Erfahungsberichte Little Rebel?

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Mist, ich hab schon ewig lang die Bauteile, die Platine, das Gehäuse mit Speakern hier rumliegen, kann mich aber nicht motivieren ihn endlich zu vereinen. =(

@Gibson: Platine sieht wirklich geil aus xD


Gruß
 
Das Layout hab ich selbst gemacht.
ich weiß aber nicht ob ich veröffentlichen darf, die Schaltungsidee ist ja nicht von mir.
muß da mal nachfragen....

in dem fall darfst du. schaltungen selbst ist nicht/nie geschützt, lediglich schematic und pcb-layout sind es. da du dieses selbst erstellt hast, obliegt das urheber- und nutzungsrecht dir.
 
Interessant.
hab jetzt auch mal versucht mit Massberg Kontackt aufzunehmen.
E-Mail gibts nicht mehr und die Homepage ist auch weg.
Wo's nichts gibt zum nachfragen, kann ich auch nicht nachfragen.:cool:

Werd das Layout also veröffentlichen.
Muß aber noch ein paar kleinigkeiten ändern und ein bischen anpassen, damit auch Anfänger besser damit zurecht kommen.
und ein Bestückungs- und Anschlußplan gehört natürlich auch noch dazu.
 
Und, gibts schon was neues?

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Rebel beschäftigt, aber als ich mir jetzt die Pläne runterladen wollte, war die Seite weg.

Vielleicht kann mir jmd. ja mal die pdfs von der Seite schicken? Das wäre prima. Da sie auf der Seite veröffentlicht waren gibts denke ich kein Copyright-Problem, oder?
 
mit meinem Layout könnte es eventuell noch etwas dauern.
Derzeit ist es mir wichtiger das meiner endlich fertig wird (könnte bald soweit sein) und auserdem hab ich noch probleme das Layout als Bilddatei zum ausdrucken ordentlich zu speichern.
vorgesehen hab ich für seriellen Effektloop, Clippingdioden wegschaltbar und Stand By Switch.

Heute hab ich das Gehäuse mit Leder bezogen. :D irgendwie find ich er wird schon wieder viel zu schön, obwohl es nur ein kleines Bauprojekt nebenbei sein sollte. *freu*
 
mit was machst du das Layout? zufällig mit Sprint? Oder Eagle?
 
Eagle. bekomm das mit der Auflösung nicht ordentlich hin. muß da noch bischen probieren.

morgen mach ich noch Front- und Rückplatte, dann ist er bis zum Wochenende soweit fertig das ich mal ein paar Bilder reinstellen kann.
 
Die Auflösung beim drucken ist aber gut? Sonst installier dir doch einfach ein PDF-Printer und leite den Druckauftrag in ein PDF um, et voila.
 
Jetzt ist er (fast) ganz fertig.
es geht alles so wie es sollte.
Hab hinten noch einen Anschluß für 230V gemacht, muß da noch einen Platine mit Trafo usw. bauen ........ aber das hat Zeit, jetzt gehts nur mit den normalen 12V.
Effektloop funktionier auch wie er sollte.
Hab noch 2 Kleine Lautsprecher zu Hause, eventuell bau ich mir auch noch ne 2x5" Box in der richtigen Größe dazu.

sieht richtig aus wie ein großer.:D

Am Abend stell ich dann auch noch das Layout von der Platine rein, hab ich jetzt auch schon fertig.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 913
  • 02.jpg
    02.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 871
  • 03.jpg
    03.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 839
  • 04.jpg
    04.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 831
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht schon ziemlich extrem geil aus, der Kleine! :great:
Cool finde ich auch die Idee mit dem "AC in", das macht einen deutlich "fetteren" Eindruck als ein dünnes Kabel von einem Steckernetzteil...

Wie hast Du denn die Beschriftung gemacht? Sieht nämlich auch verdammt professionell aus...
 
Danke,

Beschriftung hab ich mit der "Toner Transfer Methode" gemacht.:D
siehe >Klick mittels modifizierten Laminator.
eignet sich nicht nur zum Platinen herstellen.

ist zwar nicht komplett kratzfest (zumindest wischfest), aber auf so einer Platte soll man ja auch nicht rumkratzen.;)
 
Danke für den Tipp - wieder was gelernt. Gibt's schon ein Update für Layout?

*push*push* ;-)

Nee im Ernst - tolle Arbeit. Mein Rebell ist immernoch zusammengestöpselt verdrahtet in einer alten Zigarrenkiste untergebracht - funktioniert zwar auch, sieht aber wirklich nicht ansprechend aus. Deine Gesamtlösung ist deutlich eleganter und näher am "Original" von Massberg.
 
Hat doch noch etwas gedauert, hatte zwar schon alles, mußte es aber noch zusammen in eine Datei bekommen. Hoffentlich passt alles.
Leider kann man hier keine größeren Dateien hochladen.... muß so auch gehn...

LITTLE REBEL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten, sagt die Board-Software
(Man stelle sich auch nur mal die die HIER HERRSCHENDE ANARCHIE VOR, wenn nicht auch die Anzahl der Komplimente explizit auf gute Deutsch Art geregelt wäre), aber:
vorbildlich das projekt dokumentiert und nachgereicht!
orson%20clapping.gif
 
Bei mir gings', hatte schon genug Karma anderweitig verschossen - saubere Arbeit in Summe, kann man wirklich nur sagen - ist so auch wirklich fast mittlerweile als Einsteiger-Projekt geeignet!
 
Freut mich das es euch gefällt.:)
 
hab mir jetzt noch ne passende Box dazu gebaut. ist ne 2x5" (glaub ich):D
 

Anhänge

  • 044.jpg
    044.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 666
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
baut jemand die little rebel platinen fertig auf? ich traue mir das nicht zu, hätte aber gerne einen....
 
Hi,

ich könnte dir einen bauen, bei Interesse schreib mir ein PN!

Grüße,
Mathias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben