Marshall JVM-205 H; ein TRAUM...oder?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
oh man.. ich muss meie eltern nur noch überzeugen das das mein traum amp is xD
 
ja ich weis das trash eig müll heißt is ja gut, seit ned so kleinkariert^^
du bezeichnest slayer als müllmetal. sei froh, dass die leute hier so noch höflich bleiben und dir nicht den kopf abreißen :D
aber ja der jvm ist der hammer. :great:
 
Was wurde denn bei dem 205H im Gegensatz zum 410H weggelassen?
 
Im Gegensatz zum 4kanaler fehlen Kanal 2 (Crunch) und Kanal 4 (OD2). Ach so, und natürlich 50 Watt. Alles andere ist identisch.

Mmmhh...dann müsste es nach meinem Geschmack schon der 410H sein, da der der Clean- und v.a. der Crunchkanal meine Favorites beim Anspielen waren. Mit den beiden ODs konnte ich nicht allzuviel anfangen. Liest man aber hier auch immer wieder.
 
Die beiden Amps sind nicht identisch! Das musst du bedenken. Es wurde nicht einfach etwas weggelassen. Um Nueancen klingen der 205 und der 410 verschieden.
 
der 205 hat nur od1?
 
Die beiden Amps sind nicht identisch! Das musst du bedenken. Es wurde nicht einfach etwas weggelassen. Um Nueancen klingen der 205 und der 410 verschieden.
und in wie fern? ich hab den 410 nich gespielt, nur den 205er, un der hat mich so was von beeindruckt...
 
und in wie fern? ich hab den 410 nich gespielt, nur den 205er, un der hat mich so was von beeindruckt...

Dann solltest du den 410 mal testen, also ich möchte auf keinen der Kanäle verzichten, und wenn du in England bestellst ist der Preisunterschied wirklich nicht sooo gross.
 
Mmmhh...dann müsste es nach meinem Geschmack schon der 410H sein, da der der Clean- und v.a. der Crunchkanal meine Favorites beim Anspielen waren. Mit den beiden ODs konnte ich nicht allzuviel anfangen. Liest man aber hier auch immer wieder.
es soll menschen geben die gar kein clean und crunch spielen, nur so zur horizonterweiterung :p
 
Die beiden Amps sind nicht identisch! Das musst du bedenken. Es wurde nicht einfach etwas weggelassen. Um Nueancen klingen der 205 und der 410 verschieden.

Meine Aussage von wegen identisch war auch auf die Ausstattung gemünzt. Das zwischen einem 50 Watt- und einem 100 Watt-Modell immer noch soundliche Unterschiede bestehen sollte bekannt sein. Mir ist jedenfalls kein 100 Watt Amp bekannt der haargenau wie seine kleinere Ausgabe klingt.
 
also ich war anfangs recht angetan von den jvms - konzept, sound usw.

...tja, ich muss leider meine meinung zu den jvm´s komplett revidieren... hab mich jetzt bereits mehrmals und sehr intensiv mit den jvm´s auseinandergesetzt und stundenlang getestet und gespielt - für mich sind die amps unterm strich "glatt und steril".... erinnert mich stark an meinen h&k triamp mkII :rolleyes:

wer wirklich mal einen fetten plexi oder jcm800 gespielt hat und den amp immer noch mit den "originalen" vergleicht muss was an den ohren haben - es klingt ähnlich aber irgendwie ist da keine substanz - nach vielen 1:1 versuchen gefällt mir sogar der dsl (wieder) besser als der jvm :eek:

just my 2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Höhlentroll;3194725 schrieb:
es soll menschen geben die gar kein clean und crunch spielen, nur so zur horizonterweiterung :p

Keine Ahnung was das mit dem zu tun hatte was ich geschrieben habe, aber um es mit nunmher erweitertem Horizont auszudrücken: Wenn ich ausschließlich Overdrive/Heavysounds mögen würde und den JVM da stehen hätte, wäre er morgen in nem Online-Auktionshaus.

Bitte Thread umbenennen in Der Mashall JVM-205 H; ein Traum für Overdrive....oder?
 
ich wollte damit nur sagen, dass der marshall sound nicht bei crunch aufhört und auch noch bis slayer geht. für diejenigen, die einen solchen sound hinbekommen wollen ohne einen amp boosten zu müssen, ist der jvm doch eine bereicherung!
 
der 205 hat nur od1?

beim JVM 410 sind einige der sounds doppelt vorhanden

der letzte clean ist der erste vom crunch 1, der letzte von crunch 1 ist der erste von crunch2, der letzte von crunch 2 ist der erste von od1 und der letzte von od1 ist der erste von od2

thats it.

hat den sinn und zweck, dass man verschiedene grundsounds mit unterschiedlichen EQ-Einstellungen spielen kann.

so jetzt haste von 12 sounds schon mal 4 doppelt, sprich die würdest du mitunter gar nicht brauchen, weil dir die EQ-Einstellungen schon gut gefallen. macht noch 2 sounds, die der JVM 410 mehr hat. einer davon ist ein clean-kanal, sprich 1 voicing und noch ein zerrsound.

ich finde mit den 6 gebotenen sounds kommt man sehr gut durch die lande, der aufpreis zum JCM 410 lohnt sich dafür nicht, da ansonsten eigentlich alles identisch ist.

gut der 205er hat eben "nur" 50 watt die trotzdem dicke ausreichen, sich aber eben auch wieder etwas anders anhören. sowas ist aber immer eine frage des persönlichen geschmacks. ich hab beide ausgiebig angspielt und bin für mich zu dem schluß gekommen, dass der 205er vollkommen ausreichend ist. trotzdem hab ich im direkten vergleich einem 6100LM-Topteil den vorzug gegeben. der klang fetter, echter und authentischer, nach marshall eben, der JVM war da irgendwie schwächer im allgemeinen soundbild.
aber auch hier ne sache der persönlichen empfindung

ein 1:1-Vergleich im geschäft würde da klarheit bringen, alles andere ist spekulation über persönliche geschmäcker, und ist nunmal jeder (gottseidank) verschieden.
 
der letzte clean ist der erste vom crunch 1, der letzte von crunch 1 ist der erste von crunch2, der letzte von crunch 2 ist der erste von od1 und der letzte von od1 ist der erste von od2

Das ist nicht ganz korrekt. Nur Crunch(rot) und OD1(grün) sind gleich (und auch nur fast, crunch ist aggressiver)

der OD2 ist komplett dem OD1 nachempfunden allerdings mit Mittenabsenkung.
Wenn OD1(rot)=OD2(grün) wäre, dann bräuchte der OD2 aber noch ein Paar Gainstufen mehr...
Nach deiner Aufzählung hat der JVM aber 5 Kanäle
 
So, jetzt komme ich :D

Ich habe auf der Musikmesse mal mit einem Typen gequatscht, der sich damit auskannte. Es sieht wohl so aus.

- Der OD Kanal des 2-Kanalers entspricht dem OD2 Kanal des 4-Kanalers

- Crunch orange und rot des 2-Kanalers sind sehr ähnlich dem Crunch orange und rot des 4-Kanalers, aber nicht 100% identisch

- Clean grün des 2-Kanalers hat keine Gemeinsamkeiten mit einem der Clean Modi des 4-Kanalers, das ist ein eigener Clean Kanal.
 
oh sorry, falsch gerechnet. da hab ich doch einen sound doppelt (gibt nur einen crunch) aufgezählt


ich hab diesbezüglich nicht nur ein paar stunden im laden verbracht, sondern auch mit dem deutschen Marshall Vertrieb (Musik Meyer) ausführlich drüber gesprochen. diese Info hab ich eben von denen erhalten. nachdem sich diese aussage mit meinen persönlichen erfahrungen mit der kiste deckt, hab ich auch kein problem das so weiter zu geben. wenn da gewisse soundnuancen anders sind, OK, aber dem grunde nach sind eben einige sounds grundsätzlich identisch.

hoffe es ist nun etwas verständlicher
 
Ich habe den JVM 410H jetzt seit fast 1 1/2 Jahren und habe eben auch nur meine Erfahrungen wiedergegeben, die man in 17 Monaten mit dem Amp sammelt.

Der eigentliche Sinn in den doppelten Sounds ist aber, dass man mit dem gleichen "Grundsound" einen zweiten Sound mit unterschiedlichen EQ Einstellungen abrufen kann, ohne gleich zum Amp zu rennen und an den Potis schraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bzgl. bestellung bei SOUNDSLIVE.co.uk ...

kann mir mal jemand den bestellungsvorgang/bezahlungsvorgang erklären?
welche taxen kommen noch dazu etc.


bin stark interessiert am kauf eines JVM410 bei soundslive
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben