Zildjian K ride, traditional finish 20" , 1995

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
kride20
kride20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.17
Registriert
05.02.07
Beiträge
1.693
Kekse
2.990
Ort
"Hauptstadt des Bieres"
Genau ein solches habe ich gestern erstanden.

Es handelt sich hier um ein dünneres Ride.

Es ist dafür unheimlich definiert, richtig perlig auf dem kompletten Bereich des beckens, also vom Rand zur Mitte. Den Ping kann man wirklich als silbrig bezeichnen.

Leiser gespielt hat man zwar immer noch eine sehr schöne Stockdefinition aber es ist, da eben etwas dünner, dann schon mit anständig Wash ausgezeichnet. Aber es "ersäuft" nicht drin ;-)

Die Glocke springt aber sowas von schnell an und ist kräftig.

Der Grundcharakter des Rides sowie dann auch die Bell sind für ein K nicht wirklich sooo dunkel. Es "perlt" eben, es ist aber natürlich nicht hell und piepsig, aber im Vergleich zu anderen Ks eben nicht so dunkel, wie zu erwarten.

Aufgrund dieser Eigenschaften würde ich dieses Ride als eine "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen.

Von Jazz bis Hardrock alles drin.

Fantastisch, geiiiiiiiiiiiiiiiiiil.
 
Eigenschaft
 
Das macht neugierig.
Wie wäre es da mal mit einem Soundfile? Da hätten wohl einige andere Forumsteilnehmer auch nix dagegen. :D
Das wäre sehr nett.
 
Hm, mit Soundfiles bin ich offen gestanden noch gar nicht in Berührung gekommen. Ich halte auch nicht all zu viel davon, unabhängig davon.

Hey Haensi, "Oberfranken"... München is nicht zuuuuuuuuuuuuuu weit weg, wenn Du mal zufällig in der Gegend bist, bist Du freilich herzlich willkommen;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben