Gorgoroth

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
wurde das nicht mal in southpark verarscht?
 
Diese Seite ist auf der offiziellen Gorgoroth Seite verlinkt ;)
 
Haha, News aus dem Hause Gorgoroth und Dauer-Knasti Ghaal:

Wer hätte für möglich gehalten, dass im Genre des Black Metal eine solche Meldung ein zu Hause finden könnte? In einem Interview von iBergen.no mit dem GORGOROTH-Frontmann Gaahl und dem Model-Agenten Dan DeVero kamen jedenfalls einige, delikate Nebensächlichkeiten ans Licht...

"Ja, wir hatten eine wirklich enge Beziehung zueinander";, sagt Model-Agent Dan DeVero über den GORGOROTH-Frontmann Gaahl.

Auf der Bühne ist dieser langhaarige, in Corpsepaint gehüllte Teufel ja nun bekannt als der personifizierte Albtraum aller Schwiegermütter und auch die Fans lieben gerade seine stark ausgeprägte, männliche Ausstrahlung, aber im Doppelpack mit Model-Agent Dan DeVero [siehe Bild] kommen plötzlich regelrecht feminine Seiten zum Vorschein.

Der stets in schwarz gekleidete Musiker und der Pelzträger stecken nämlich gemeinsam hinter einer neuen Modekollektion, die 2009 in den Modeläden dieser Welt auftauchen soll.

Nachdem sich die beiden Herren vor 1,5 Jahren trafen, wurden sie dicke Freunde:
"Wir hatten gerade ein paar Models für ein Video engagiert, welches wir in Bergenshallen drehen wollten. Während der Aufnahmen erschien plötzlich Dan auf der Bildfläche und war gehörig über uns verärgert, da wir einem seiner Models Wein serviert hatten. Das war das erste Mal, als ich ihn traf", so Gaahl, übrigens Kristian Espedal mit bürgerlichem Namen.

Jedenfalls wandelte sich DeVeros Ärger schnell in etwas wärmere Töne.

"Kristian und ich entwickelten eine wirklich enge Beziehung und er hat mir sehr oft gestanden, dass er starke Gefühle für mich hege", plauderte Dan DeVero jüngst in besagtem Interview mit iBergen.no aus, während Gaahl selbst kommentarlos an seinem Weinglas nippte.

Zwar sind die beiden 1,5 Jahre später nicht mehr von der Ohnmacht befallen, dafür mittlerweile aber feste Partner. Dank diesem doch etwas ungewöhnlichen Aufeinandertreffen zu jener Zeit, steckten sie die Köpfe zusammen und heraus kam dabei eine gänzlich norwegische Modekollektion für Frauen.

Der Name der Kollektion, WYNJO, entsprang dabei dem Kopf des Sängers:
"WYNJO ist ein altertümliches, nordisches Wort für Glückseligkeit - oder besser gesagt für die Suche nach Glückseligkeit. Perfektion. Ich driftete mit meinen Gedanken schon immer in eine Welt der Ästhetik und hin zu dem, was einfach schön ist. Diese Kollektion wird in jeder Frau ihre Eleganz und Weiblichkeit hervorbringen."

Sind diese Dinge nicht das komplette Gegenteil zu dem, wofür der GORGOROTH-Teufel sonst so einsteht? Wie haben wohl die Menschen um ihn herum darauf reagiert?

"Diejenigen, die mich als Privatperson kennen, haben nicht wirklich gedacht, dass das irgendwie komisch ist. Es interessiert mich aber auch grundsätzlich nicht, was andere Menschen denken. Es ist ja nicht so, dass ich mich als Person verändere, nur weil es nun ein paar Kleider mehr auf der Welt gibt. Außerdem mag ich es einfach, die Leute zu verwirren", erzählet Gaahl mit einem breiten grinsen.

Die Kollektion empfing ihr Design von Sonja Wu und wird im kommenden September bei einer Show in Bergen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Inspiriert durch das französische Mode-Mekka, Paris, hoffen DeVero und Espedal nun, ein Modehaus in Norwegen etablieren zu können, das verschiedene Designer beheimatet.

"Wir möchten junge Talente fördern und ihnen die Möglichkeit geben, für uns zu designen. Studenten sind uns immer willkommen, denn es sind die jungen Menschen, die heutzutage die Mode machen. Es gibt einfach viel zu wenig Menschen im norwegischen Business, die den jungen Designern eine Chance geben würden und ich bin Kristian zutiefst zu Dank verpflichtet, dass er mir in dieser Sache zur Seite steht" so DeVero zum Abschluss.

Zuguterletzt das gemeinsame Bild der beiden WYNJO-Schöpfer:
Dan_De_Vero_og_Gaah_617588b.jpg
Quelle: Metalnews.de


Man verzeihe mir mein Schmunzeln :D
 
DeVero: Gaahl, Schatz, welchen Stoff wollen wir denn für den Fummel hier verwenden?
Gaahl: .... .... Satin!... *schlürf*

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooo, der Namensstreit ist ja schon länger beigelegt, mittlerweile ist Gorgoroth in neuer Besetzung auf Tour. Hatte irgendwer schon das Vergnügen, sich von ihren Live-Qualitäten zu überzeugen? Mein Wissensstand über die aktuelle Tour beschränkt sich leider auf ein paar Youtube-Videos, aber anscheinend dürften die werten Herren einen recht guten Job abliefern. Infernus ist eh wie immer, Pest klingt immer noch wie die Synchronstimme von Gollum, und der rest fügt sich solide in die Truppe ein...
Any opinions?

grühs
Sick
 
Echt krass, die Story!

würde ja gerne mal sehen, ob Gaahl die Designs auch mal trägt
 
Sooo, der Namensstreit ist ja schon länger beigelegt, mittlerweile ist Gorgoroth in neuer Besetzung auf Tour. Hatte irgendwer schon das Vergnügen, sich von ihren Live-Qualitäten zu überzeugen? Mein Wissensstand über die aktuelle Tour beschränkt sich leider auf ein paar Youtube-Videos, aber anscheinend dürften die werten Herren einen recht guten Job abliefern. Infernus ist eh wie immer, Pest klingt immer noch wie die Synchronstimme von Gollum, und der rest fügt sich solide in die Truppe ein...
Any opinions?

grühs
Sick

Ich zitier mal Dark Angel und Destiny aus dem Point of Metal Forum:

Unten auf der Setlist von Gorgoroth stand: So much fun on April 16th 2010.

Genau das war Fehlanzeige. Es war einfach schlecht und ich habe mich geärgert, das Geld dafür ausgegeben zu haben. Alle, die Gorgoroth von früher kannten, meinten, es wäre ein peinlicher Auftritt gewesen.
Der Sänger hat überhaupt keine Ausstrahlung, gesanglich war das nur dünnes Gekreische, wenn man überhaupt was gehört hat. Olli meinte, dass es daran liegen könnte, dass der Sänger die Texte nicht kann.
Die Band stand auch so auf der Bühne, als wenn die gar nicht zusammen gehören.

Ich hatte von Gorgoroth sowieso nicht allzuviel erwartet, ich hatte sie mir (allerdings noch mit Gaahl) in Wacken angesehen und schon da hatten mich die Songs nicht wirklich umgehauen. Jetzt ohne Show mit dabei war´s dann wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch ich war mir nicht sicher, ob Sänger Pest die Texte nicht komplett kannte und sie durch Schreien ersetzt hat, wie einige Kenner der Band meinten.
 
Autschn... Das klingt ja mal sub-prickelnd :rolleyes: Wobei es mich wundern würde, wenn Pest die Texte nicht könnte. Angesichts der Tatsache, dass er schon mal Teil der Band war, musste er sich ja nicht den ganzen Wust an Texten neu draufschaffen...

grühs
Sick
 
Totaler schwachfug. Warum soll er die Texte nicht können wenn eh großteils bzw. nur die Titel gespielt werden die auch aus der Ära von Pest stammen? Bergtrollets Hevn und manche andere Songs kannst du gar nicht verstehen oder sprichst du etwa norwegisch? Das Material vom neuen Album wird er wohl auch können da er ja aktiv an den Aufnahmen im Studio und dem Entstehungsprozess der CD beteiligt war. Wenn es da irgendwelche Sachen gibt die nicht ganz so toll gelaufen sind dann liegts wohl eher an der Live Performance, nicht an den vergessenen Texten. Live hab ich Gorgoroth bis jetzt (leider) nur mit Ghaal gesehen aber zusammen mit ein paar Bierchen hatte ich jedes mal einen heiden Spaß dabei. Das neue Album fetzt auf jeden Fall und ich werd mir bestimmt bald mal ein Bild live davon machen können.
 
haben die überhaupt lyrics?
jedenfalls veröffentlichen sie keine.

@t. gorgoroth interessiert mich nicht mehr. fand die antichrist ganz geil, aber das neue find ich langweilig.
 
Die Band kann ich mir leider gar nicht anhören...
 
Ja die haben Lyrics, zwar größtenteils (nicht immer) auf norwegisch - aber es gibt sie dennoch.
 
also ich mag die ganz ehrlich überhaupt nicht... ich bin kein fan von je härter desto besser .. ich steh auf manch harte band .. wie (bring me the horizon, etc) aber auch net immer.. ich mag mehr wenns melodie hat und anspruchsvoll is.. (cob,wintersun,necrophagist) , dann machts auch beim gitarre rocken spaass ^^
 
also ich mag die ganz ehrlich überhaupt nicht... ich bin kein fan von je härter desto besser .. ich steh auf manch harte band .. wie (bring me the horizon, etc) aber auch net immer.. ich mag mehr wenns melodie hat und anspruchsvoll is.. (cob,wintersun,necrophagist) , dann machts auch beim gitarre rocken spaass ^^

Dann solltest du eh die Finger von einem Großteil der Black Metal Bands lassen ;)
 
höre gerade die 2011-version von under the sign of hell.
http://www.youtube.com/watch?v=7rH0oP7B_k0

find ich besser als die 2005er version von dimmu borgirs stormblâst. werde trotzdem beim original bleiben.
 
Gaahl und King machen ja jetzt bei God Seed da weiter wo sie bei Gorgoroth aufgehört haben und wie ich finde gar nicht mal schlecht. Die Kindereien um den Bandnamen hätten sie sich auch sparen können, als wenn das jemals wirklich Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben