Ibanez User Thread

Anhang anzeigen 100836Hallo Ibanez User
kann ich an dem Aufkleber im Schallloch das Baujahr und den Wert ermitteln.
Danke schonmal
 
Würde mich interessieren welches Baujahr :confused: hier hab ich nochmal bessere Bilder
 
Na, dann reihe ich mich doch auch mal in den Kreis der Ibanesen ein!

Ich bin jetzt seit etwa 3 oder 4 Monaten stolzer Besitzer einer Ibanez EW 2012 ASE-NT.

Eigentlich wollte ich bei meinem Gitarrendealer eine 6saitige der Exoticwood-Serie bestellen, aber dann hab ich die gesehen und hab mir gedacht warum nicht eine 12string.

Anfangs hab ich sie dann ohne die Oktavsaiten gespielt, weil ich es mir noch nicht zugetraut hatte, aber mitlerweile spiel ich sie komplett besaitet.
Was soll ich sagen, der Klang ist einfach genial!!!

In Frankfurt hab ich ihr dann letztens noch einen Satz Messing-Bridgepins gegönnt und seitdem finde ich ist der Klang noch eine Ecke brillianter geworden.

Damit es dann farblich auch passt, werde ich in näherer Zukunft noch die Mechaniken gegen goldene tauschen.

picture.php


Beste Grüße
Andy
 
Glückwunsch Andy! Sicherlich ein echter Hinkucker. Spielst Du sie überwiegend verstärkt oder pur?
 
Ein Hingucker auf jeden Fall, aber auch in Hinhörer:)

Meistens spiel ich sie unverstärkt, weil ich bislang nur einen E-Amp habe und der nicht wirklich gut geeignet ist für Acoustic-Sound.
Hab sie letzten Samstag auf der Bühne verstärkt gespielt und bin jetzt mal auf die Aufnahmen gespannt.
Ich selber hab mich weniger gehört, aber das ist denke ich mal auch normal.
 
@darkprince
was hast du für das Schmuckstück bezahlt wenn ich fragen darf
 
Da sagste was:)

Obwohl ich die Talman auch ganz gerne gespielt habe, nur unverstärkt ist die halt ein wenig zuuu schwach auf der Brust;)

Die Talman ist halt eine Bühnen- und Studiogitarre und da ist sie soundmäßig vielen anderen Modellen überlegen...:great:
 
Hallo,

ich habe gerade eine Lonestar 300 in blau (ms) für knapp 200€ bekommen. Bitte sagt mir, dass ich nicht zu viel bezahlt habe? Außer neue Saiten und Mechaniken nachstellen muss eigentlich nichts gemacht werden.
Bilder folgen.
 
Hier ist sie. Mag sie mittlerweile sehr gern. Ich gebe sie nicht mehr her... (es sei denn jemand bietet mir einen schönen Fender Bass :gruebel: )
 
Pfui, er will eine schöne Gitarre gegen einen BASS tauschen.. :p

Basser sind schon komisch manchmal, ich weiß ;)

Ich habe etwas mehr in die Gitarre stecken müssen als vorher gedacht. Sie war beim professionellen Gitarrendoktor.. dort wurde am Hals, Steg, Mechaniken, Saitenlage rumgestellt. Jetzt ist alles super. Bespielbarkeit geht leicht in Richtung E-Gitarre.
 
Dann reihe ich mich hier mal ein.
Ibanez AEL40-SLE
Habe meine Traumgitarre gefunden.
Leider ist sie noch nicht da.
 
So.. seit heut morgen gehör ich hier wohl auch dazu^^

Hab mir heute früh eine gebrauchte Ibanez V302 gekauft, ist wohl von 1985 so die Drehe :)

Bin voll zufrieden mit dem guten Stück.. vorallem der Klang ist einfach total warm und voll und überhaupt nicht zu vergleichen mit einer normalen Akustik (aber mir fehlt vielleicht auch ein bisschen der Vergleich, ist meine erste 12-Saiter :) )

Hier noch ein paar Bilder:
 
So,dann will ich auch mal :)

Ibanez AW 40 ECE

Die Klampfe ist einfach ein Traum!!!

b9ojxuo5dn0rwjvhw.jpg
 
Hi ihr ibanezer,
kennt jemand eine V-150-tr? Wird derzeit gebraucht angeboten, mir scheinen aber Preis und Infos des Verkäufers nicht in Ordnung.
Hab schon die Kataloge bei meinl gewälzt aber keine 150 gefunden.
Angeblich Bj 97, angeblich massive Decke (obwohl die V-Serie laut Katalog erstmals 99 um Modelle mit massiver Decke erweitert wurde) angeblich Mahagoni, was bei der Decke ja schon mal Quatsch wär vom Schwingen her. Beim Korpus mag es wohl sein. Bild gibts auch.
Hat irgendjemand einen Hinweis?
SeNr: E 704C1046 was hat mir das zu sagen?
 

Anhänge

  • V 150 tr.jpg
    V 150 tr.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 382
Dann reihe ich mich hier mal ein.
Ibanez AEL40-SLE
Habe meine Traumgitarre gefunden.
Leider ist sie noch nicht da.

Hallo,
wenn du schon mein Foto verwenden möchtest, dann wäre es doch ganz angemessen, nachzufragen, bevor du es irgendwo hochlädst. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben