Wenig bekannte Rockbands der 70er

"Pink Floyd" ... nie gehört ... ;)

scnr ...

Greetz :)
 
Hi Ganty,

das sind dann die Momente, in denen man sich alt fühlt ...

Ist ja etwas offtopic, aber ich hab vor vielen Jahren (ich schätze mal so 1985) mit einem 2. Gitarristen und Sänger ein Programm mit Singer/Songwriter-Stücken gespielt. Nach dem Gig fragte mich eine - damals vllt 15-Jährige - von wem denn das Stück soundso wäre. "Das war The Boxer von Simon & Garfunkel" - "Nie gehört ..." ;)
Das war der Moment, in dem ich mich zum ersten mal "alt" fühlte ...

Greetz :)
 
In diesem Sinn möchte ich dann noch Cream erwähnen. Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker waren göttlich.

Die ham sich doch noch vor 1970 aufgelöst oder :p.

Es grüßt
Django
 
Hi Ganty,

das sind dann die Momente, in denen man sich alt fühlt ...
:)


Ich bin heilfroh das meine Töchter (9 und 4 Jahre alt) meine alten CDs hören.

Mein Lehrling ist DJ und produziert auch selbst elektronische Musik. Als in der Firma mal dieser beschissene Remix des Jefferson Airplane Songs "Don't you want somebody to love" lief wollte er mir nicht glauben dass das Lied schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.

Viele junge Leute kennen zwar die Remixes aller möglicher Lieder, haben aber keine Ahnung das es sich um Klassiker der Musikgeschichte handelt. Traurig.

Aber zurück zum Thema...
 
Ich werf dann nochmal ein paar aus Deutschland auf den Markt:

Jane
City
Puhdys
Kraan
Grobschnitt
Inga Rumpf (na gut,Frumpy wurde schon genannt)
Kraftwerk
Ton,Steine,Scherben
Can
Birth Control
Karat



...to be continued
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Blind Faith
Warhorse
Total geile Hardrock Band.
Kostprobe gern einfach mal PM an mich

na sowas, daß das noch einer kennt...
für die LPs von Warhorse hab ich in den End-70ern schon 50 DM pro Stück am Sammlermarkt bezahlt. Leider habe ich sie nicht mehr.
 
Hi,

ich schmeiß mal Foghat mit in den Topf!
Sehr gute Bluesrock/Rock Gruppe.:great:
Vielleicht kennen einige den Song "Slow Ride", ist wohl der Bekannteste.

Grüße

Natürlich, super Band, daß man die vergessen konnte!

Fool for the city, Slow Ride, echt geil!

Aus der musikalisch ähnlichen Ecke fällt mir gerade noch Black Oak Arkansas ein:great:
 
Spirit
Camel
The Allman Brothers Band
.38 Special
Fleetwood Mac
George Thorogood & The Destroyers
Mahavishnu Orchestra


Fallen mir grad so an Bands ein, die heute zumindest kaum mehr wer kennt. Denk ich.
 
Viele junge Leute kennen zwar die Remixes aller möglicher Lieder, haben aber keine Ahnung das es sich um Klassiker der Musikgeschichte handelt. Traurig.

Ich kann Remixes nicht ab :(.

Ich werf mal noch ZZ Top und The Clash in die Runde.

Letztere sind zwar eine Punkrockband, aber ich denke sie passen trotzdem gut in den Thread rein, weil sie besonders jüngeren Leuten (meinee Generation :redface:) nicht unbedingt bekannt sind. Ich hab von ihnen auch nur gehört, weil RHCP oft vor Right on time den Anfang von London Calling spielen.

ZZ Top gehören hier einfach rein, weil jeder der sie nicht kennt ein Stück Rock n' Roll-Geschichte verpasst.
 
Ten years after ;)

beim jüngerern publikum auch eher unbekannt.kenn sie halt auch von platten von meim vater
hab ich heuer live gesehn...TOP ;)
 
Da wären noch die walisische Band MAN zu nennen und auch Van der Graaf Generator .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi !!
da fehlt noch was
>Iron Butterfly - "In A Gadda Da Vida" von 1968
>Creedence Clearwater Revival
>Boston
>Cheap Trick
>Jethro Tull
grüße
 
Hi Supertramp,

die von dir aufgezählten Bands würde ich nun nicht unter die "wenig bekannten Rockbands" einsortieren ;) :rolleyes:

Greetz :)
 
Auch ein paat, die mir so einfallen:

Sherbs
Deaf School
Nektar
America
Horslips

und im Krautrock Guru Guru (vielleicht hab ich's auch übersehen im Thread)
 
hier gibts wohl vordergründig eine band, die mir sofort und IMMER einfällt:

Humble Pie (Steve Marriott) ... peter55 hat es weiter vorne schon mal geschrieben. nicht zu unterschätzen die jungs!
anspieltipps:
i don't need no doctor!!!
One Eyed Trouser-Snake Rhumba!!!
natural born boogie!!!
only a roach!
every mothers son!

knallt ohne ende!
 
Beim Thema 70er fällt mir meistens STRETCH ein.
Hatten nur einen Hit: Why Did You Do It, aber die restlichen Sachen finde ich ebenso genial.
Leider gibt es nur drei Alben von ihnen.

Gruß
El Manno

Das war und ist für mich eine DER BluesRock-Bands aller Zeiten. Dieser Hit war ja völlig untypisch für die Gruppe und somit vielleicht eher Fluch als Segen...

Wie wär's denn mit:
J. Geils Band
Mahogany Rush
Taste
Dr. Feelgood
Traffic
Jeff Beck Group
Little Feat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben