wie macht ihr euch lauter beim solo spielen?

Also bis jetzt hatte ich einen Treble BOss, der beim Meatl Muff schon drin ist. Da ist nur das Problem, dass der Sound verändert wird( was lauter,Mehr Höhen, irgendwie klar:rolleyes:)
Bin auch am überlgen neben meinen anderen Effekten die ich vor den amp geschaltet habe einen Bosster in den FX Loop zu schalten.
 
Kostet nix: rechts drehen lauter - linksherum = leiser ;):

volume-knob.jpg
 
Wem Equalizer nicht geheuer sind:

Ich hab als Booster den MXR MC-401 im Einschleifweg.

Bin hochzufrieden.
 
ich hab das crybaby 95Q, hat nen booster, der hebt meine lautstärke etwas an,
klappt prima, nachdem ich bei soli immer mein wah benutze.
 
ich hab das crybaby 95Q, hat nen booster, der hebt meine lautstärke etwas an,
klappt prima, nachdem ich bei soli immer mein wah benutze.

Hast Du das Wah denn eingeschleift? Mein Morley Tremontiwah hat ein heftiges Boost, aber vorm Amp bringt das nur unwesentlich an Lautstärkengewinn (klar)...
 
nein, natürlich habe ich es nicht in der fx-loop,
gehe mit der gitarre direkt ins wahwah.
 
alles vor dem amp macht das endsignal im lead kanal nicht lauter sondern nur verzerrter ;)
 
naja sobald der gain regeler in ner stellung ist in dem es bei allen gespielten tönen schon leicht cruncht bist du in ner situation wo ALLES schon komprimiert (=> verzerrt) d.h. wenn du mehr eingangspegel fährts wird das signal nur mehr komprimiert (=> noch mehr verzerrt) das hört sich dann höchstwahrscheinlich lauter an aber nur bei wenig gain. wenn man sowieso schon gut gain reingedreht hat wirds nur in mehr brizzeln enden ;) wirklich lauter nur über masterswitch oder booser im loop (es sei denn die endstufe zerrt auch schon :D)
 
einfach auf einen anderen Verzzerer umschalten bei dem Volumen/Level höher gedreht is als bei den anderen effekten. z.B. wennd du normal ein Boss distorion spielst, das nicht so laut aufdrehen un dann beim solo z.B. auf ein Big muff umschalten der etwas lauter gedreht is. Natürlich vorraus gesetzt d willst ein verzerrtes solo spielen
 
Fahr mit dem ENGL Screamer mit der internen Variante. Der Amp bietet zwei Master Volumes, die du per Footswitch ganz leicht auswählen kannst.
Früher hatte ich den H&K Tubeman als Preamp vor den Füßen, dessen drei Kanäle ich genutzt habe, wobei mein Peavey Classic 30 stets clean eingestellt war.
Übrigens wirklich gute Teile, die ich nur weiterempfehlen kann! (Screamer, Classic 30 und Tubeman)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben