[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hmmm,also ich würde sagen,viel breiter,als andere Amps isser wohl nicht,dafür aber tiefer.Ohhhh ja und schwer isser auch *stöhn*.Aber ein ( alter ) SVT dürfte da wohl etwas mehr wiegen.In der Anleitung steht da glaube ich was von 34 KG,aber ich glaube,daß es bestimmt gute 40 KG sind.Gewogen habe ich ihn aber noch nicht.

Gruß Micha
 
Wow, und irgendwer hat über mein Mywatt 200er "gemeckert" der bei meiner 212er um die 2-3 cm übersteht...

Schick ist der Sunn auf jedenfall, und mit dem Mywatt wirst du sicherlich viel spaß haben, allerdings denke ich das die beiden Amps sich Soundlich so sehr unterscheiden das du am besten direkt beide behälst :rolleyes:
 
Jo, den Sunn auf keinen Fall verkaufen, das ist ein Superteil. Und wenn doch, gerne an mich für, sagen wir, 5 €? :D;)
 
willst du mir deinen sunn amp schenken?
 
Wow, und irgendwer hat über mein Mywatt 200er "gemeckert" der bei meiner 212er um die 2-3 cm übersteht...
das war nicht irgendwer. das war ich! :p
ich find's halt unästhetisch, wenn der amp breiter ist als die box. im endeffekt isses natürlich wurscht. hauptsache es klingt gut.

ich weiß nicht, wie breit der sunn ist. könnte sein, dass der mywatt schmaler ist. dafür ist er sehr tief, was auch problematisch sein kann. auf eine svt-box passt er z.b. nicht so gut drauf, weil die ja oben hinten abgeschrägt ist und daher zu wenig stellfläche bietet.
 
Stimmt, du warst es!
Aber das hat Anfang nächsten Jahres ein Ende wenn meine neue FMC Box kommt, dann auch endlich im passenden Design :cool:

Die Mywatt Topteile haben bei den HLF und bei der 8x10er ziemliche Probleme was die Tiefe angeht, bei den 4x10HE geht es ohne Probleme, die ist hinten ja auch nicht abgeschrägt...
 
Hi,

keine Sorge,habe mir ja schon die Soundfiles vom Mywatt200 angehört.Und auf YouTube gibts da auch genügend Zeugs.Also überzeugt bin ich jetzt schon auf jeden Fall.
Der Mywatt ist etwa auch tief ? Komisch,auf den Fotos ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen.

Zum Sunn : Er ist 67 cm breit und 41 cm tief.
@Jan.Du kannst ihn gerne für 5€ haben.Mußt aber vor die 5 noch eine 130 anhängen :D.


@ Lampeg und Fourtwelve : Würde mich jetzt schonmal interessieren,wie hoch die Anodenspannung ist und wie hoch der von Max vorgegebene BIAS-Wert ist.
Ist da eigentlich auch ein Schaltplan beim Amp dabei ?


Gruß Micha
 
@ Lampeg und Fourtwelve : Würde mich jetzt schonmal interessieren,wie hoch die Anodenspannung ist und wie hoch der von Max vorgegebene BIAS-Wert ist.
Ist da eigentlich auch ein Schaltplan beim Amp dabei ?
ein schaltplan ist nicht dabei, nur eine bedienungsanleitung für die bias-einstellung.
die anodenspannung beim 200er liegt bei 650 volt. max berechnet den bias nach der formel

(max. anodenverlustleistung * kontante) / anodenspannung = ruhestrom

im fall des mywatt 200 mit 4*KT88 bedeutet das:

(40 W * 600) / 650 V = 37 mA

um auf der sicheren seite zu sein, kannst du den ruhestrom etwas "konservativer" einstellen. ich betreibe die svetlanas in meinem mywatt mit 36 mA.
 
das war nicht irgendwer. das war ich! :p
ich find's halt unästhetisch, wenn der amp breiter ist als die box

dann solltest du nich sehn wenn ich mit meinem hiwatt 201 top + glockenklang space box zum gig geh :D.. sieht ungefähr so aus:

 
Der Mywatt 200 ist ähnlich breit nur nicht ganz soo tief wie deiner, müsste so um die 37 cm sein. Geht zwar noch aber im Gegensatz zu vielen anderen topteilen die ich so gesehen habe schon ziemlich tief.
 
Ahhh,ich verstehe.
Max rechnet also mit einer Röhrenbelastung von 60 %.

Aber richtig gerechnet wäre es 42 ( Die Verlustleistung einer KT88 liegt normalerweise bei 42 Watt )*600 / 650 = 38,77 mV. Also knapp 39 mV.

Man kann also zwischen 32-45 mV BIASsen. ( 50-70 % )

Und bei 650 V Anodenspannung könnte ich sogar noch meine 6550 betreiben.
Ei das ist doch wunderbar.Ich sehe,ich liebe diesen Amp jetzt schon.;).

Gruß Micha
 
Zwei 2x12"+6"-Boxen mit je 2 Eminence Deltalite II Neodym-Lautsprechern.
Die obere mit Monitorgehäuse und Powersoft Digimod 1500 Endstufenmodul (2x700W RMS/4Ohm), die untere klassische Quaderform (dort fehlt ein 12"er, der ausgetauscht werden muss, weil er von Anfang an Nebengeräusche machte).

Als Preamp verwende ich momentan einen selbstgebauten, auf das Wesentliche abgespeckten Transistorpreamp mit JFETs, Gain und Master; der kann auch angenehm dreckig/zerren (s. http://www.albertkreuzer.com/preamp.htm).
attachment.php

bassboxen_2008-11_1.JPG
bassboxen_2008-11_2-3oben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus!
vorallem reicht das sicherlich locker. find das sehr coel, dass die eine 2x12 monitor und ne aktive box ist.
spart man sich ne endstufe separat mitzuschleppen.

mfg
FtH
 
@ elkulk:
Das ist echt ne interessante Kombination. Etwas abseits der üblichen Wege. Klasse.

Witzig finde ich, daß Du Dir den "Kreuzer" gebaut hast. Das hatte mich vor etwas längerer Zeit auch mal interessiert, war mir aber als kleiner Hobbylöter viel zu aufwendig. (Auch, wenn ich erfahrene Kollegen habe.)
Was meinst Du mit 'abgespeckt'? Du hast nur Gain und Master drin gelassen und die klomplette Klangregelung rausgenommen? Der hatte doch auch die Option der Ampeg-typischen Mittenregelung.

Grüße, Pat
 
Zwei 2x12"+6"-Boxen mit je 2 Eminence Deltalite II Neodym-Lautsprechern.

Die würd ich ja gerne mal in echt hören. Hast du da vllt n thread zu gemacht den ich überlesen hab oder so? Sieht für mich nach nem sau geilem Live teil aus, durch die abrundung vorne als monitor, den 6er damit der ton schön definiert rüber kommt...
Klasse

Hast du deine 2te box mit dem 1x12er mal so laufen lassen? Kannste da ein bischen von der lautstärke berichten? Denn ich überleg ja mir für live einen 1x12er anzuschaffen, den auch mit schräger stellfläche und möglichst mit nem kleinen speaker für die höhen, aber evtl nehm ich auch ein Horn, da bin ich noch nicht sicher :)
 
SOWAS vielleicht ??

Diese Box wird auch von FMC gebaut.
Bei Einwurf weiterer Münzen baut Dir der gute Hans was du möchtest ;)

Auf dem Bild kannst du mal die Größe mit einem LM 250 vergleichen.
 

Anhänge

  • rigg.jpg
    rigg.jpg
    186 KB · Aufrufe: 308
Haha, ja ziemlich genau sowas :D
Manchmal ließt man hier doch nicht genug um alles zu finden...

Die würd ich wirklich gern mal hören, zumal der Preis ja unschlagbar ist.
Ich kämpfe noch mit mir da ich ja für Proberaum und für Live was brauche,
da meine 2x12er nichtmehr ganz den sound macht, den ich brauche.
Ich dendier zu nem Mesa Powerhouse stack (2x10 und 1x15).
Dann kann ich die 2x10er auch gut zu gigs mitnehmen, aber die ist nicht grad klein
und erst recht nicht leicht...
Und die teile kann man leider nie wirklich gegeneinander testen, wie es wirklich klingt :-(
 
... Witzig finde ich, daß Du Dir den "Kreuzer" gebaut hast. Das hatte mich vor etwas längerer Zeit auch mal interessiert, war mir aber als kleiner Hobbylöter viel zu aufwendig. (Auch, wenn ich erfahrene Kollegen habe.)
Was meinst Du mit 'abgespeckt'? Du hast nur Gain und Master drin gelassen und die klomplette Klangregelung rausgenommen? Der hatte doch auch die Option der Ampeg-typischen Mittenregelung. ...
Hi Pat,

den Kreuzer hatte ich mal zu meinen Anfängen, als ich mit verschiedenen Verzerrern mit parallelem Cleananteil experimentiert habe, ohne Klangregelung gebaut.
Da ich den Klang, soweit überhaupt nötig, momentan auf meinem Effektboard mache, habe ich nur eine Verstärkerstufe benötigt, die genug Pegel für den Eingang der Powersoftendtsufe macht. Da kam mir dieses "alte Teil" gerade recht.

Geplant ist, mal einen komfortableren Preamp auf JFET-Basis zu bauen, der eine 2-fach mittenparametrische Klangregelung, einen guten Kompressor, den Trace-Elliot-typischen Preshape usw. enthält. Aber das wird noch dauern ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben