Eigene Videos bei Youtube (Akkordeon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ich auch irgendwann mal so spielen werden kann....????
Na bald werde ich erstmal wieder zurueck nach Deutschland gehen
und dann sicherlich einen Akkordeonlehrer aufsuchen, falls ich denn
einen finde der mir sympathisch ist.....

Aber bis dahin lasse ich das lieber mit dem Video auf youtube....:rolleyes:
 
Hallo dele27,

ganz toll Deine beiden Beiträge bei youtube - Du kannst ruhig noch ein paar dazustellen. Ich bin sowieso ein Fan von französischer Musettemusik. Wie bringt man eigentlich diesen typisch französischen Sound hin ? - ich kann das nicht erklären - bei mir hört sich das viel statischer an.

Weiter so - Du bist in dieser Hinsicht ein grosses Vorbild für mich.

Grüsse

P.S. Aber auch die anderen, die sich schon geoutet hatten, vielen Dank - man lernt immer wieder etwas dazu und das Forum wird - meiner Ansicht nach - dadurch etwas realitätsnäher - nicht nur platte Theorie.

Lieber olaf_berlin : wo bleiben Deine Weihnachtslieder - viel Zeit bleibt nicht mehr - oder willst Du etwa bis zum nächsten Jahr warten? Ich freue mich schon darauf.
 
Hallo dele27,

ganz toll Deine beiden Beiträge bei youtube - Du kannst ruhig noch ein paar dazustellen. Ich bin sowieso ein Fan von französischer Musettemusik. Wie bringt man eigentlich diesen typisch französischen Sound hin ? - ich kann das nicht erklären - bei mir hört sich das viel statischer an.

Du meinst wahrscheinlich das Doppeltremolo (Register mit drei Chören in der gleichen Oktave, die leicht gegeneinander verstimmt sind, erkennbar an den drei Punkten nebeneinander auf dem Registerschalter), das typischerweise für Musette gern benutzt wird. Es gibt allerdings mehr Akkordeons, die nur über ein einfaches Tremolo verfügen (zwei Punkte nebeneinander). Der vierte Chor liegt dann eine Oktave höher (Piccolostimmung). Bei fünfchörigen Instrumenten steht natürlich beides zur Verfügung.

Wenn ich richtig höre, spielt dele jedenfalls mit Doppeltremolo.
 
Hallo dele, ganz super, Deine Aufnahmen! Dein Dino Baffetti klingt wie mein gerade neu erstandenes Dino und sieht mit den Perlmutttasten genauso aus. Du hast wohl ein 120er. Ich habe ein 96er Concerto I Musette. Ist fast mein Lieblingsinstrument geworden.
Viele Grüße
 
Hallo :)

danke euch für eure netten Worte ;)

@ mira34 - waldgyst hat das echt super erklärt ...ich hätte es nicht besser machen können ;)
Ich bin am überlegen,ob ich nach was reinsetze...aber dafür brauch ich erstmal ´n vernünftiges Mikro_Oder funktioniert das besser mit der Diggi - cam?

@ moewejutta - 120er würde ich nich tragen können :redface: was das genau für eins ist,kann ich leider auch nicht sagen.96er jedenfalls.Mein Vaddi hat mir das damals direkt aus Italien gekauft.
 
Ich bin am überlegen,ob ich nach was reinsetze...aber dafür brauch ich erstmal ´n vernünftiges Mikro_Oder funktioniert das besser mit der Diggi - cam?

Ob das besser mit der Digicam funktioniert, musst du für dich entscheiden - mein Video etwa wurde mit einer gemacht ; )

Dein Ilusion de mi vida finde ich übrigens sehr schön!
 
Hi dele, ich sehe auf dem Video oben an der Bassseite Deines Dino ein Metallplättchen, auf dem stehen müsste, wie es heißt.
Wie ich das nun sehe und höre, müsste es das gleiche sein wie meines.
4-chörig, Cassotto, Musette. Concerto I
Schön! Es ist ein feines Teil.
Bevor unsere großen Konzerte mit dem Chor losgehen, spielen wir 3 Akkordeonistinnen für die eintreffenden Zuhörer einfach mal so zur Unterhaltung.
Musettewalzer sind dabei, Tangos, weitere Unterhaltungsmusik. Alles mehrstimmig.
Und für die Musettewalzer nehme ich natürlich immer das Dino Baffetti
 

Anhänge

  • baffetti_320x213.jpg
    baffetti_320x213.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 165
Moin,

moewejutta - stimmt.Das ist es :rolleyes: Ich spiel sehr gerne darauf...allerdings müsste ich es wohl mal stimmen lassen.
Wo spielt ihr drei denn immer?Verschiedene Anlässe?

Jens :)

danke danke ;)
War lang nicht mehr hier - enschuldigung :(
 
Hallo,

bitte in diesem Zusammenhang um einen Tip: wer vertreibt (welcher Verlag?) die Noten von Ilusion de mi vida - Feliciano Brunelli?
Konnte so auf die Schnelle in der Suchmaschine nichts finden und ich würde mich eigentlich auch mal ganz gerne an diesem Stück versuchen.

Schönen Sonntag noch!


an waldgyst:

ich besitze auch ein Akkordeon mit Doppeltremolo. Wenn ich jedoch anfange mit dieser Einstellung zu spielen, kommt nicht das französiche Feeling dabei heraus, sondern es wirkt auf mich selber regelrecht unangenehm - irgendwie disharmonisch - aber vielleicht gehört es auch nur gestimmt. Daher spiele ich tatsächlich meistens nur mit dem einfachen Tremolo.
 
Oh je - welcher Verlag das is,kann ich dir gar nicht sagen...
Ich hab die Original - Noten aus Argentinien aus dem Jahre 50/60 (?)
Mein Vater war 13 Jahre in Südamerika und hat einige Sachen von F.Brunelli gespielt...
Demnächst auch ein neues Video bei youtube...

Ich glaube zu wissen,dass es die Noten nicht mehr gibt.
 
@mira34
Das geht mir genauso! Tremolos (einfache wie Doppel-) fallen grundsätzlich je nach Modell oder Kundenwunsch ganz unterschiedlich aus. Ich werde mein Doppeltremolo irgendwann mal etwas entschärfen lassen, so dass es eher für alpenländische Musik passt.
Hier bei Öllerer kann man sich z.B. unterschiedliche Doppeltremolos anhören und sein Instrument entsprechend stimmen lassen (allerdings hier auf der Steirischen gespielt):
http://www.ziach.de/klangbeispiele.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

jo.Hab mich da auch mal niedergelassen - allerdings sau schlechte Tonaufnahme.So´ne technische Begabung hab ich dann auch wieder nich :rolleyes:

http://de.youtube.com/watch?v=HV7WV8C8Uv0&feature=channel_page

http://de.youtube.com/watch?v=nWECjDTHvJQ&feature=channel

Hallo dele27,

eigentlich wollte ich gerade gehen und dachte ich schau noch mal ins Forum und bin über deine Videos gestoßen mit der "schlechten" Tonaufnahme ;). Obwohl ich nicht auf Französisch Musette so stehe möchte ich dir sagen das du das phantastisch gespielt hast. Nicht nur das du es so spielst, sondern wie du es spielst, mit so viel Gefühl ... das kann man nicht lernen. Entweder man hat's oder man hat's eben nicht. Auch die "schlechte Tonaufnahme" verhindert nicht das du einen direkt nach Frankreich mitnimmst ... herrlich.
Mach bloss weiter so und lass dir von keinem reinquatschen ... :great:

frohe Weihnachten wünsch ich dir ausserdem noch,

gruss, maj7
 
Hallo dele27,

eigentlich wollte ich gerade gehen und dachte ich schau noch mal ins Forum und bin über deine Videos gestoßen mit der "schlechten" Tonaufnahme ;). Obwohl ich nicht auf Französisch Musette so stehe möchte ich dir sagen das du das phantastisch gespielt hast. Nicht nur das du es so spielst, sondern wie du es spielst, mit so viel Gefühl ... das kann man nicht lernen. Entweder man hat's oder man hat's eben nicht. Auch die "schlechte Tonaufnahme" verhindert nicht das du einen direkt nach Frankreich mitnimmst ... herrlich.
Mach bloss weiter so und lass dir von keinem reinquatschen ... :great:

frohe Weihnachten wünsch ich dir ausserdem noch,

gruss, maj7

Heh :)

dankeschön ;)
Ich mag die Musetten-Walzer ganz gerne - hab aber noch andere sachen auf´m "Kasten".
Dir auch schöne Weihnachten ;)
 
Hallo,

bitte in diesem Zusammenhang um einen Tip: wer vertreibt (welcher Verlag?) die Noten von Ilusion de mi vida - Feliciano Brunelli?
Konnte so auf die Schnelle in der Suchmaschine nichts finden und ich würde mich eigentlich auch mal ganz gerne an diesem Stück versuchen.

@ dele27: Ist aber auch ein wunderbares Musette-Stück - und ganz phantastisch von Dir gespielt. Super!! :great:

@ mira34: Falls Du es nicht schon selbst gefunden hast, hier ein Link, wo Du Noten und Text von "Ilusion de mi vida" kostenlos bekommst:

http://www.todotango.com.ar/english/las_obras/partitura.aspx?id=3824

Gruß, JoLala
 
Hi JoLala,

danke für den Hinweis! Dann kanns ja losgehen mit dem Üben - dafür brauche ich wahrscheinlich ein halbes Jahr bis das fluppt.

@dele27:
Wie lange hattest Du denn z.B. für dieses Lied geübt um eine solche Perfektion zu erreichen?

Grüsse und danke an alle!
 
Sehr schön gespielt ! :great:
 
Dankeschön, freut mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben