Rumba, nie gespielt...

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Kann mir mal was über Rumba erzählen...soll 4/4 sein, oder?
Einfach mal ein grober Abriss in 5-10 Sätzen...Latino, 4/4 etc., was muß ich noch wissen???
 
Eigenschaft
 
Ist ein 4/4 Takt. Kennst du "Blue Spanish Eyes" oder "Begin the Beguine" ?

Läuft alles so im Rhumba-Style. Oder auch einfach mal Arranger-Keys abhören...

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist Arranger-Keys???
 
Arranger-Keys = Entertainer- oder Arranger-Keyboard = Tischhupe :)

Ist zwar eigentlich unter "richtigen" Musikern verpönt, wenn man aber was über
Rythmen wissen will kann man sich diese da sehr unproblematisch, meist noch
in verschiedenen Variationen, anhören.

Geh einfach mal in ein Musikgeschäft und probiers aus (natürlich nur mit Trench-Coat, Hut und dunkler Sonnenbrille) ;)

Micha
 
Arranger-Keys = Entertainer- oder Arranger-Keyboard = Tischhupe

Ist zwar eigentlich unter "richtigen" Musikern verpönt, wenn man aber was über
Rythmen wissen will kann man sich diese da sehr unproblematisch, meist noch
in verschiedenen Variationen, anhören.

Hab' ich leider nicht...aber wird schon klappen, ich bin ja quasi der Inbegriff des lateinamerikanischen Lebensgefühls, heißblütig und so... :D

Geh einfach mal in ein Musikgeschäft und probiers aus (natürlich nur mit Trench-Coat, Hut und dunkler Sonnenbrille)

Trägst du sowas...dann haben wir uns letztens schon in der Peepshow gesehen... :)

Micha
 
bluebox schrieb:
Ist ein 4/4 Takt. Kennst du "Blue Spanish Eyes" oder "Begin the Beguine" ?

Läuft alles so im Rhumba-Style. Oder auch einfach mal Arranger-Keys abhören...

Micha

Hallo Micha

verwechsle nicht Rhumba mit Beguine, der Tänzer entscheidet hier.(bin keiner, aber weiss es berufeswegen)

es giebt auch Profikeyboards, nicht nur Tischhuuuuupen, gell. Wer als Profikeyboarder ein Keyboard verpönt, hat sich villeicht nicht damit auseinander gesetzt, auch Profis benutzen Diese.
Besonders derjenige der ohne Band spielt, also sprich Alleinunterhalter, der damit sein Geld verdient.
---------------------------------------------------
Hallo Orgelmensch

Stefan hat dir gute Beispiele gegeben

:cool: gruess emanuel
 
@emanuel: Ich habe (spiele) ein Ketron SD-1 was zweifellos

ein Arranger-Keyboard ist. du siehst ich mach mich nicht über die Dinger lustig, sonder habe nur gesagt, dass das andere tun. Im Gegenteil ich nutze es zwar momentan nur als Rompler, verwende also die Begleitautomatik nicht, jedoch die Sax-Sounds sind so was von geil, dass ich bisher noch nix vergleichbares gefunden habe.

Und mit der Unterscheidung zwischen Beguine und Rhumba hast du natürlich recht, jedoch ist mir momentan kein passenderes (bekanntes) Stück eingefallen... ich bitte das zu Verzeihen....

Micha
 
hallo micha Bluebox

alles klar Micha, hab es auch nicht so aufgefasst. ;)
hab Spass und nimm nichts persöhnlich, gell.

SD1 ist sehr gut !

:) gruess emanuel

Ps.: gute Foto's auf deiner (eurer) page
 
Danke für das Lob, werde es unserem Webmaster weitergeben (der ist auch gleichzeitig unser Solo-Gitarrist)


Grüße in die Schweiz

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben