Mitteldeutschland Sachsen-Vorstellungsthread

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Selbst im MuBo wird man als Sachse diskriminiert :(

Weiß aber auch nicht genau was du meinst :confused:
Wenn du andere meinst, dann komm ich persönlich vorbei, weil sowas kann ja mal nicht angehen ;)
Und wegen der Sachsen-Anhalt und Niedersachsen-Sache, naja, was soll man machen, sind ja halt gar keine richtigen Sachsen :D neene sind selbstverständlich auch herzlichst eingeladen hier reinzuschreiben ...

baba
 
ich komme aus leipzig und wohne in hamburg...
 
meine Großeltern wohnen in Dresden direkt gegenüber der Frauenkirche. Is schon ne schöne Stadt.
 
Ich komme aus einer kleinen Stadt 20km südlich von Leipzig.
 
So meine lieben Sachsen, ich darf morgen im Geo-Unterricht was über die sächsische Landwirtschaft schreiben. Ma gucken obschs verbaue. ;)
 
<-- aus Sachsen, genaugenommen Vogtländer. :rock: Bin aber mittlerweile Oberbayer ... so a zuagreista Saubua, hundselendiger ...
 
*Threadausgrab*

Bin neu hier und Sachse. Wohnhaft in Meissen. Einfach in Dresden in die Elbe springen und 25km warten :D
 
Bin zwar schon eine Weile im Forum aber erst jetzt über diesen Thread gestolpert.
Bin ä Tsendrolsaggse aus dor Nähe vom ehemolschen Gor-Morg-Schdodd.
 
Warum hab ich diesen Fred niemals gefunden?!?! :eek:

Hier!! +meld+ ich bin ein Killer-Sachse aus Leipzig .... also Laibdsch quasi, nor? :D:D

Gruß an alle Sachsen! :D:D
 
Karl-Marx-Stadt war halt als die Stadt mit den drei "o" im Namen bekannt.
 
Ich bin seid fast einem Haar NEU-Sachse!

habe vorher 4 Jahre in Berlin gewohnt und bin Juli 2007 zur Arbeit nach Leipzig gekommen.

eins muss ich jetzt gleich sagen: ICH LIEBE DIESE STADT!!!

zuerst war es eine ganzschöne Umstellung von der Millionstadt Berlin ins "Örtchen Leipzig" aber mittlerweile fühle ich mich sehr wohl hier. das einzige was ich hier vermisse sind die RICHTIGEN Gitarrenläden, mMn kann man die ansässigen vergessen, zumindest wenns übers MID-Price segment hinaus geht... Nagut, PlugIN legt da ja nach :D

Hier mal ein Paar sachen die Leipzig und Berlin für mich unterscheiden:

Leipzig - Berlin
10 min Zur Arbeit - 30-40 Min zur Arbeit (und das ist ne gute Zeit)
10 min zu Fuß in der City - 30 Min wenn alles gut geht
Super Mietpreise - Wenn man halbwegs anständig wohnen will (Bezirk etc.)recht teuer
Keine Sperrstunde - um 10 Uhr heisst es im Sommer rein gehen in die Kneipe

das ist jetzt erstmal das was mir auf Anhieb einfällt! Eine Sache aber noch: ich habe in Leipzig VIEL einfacher und schneller Musiker gefunden!

Gruß @ snookerking_exe und Muzziker :great:

Klar, Berlin war auch schön und hat einiges zu bieten, aber zur zeit und für die nächsten Jahre fühle ich mich hier sehr wohl und kann sagen, das ich Stolz bin Neu-Sachse zu sein :D

(Aber gott sei dank hab ich den Dialekt noch nicht angenommen :D)
 
Moin, Moin! Ich komme aus Pirna, wo es garnicht so viele Nazis gibt, wie immer behauptet wird!

Und für alle Nichtsachsen: So schön ist unsere Stadt:great:
 

Anhänge

  • STA40982.jpg
    STA40982.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 136
  • STA41241.jpg
    STA41241.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 148
  • STA40990.jpg
    STA40990.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 145
  • STA41192.jpg
    STA41192.jpg
    201 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich melde mich dann auch mal als (noch-)Sachse. Wohne in Aue (Gruß also an den Schlemaer hier :) ), wobei cih jetzt 2 Jahre in Marienberg zum Wehrdienst bin und dann nach München oder Regensburg abhaue und dummerweise dort auch bleibe (erst Studium, dann wenn alles so bleibt mit Freundin dort ein Nest bauen...)

cheers, Fox
 
Schöne Grüße aus Hamburg, bin ursprünglich aus der Nähe von Bautzen (Crostau), bin aber vor nem Jahr ausgewandert... mitsamt meim Trabi...
 
Hi, bin gebürtiger Flachlandsachse von Nähe Grossenhain also eher nördlich. Bin hier musikantentechnisch eher der letzte Mohikaner und fall sofort im Stadtbild auf
 
Hi, bin gebürtiger Flachlandsachse von Nähe Grossenhain also eher nördlich. Bin hier musikantentechnisch eher der letzte Mohikaner und fall sofort im Stadtbild auf

Komm zu uns, wir haben Hügel und sind eh bald ein Kreis :D
 
Moin,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen... :D

Beste Grüße aus Görlitz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben