde sie vor allem wegen des generell sehr schönen und offenen Tom-Sounds vielen anderen großen Herstellern (jedenfalls Pearl, Yamaha und Sonor) auf jeden Fall vorziehen - eben weil ich besonderen Wert auf die Toms lege. Für Fans fetter und druckvoller Bass Drums lassen sich, wie schon erwähnt, Alternativen finden. Was nicht heißen soll, dass Premier BD's nichts taugen...
 
nicholas barker (der ja nun nicht mehr bei dimmu borgir ist) spielt pearl....
ausserdem spielt manson premier (besser gesagt, ginger fish..) und der sound iss ja nun wirklich der hammer!
 
also, ich spiel seit ca. 15 jahren eine premier snare ... kombiniert mit einem fast 25 jahren alten sonor set. und die snare ist einfach ein hammer!!! is zwar "nur" eine alte marschtrommel aber fetzt ordentlich.
kürzlich hab ich auch bei einem live-gig auf einem premier gespielt ( was für eins genau weis ich nicht) jedenfalls war es echt fett (obwohl nur: 20, 12, 14 sonst nix)!!! und hat mir viel freude beschert ... tja das ist meine erfahrung mit premier - wenn eins um einen guten preis hergeht . ZUSCHLAGEN!

meine empfehlung. gruss.
Sal
 
unser drummer spielt ein premier drumset der emx serie. extrem geiles teil, unglaublich laut und druckvoll und es haut richtig rein.

des weiteren hat es verglichen zu seinem alten yamaha stage custom set größere toms und klingt viel kräftiger....

das schellset hätte 1300€ gekostet er hat durch diverse kontakte den preis auf 800€ senken können :rock:
mfg
BlackZ
 
ich kann nur sagen: ich liebe mein Artist Birch! Vielseitig einsetzbar, offener Sound, genug Druck, gute Optik und (fast) alle Features die man braucht.
Ich kenne niemanden, der mit seinem PREMIER-Set unzufrieden ist.
 
Genau. Premier Artist macht Spaß. Ich habe ein Artist Heritage. Toller, jazziger Sound (schöne Toms!), geschmackvolle Optik, gute Verarbeitung.
Thumbs up. ;-)
 
Ich spiele ein Premier Genista und bin ebenfalls zufrieden.
Die Lackierung ist prima und die Verchromung haltbar. Die Gratungen sind gut gefertigt, die Verarbeitung allgemein ist gut.
Die Böckchen der Genista sind sicher Geschmacksache.
Was zu nem Topeindruck noch fehlt ist die Schutzmanschette an dem Bassdrumspannreifen.


Probleme hatte Premier angeblich mit der GenX Serie, die aus verschiedenen Lagen Ahorn und Birke gefertigt wurde. Da gab es einige Probleme mit unrunden Kesseln und daraus resultierenden Stimmungsprobs.


Grüße

Bob
 
HI!

Ich spiele seit nunmehr 13 Jahren ein Premier APK/XPK-Set. Das Teil ist der Hammer! Ich bin rundum zufrieden. Habe nie auch nur ansatzweise daran gedacht es auszutauschen. Auch wenn´s wieder einige von Euch nerven wird: Anbei meine Signatur. Das ist halt mein Set. Damals war´s noch in so ein Set zu haben..... :great:

Keep on Rockin´! :rock:
 

Anhänge

  • Drums-3_smaller.jpg
    Drums-3_smaller.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben