Empfehlt nem E-Gitarristen ne schoene Dreadnought :)

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
C
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Werbung
Moin,

ich werfe hier mal Seagull S6 in den Raum. Die liegt bei c.a. 400 Euronen. Ein Antesten ist sie auf alle Fälle wert, ob sie Dir liegt, ist natürlich auch ne persönliche Frage.

Für den Strand würde ich mir persönlich ne billige gebrauchte (zweite) Klampfe zulegen, die ein paar Euronen kostet. Wenn der mal was passiert, ist es nicht so tragisch.

Grüsse
Squiere
 
ich werfe hier mal Seagull S6 in den Raum. Die liegt bei c.a. 400 Euronen.

Da wird es aber mit diesen Anforderungen eng:
1. Halbwegs brauchbarer Pickup
2. Wenn moeglich Cutaway
3. Wenn moeglich massive Decke
4. Moeglichst leicht bespielbar und E-Gitarren-aehnlich (also schmaler Hals)
400 Euro kostet die "nackte" S6 ohne Cut und Pickup. Außerdem haben die Seaguls mit 46mm am Sattel ein vergleichsweise breites Griffbrett.


Gruß,
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fuer die Aufklaerung ;)...
 
Aber die L6 CE von BR könnte passen, ebenso die Tanglewood, von der es in der aktuellen G&B Ausgabe nen Test gibt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben