Verstärker umbau?

G
Giti6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Registriert
08.06.08
Beiträge
7
Kekse
13
Ort
Sachsen
Hallo Leute vieleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiter Helfen, ich habe nen Transistor Amp und würde ihn gern auf Röhre umbauen, kann ich das so "ohne weiteres" machen oder währe der Aufwand zu groß und ich sollte mir lieber gleich nen Röhren Amp holen? Bitte Helft mir. :confused:

Grüße Richtel
 
Eigenschaft
 
Hallo Ritchel
Kein Problem sind ja die selben Sockel, Transistoren raus Röhren rein, dann noch die Zentralschraube unterhalb des Transensockels auf 12 Uhr Stellung und schon lööpt das Ding.
Mache dich aber vorher auf der Homepage des Hertstellers kundig welche selektierten Röhren du bestellen musst.
Musichaotischer Gruß
Hartmut
 
mal ganz ehrlich, das _muss_ doch ein fake sein...
 
Nein das geht nicht. Das ist ca. so als wenn du sagst "Ich habe hier ein Auto, hätte aber gerne ein Motorrad. Was muss ich machen, dass ich ein Motorrad bekomme?"

=> Vergiss es, es geht einfach nicht.

MfG OneStone
 
Das ist wahr, du brauchst einen Haufen neue Teile, kannst eigentlich nur das Gehäuse, die Potis und die Schalter wiederverwerten und das lohnt sich warscheinlich nicht.
Wenn es dir darum geht einen Röhrenamp zu basteln dann guck mal in OneStone's Verstärkerbaukurs oder bei den üblichen verdächtigen Musikding und TubeTown nach nem Bausatz. Wenn es dir allerdings nur darum geht einen Röhrenamp zu haben lautet die empfehlung: fertigen kaufen!

Mfg. Mal-T
 
Jo habe ich jetzt auch mit bekommen, Naja eigendlich wöllte ich mir schon nen eigenen Röhren Amp zusammen bauen, aber ist zur zeit bei meinem Einkommen echt nicht drin, ich werde jetzt einfach nen Röhren Pre Amp zwischen Vor- und Endstufe schalten, habe dafür auch schon was vorgesehen am Amp, Trotdem Danke. ^^ grüße Richtel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben