Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen E-Gitarre zu spielen ?

  • Ersteller witzohne
  • Erstellt am

Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen E-Gitarre zu spielen ?

  • < 10 Jahre

    Stimmen: 16 8,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 2 1,0%
  • 11 Jahre

    Stimmen: 2 1,0%
  • 12 Jahre

    Stimmen: 12 6,0%
  • 13 Jahre

    Stimmen: 14 7,0%
  • 14 Jahre

    Stimmen: 37 18,4%
  • 15 Jahre

    Stimmen: 33 16,4%
  • 16 Jahre

    Stimmen: 35 17,4%
  • 17 Jahre

    Stimmen: 18 9,0%
  • 18 Jahre

    Stimmen: 6 3,0%
  • 19 Jahre

    Stimmen: 10 5,0%
  • 20 Jahre

    Stimmen: 1 0,5%
  • > 20 Jahre

    Stimmen: 15 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    201
weiss gar nicht mehr, mit 9 oder 8 oder so ...
 
Gitarren: Epi Gothic Explorer mit EMG-60n und -81b Gibson Explorer Korina (schwarz) EMG-85n und -81b Gibson Explorer Cherry (dunkelrot) 2xEMG-60 Fender Stratocaster von 1971 EMG-SVn-SAm-Sb (geliehene) ESP M-II Amps: ENGL Special Edition mit V60 Cab VOX Pathfinder

*NEID* *g*
 
@Phili: Hab sie nicht der Gitarre wegen verabschiedet! ;)

Gruß Smutje
 
Ich hab von der 1 bis zur 7. Klasse (weiß gar net wie alt man da ist :) ) A-Gitarr gespielt.
E-Gitarre erst vor kurzem mit 20. Komm mir ja vor wie der absolute Spätzünder (ala "ich bin 56 und warte auf mein erstes Mal). :redface:
 
von Gibson Explorer:
Ja man du bist jetzt mein Partner. Und ich muss dir Recht geben, denn mit ner E-gitarre hat man mehr fun.

ganz meine Rede... ;) :great:
 
Ich bin Mehrfachstarter. Das erste Mal als Kind mit einer viel zu grossen und absolut unbespielbaren Billiggitarre von Quelle. Das ist natürlich gescheitert.
Dann noch mal mit ca. 20, da bin ich zumindest schon mal bis zur einfachen Liedbegleitung und Sachen wie Jey Joe gekommmen, mit einer anständigen Gitarre. Dann über 15 Jahre Pause und seit 3 Wochen wieder.. Mal sehen ob man das mit 36 auch noch lernen kann. Ich will ja weder Profi werden noch auf die Bühne.
 
also mein Nachbar hat mit 40 oder so angefangen und die waren alle so alt in der Band und haben noch ne ziemlich gute Band hinbekommen (haben immer wieder auf diversen Veranstaltungen der Stadt gespielt)... naja bei uns gibts wohl auch nicht sooo viele Bands --> Cuxhaven=ca.56.000 Einwohner, davon 20.000 älter als 60 :/
 
Also ich spiel seit ich 10 bin. Ich wollte schon als ganz kleines kind gitarre spielen, aber die eltern und musiklehrer meinten, es sei von vorteil, erstmal mit was einfachem anzufangen, so kam ich zum homosexuellen keyboard........ ARGH klingt wie eimer, naja hat mir trotzdem im nachhinein bestimmt hammermäßig geholfen, da ja shcon ne gewisse fingerfertigkeit da war :)
Aber wie schon oft gesagt, Alter is nich entscheidend, eher motivation und spaß an der Sache!!! :rolleyes:

Gruß Thund3rb0lT
 
Hans_w schrieb:
also mein Nachbar hat mit 40 oder so angefangen und die waren alle so alt in der Band und haben noch ne ziemlich gute Band hinbekommen (haben immer wieder auf diversen Veranstaltungen der Stadt gespielt)... naja bei uns gibts wohl auch nicht sooo viele Bands --> Cuxhaven=ca.56.000 Einwohner, davon 20.000 älter als 60 :/


Das Berliner Karlshorst, nur größer. Ich versteh dich Alter, kopf nich hängen lassen.
 
Ich hab erst vor nem Jahr (mit 13 angefangen) spiel aber schon tadelos
Metallica.
 
hab mit 6 angefangen... naja richtig erst mit 7 als ich mit akustischen Git unterricht angefangen. bin fast 17 ;) . mit 14 bin ich dann auf E Gitarre umgestiegen. Hab seit dem mehr Fortschritte gemacht ales die ganze Zeit der akustik.

und nur so: hab mir gestern ne Gibson Les Paul Studio Trans. Black geleistet. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben