Trio - der Himmel des Bassisten?

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Bei mir ist es auch derzeit ein "Trio zu Viert" (zumindest wenn die Gitarre mal konstant besetzt ist).
Ich mag daran einfach den offeneren Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich fang demnächst an in ein trio zu spielen. ob das was wird weiß ich nicht. von der theorie hab ich leider immer noch recht wenig ahnung
und der drummer ist eigentlich ein gitarrist, der sich im verlauf des letzten halben jahres das ganze selbst beigebracht hat.
aber da es wohl sowieso eher in richtung punkrock/oi! punk geht wird auch zum glück nicht so viel vorrausgesetzt wie bei richtigen rock ^^
 
am angenehmsten ist für den bassisten mMn ein trio oder duo!!
somit wird dem bass viel mehr bedeutung zugesprochen und man kann sich viel weiter entfalten.

kommt allerdings (bei mir!) auf laune und musikrichtung an!!
kann auch mal richtig geil sein mit 3 gitarren, keyboard und drums zu jammen!!
muss man dann aber halt auch richtig machen :D
 
kann auch mal richtig geil sein mit 3 gitarren, keyboard und drums zu jammen!!

Klar. Jammen macht immer Laune. Aber diese ^^ -ichsachma- Horrorbesetzung als Band am laufen halten ist weniger witzig. Die Gitarristen muessten ja schon fast orchestral arbeiten, will sagen, jeden einzelnen Ton absprechen. Steely Dan kann sowas, aber die Durchschnittsband (no offence) von umme Ecke?
Ich wuerde annehmen, die Drei kriegen sich irgendwann in die Haare.
 
Sucht doch mal im Youtube nach "Mr. Big Burn" (Deep Purple Cover, live von irgendwann in der Besetzung Torpey - Sheehan - Gilbert).... Waaaahnsinn....

grühs
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben