DIY - Der etwas andere Gitarrenhalter

  • Ersteller darkprince
  • Erstellt am
darkprince
darkprince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
29.06.08
Beiträge
1.449
Kekse
21.456
Ort
Essen Rock City
Moin, moin!

Ich hab hier zig Freds durchgelesen auf der Suche nach ner Wandhalterung für meine Paula.
Allerdings waren mir die normal käuflichen Dinger zu langweilig.
Also hab ich meine letzten drei kreativen Gehirnzellen mal etwas rattern lassen, und siehe da: Eine Idee war geboren.

Ace Frehley in Lebensgröße sollte meine Paula halten!

Da Mr. Frehley aber nicht zur Verfügung stand, musste ein Klon aus Holz her.
Also hab ich das Netz nach nem realisierbaren Bild durchsucht und auf Millimeterpapier ausgedruckt.
Jetzt musste "nur noch" das Gedruckte auf´s Holz und das möglichst Maßstabsgetreu, dann ausgesägt und bemalt werden.
Fertig war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich

Da Gitarren normalerweise nicht schweben können, hab ich mir aus dem Baumarkt für unten nen Haltebügel und für oben ein Flacheisen besorgt, zurechtgebogen, als Polsterung Schaumstoff für Heizungsrohre drumgeklebt und das Ganze zur Zierde noch mit Stoff umwickelt.
Fettich Teil zwo.

Zu guter Letzt hab ich alles nur noch mit 11 Gewindestangen an die Wand gebracht und als Abstandhalter drei Regalbretter dazwischen gehauen.
Als Plekhalter hab ich ne Klemmschiene aus nem alten Bewerbungsordner von hinten an den Hals geklebt und fertig ist der Gitarrenhalter.

O.K. Meine Bude sieht jetzt aus wie nach nem Bombenangriff und der ein oder andere möchte mich jetzt bestimmt einweisen lassen, aber mir gefällt´s!

Jetzt sied Ihr dran. Über Kritik, egal ob positiv oder negativ, würd ich mich freuen.

Greetz Andy

So, genug gesabbelt. Hier sind noch ein paar Fotos!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20080814376.jpg
    20080814376.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 4.251
  • 20080814381.jpg
    20080814381.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 1.274
  • 20080814382.jpg
    20080814382.jpg
    186 KB · Aufrufe: 1.486
  • 20080814384.jpg
    20080814384.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 2.146
  • 20080814380.jpg
    20080814380.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.652
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verdammt geile Idee :D
 
Wie geil ist das denn?! :D :D

Spitzen Idee und gelungene Umsetzung! :great:

Gruß
malleus

PS: Kannst du vielleicht mal ein Bild ohne deine Gitarre machen, sodass man die aufgemalte Gitarre sehn kann?
 
Absolut geil:D

(musst nur aufpassen, dass niemand die Tür beim aufmachen dagegen haut:redface:)

edit: Seh grad, da is ja ein Stopper:)
 
Wie geil ist das denn?! :D :D

Spitzen Idee und gelungene Umsetzung! :great:

Gruß
malleus

PS: Kannst du vielleicht mal ein Bild ohne deine Gitarre machen, sodass man die aufgemalte Gitarre sehn kann?


Ja Danke!
Ich hätte garnicht so schnell und mit so positiven Antworten gerechnet.

An der Gitarre muss ich noch mal etwas rummalern ( gefällt mir noch nicht so ganz) und irgendwie die Saiten aufzeichnen. Kann aber noch was dauern.

Hier ist aber schonmal ein Bild wie es jetzt noch aussieht.
 

Anhänge

  • 20080814375.jpg
    20080814375.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 712
  • 20080815388.jpg
    20080815388.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 756
  • 20080815391.jpg
    20080815391.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 585
  • 20080815390.jpg
    20080815390.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 596
Absolut geil:D

(musst nur aufpassen, dass niemand die Tür beim aufmachen dagegen haut:redface:)

edit: Seh grad, da is ja ein Stopper:)


Der Stopper bringt leider nicht allzuviel, da er nicht verschraubt ist sondern nur durch das Eigengewicht halten soll.
Aber wenn jemand die Tür so aufreissen sollte, dass die Halterung oder gar die Paula Schaden nimmt, bekommt derjenige die billigAkuste die daneben hängt sonstwohin :twisted: :D
 
Tolle Idee!!!
Gefällt mir gut.

Gruß und alles Gute
 
Coole idee !

Muss nur schauen, das sie wegen der schräge nicht seitlich rausfällt.

Es gibt ja auch so lebensgrosse poster für die wand. da liese sich bestimmt auch was machen in verbindung mit ein paar gepolsterten haken....


PS. Es ist noch keiner über den MG hergefallen, respekt !
 
Für mich als KISS Fan ist das Ding ja besonders geil.

Will auch so einen haben:D.

Lg
Chris
 
Umsetzung und Idee sind einfach hervorragend !
So kreativ möchte ich auch mal sein :)
 
Super :great:

Hätte ich jetzt etwas tiefer gehängt damit es so aussieht als stehe er im Zimmer, so in der Luft schwebend wirkt es irgendwie... abgespaced? :D
 
Coole idee !

Muss nur schauen, das sie wegen der schräge nicht seitlich rausfällt.

Es gibt ja auch so lebensgrosse poster für die wand. da liese sich bestimmt auch was machen in verbindung mit ein paar gepolsterten haken....


PS. Es ist noch keiner über den MG hergefallen, respekt !

Also rausfallen wird sie bestimmt nicht (hoff). Oben hält sie ja durch den Bügel am Hals und unten ist zur Not der Gurtpin zwischen den Bügeln. Hatte Anfangs auch noch meine Bedenken aber die sitzt schon recht gut drin.
Der MG ist garnicht so übel wie alle meinen. O.K. im Cleanbereich vielleicht, aber verzerrt find ich ihn einfach geil (für gebr. € 55,-):rock:


Super :great:

Hätte ich jetzt etwas tiefer gehängt damit es so aussieht als stehe er im Zimmer, so in der Luft schwebend wirkt es irgendwie... abgespaced? :D

Recht haste, liegt aber an der Perspektive vom Originalbild. Und hätte ich ihn so gehangen, dass beide füße auf dem Boden sind, dann hätte die Paula grade gehangen und ich hätte ne vierte Gehirnzelle gebraucht um mir was zu überlegen, damit sie nicht rausfällt. :gruebel:


Für mich als KISS Fan ist das Ding ja besonders geil.

Will auch so einen haben:D.

Lg
Chris

Ja was soll ich sagen? Ab in den Baumarkt, Holz kaufen, lossägen usw. :D
Vergiss aber nicht ne Zehnerpackung Staubsaugerbeutel und ne Familienflasche Baldrian zu holen. :D

Edit: Hab mir grad mal deine Eigenbauten angeschaut und denke das bdu bei dem handwerklichen Geschick echt kein Baldrian brauchst. Echt geile Arbeit. Hut ab!

@ all: THX für die netten Feedbacks und
let´s Rock`n Roll all nite and party every day

Andy
 
Sehr geiles Teil! :great:

Obwohl ich's noch geiler gefunden hätte, wenn Du den oberen Halter an der Position seiner Hand angebracht und auch noch wie seine Hand designed hättest - so das er sie quasi wirklich "hält". Aber auch so echt klasse! :)
 
Sehr geiles Teil! :great:

Obwohl ich's noch geiler gefunden hätte, wenn Du den oberen Halter an der Position seiner Hand angebracht und auch noch wie seine Hand designed hättest - so das er sie quasi wirklich "hält". Aber auch so echt klasse! :)


Hatte ich sogar erst vor, hab dann aber gedacht das der Halter da zu niedrig ist und nicht so gut abstützt. Kann sein das ich da vielleicht zu vorsichtig war auf Kosten der Optik, aber so geh ich wenigstens auf Nummer sicher.

Optisch hätte mir das auch besser gefallen.
 
Das sieht richtig gut aus, super Arbeit!:great:
 
Geile Idee!
Ist auch super gut gelungen. Zwar etwas schade, dass der gute nicht so Bodenständig ist, aber sonst macht sich Ace als Gitarrenhalter ganz gut ;) :D
 
*applaudier*
großartig, das nenn ich Kissteria.
und auch noch stilecht mit drei PU's.
ich frag mich nur, warum ace sich nich selbst zur verfügung gestellt hat:D;)

bsi denn
 
Hi Darkprince,

klasse Idee und schön umgesetzt :great: gefällt mir!

Jetzt muss ich mal im Netz schauen, wo ich ein schönes Bild von Jimi herbekomme ... ;)

Greetz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*applaudier*
großartig, das nenn ich Kissteria.
und auch noch stilecht mit drei PU's.
ich frag mich nur, warum ace sich nich selbst zur verfügung gestellt hat:D;)

bsi denn


Ich denke mal, das Ace noch zu fertig ist von der Tour um sich bei mir mit 11 Gewindestangen an die Wand dübeln zu lassen.:D

Die drei Hums werden demnächst auchnoch getauscht gegen drei Super Distortion von DiMarzio.Aber erst mal muss wieder Kohle ins Haus.

Andy
 
Ich denke mal, das Ace noch zu fertig ist von der Tour um sich bei mir mit 11 Gewindestangen an die Wand dübeln zu lassen.:D

Die drei Hums werden demnächst auchnoch getauscht gegen drei Super Distortion von DiMarzio.Aber erst mal muss wieder Kohle ins Haus.

Andy

wer sagt denn, das er da mitreden darf. das wird gemacht, fertig:D

aber wollt grad sagen, das dürfte teuer werden. sollte dann aber auch etwas cooler klingen. ein kumpel von mir hat ne epi paula custom mit zwei humbuckern. der war etwas unzufrieden, wohl auch, weil sich eine kappe ständig gelöst hat...

wie auch immer, wird schon. kiss-fans schaffen eh alles;)

bis denne
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben