Gibts das?

L
Luggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.05
Registriert
27.09.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Meeeeeeeeeeeenz
Moin!
Manchmal wünsche ich mir Gitarre und Bas gleichzeitig bzw. im Fliegenden Wechsel spielen könnte. Also meine Frage gibt es Doublenecks mit Bass und Gitarre?
Das wäre mal was feines=)
 
Eigenschaft
 
d'Averc schrieb:
Nee - ´mal ernsthaft ...
Zitat:
FRAMUS Seventeen Doubleneck
Ein Doubleneck-Instrument mit 5-string-Bass- und 12-string-Gitarren-„Abteilung” ist sehr selten, bzw. hat es meines Wissens nach noch nicht vor diesem Framus Seventeen gegeben. Dabei hat die Welt schon die merkwürdigsten Kombinationen gesehen.
Martin Hofmann ist Teil-Inhaber von Musik-Service in Aschaffenburg. Er hat die beiden einzigen Framus Seventeen, die es zurzeit weltweit gibt. Einen spielt er selbst, den anderen bietet er in seinem Laden zum Verkauf an.
Der große Korpus des Seventeen ist aus leichter Sumpfesche gebaut, und seine Vorderseite ist nicht gewölbt. Das sieht in diesem Fall nicht nur sehr gut aus, sondern trägt auch mit dazu bei, dass der Seventeen ein im wahrsten Sinne des Wortes erträgliches Gewicht aufweist. Optisches Highlight ist das in Wechselwirkung mit dem Black-Oil-Finish des Korpus sehr edel und gleichzeitig sehr originell aussehende Fischgräten-Muster, das als Einfassung der Silhouette der Korpus-Vorderseite folgt. Wer auch immer diese Idee hatte, Hut ab!
Beide Ovangkol-Hälse sind mit dem Korpus verschraubt, der in seinem Design an die Framus-Instrumente Soulman (Bass) und Diablo Pro (Gitarre) angelehnt ist.
Resümee:
Tja – nicht nur Martin Hofmann ist von seinem neuen Instrument begeistert. Auch der Schreiber dieser Zeilen kann sich der Ausstrahlung dieses optisch, konstruktionstechnisch und klanglich gleichermaßen überzeugenden Doubleneck-Instrumentes nicht entziehen. Und Mike Rutherford? Für den hätten wir einen ganz heißen Tipp auf Lager. Es muss ja nicht gleich der Framus Seventeen, es könnte aber durchaus ein Framus Sixteen sein. Framus hat seine schillernde Produktpalette um ein sehr interessantes, richtungweisendes, weil perfekt funktionierendes Instrument erweitert – und eindrucksvoll gezeigt, wozu sein Custom-Shop in der Lage ist.
Vollständiger Testbericht:
Gitarre & Bass 08/03
Seite 114-115

Framus_17.jpg

Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel stick :)
 
Meinst du sowas vielleicht ?

Arbitertwinneck.jpg
 
jo sowas gibts massig, und sowas wie der über mir geschrieben hat meinst du auch sicher :D

is das nicht die hässligste sg der welt? ^^
 
@Ede. ja stick find ich auch gut.
Aber so´n Doubleneck gefällt mir auch. Nur nicht als SG!!
Also es gibt sowas. hab es bis jetzt nur noch net gefunden=)
 
Wie willst du das Ding denn anwenden?? Hast zwar beides in einem, kannst aber doch trotzdem nicht beides gleichzeitig spielen? Oder stehst du etwa auf Gitarrensolos ohne Bass?? ;)
 
frag mal martin hofmann, der spielt so ein teil glaub ich sogar,

edit.: ich glaub sein teil is von framus,
 
fangorn schrieb:
edit.: ich glaub sein teil is von framus,
dass sieht doch jeder blinder mitm krückstock dass martin eine rickenbacker spielt und keine framus....
 
seine equipmentliste sagt mir was anderes ;)

Equipment:
Framus Double-Neck 12-String & 5-String Bass
 
Hurdibrehan schrieb:
jo sowas gibts massig, und sowas wie der über mir geschrieben hat meinst du auch sicher :D

is das nicht die hässligste sg der welt? ^^

Ich hab nen Namen :great:
 
"jam guitar" gibt's nicht mehr, oder?
 
@BLackZ und Fangorn: Habt ihr nicht den Post von d'Averc gelesen? Da ist sogar aufs kleinste detail der FRAMUS von Martin Hoffmann beschrieben...

Ich würde Sagen: Das liest sogar ein Analphabet, dass das ein Framus ist... :D
 
Luebbe schrieb:
@BLackZ und Fangorn: Habt ihr nicht den Post von d'Averc gelesen? Da ist sogar aufs kleinste detail der FRAMUS von Martin Hoffmann beschrieben...

Ich würde Sagen: Das liest sogar ein Analphabet, dass das ein Framus ist... :D
in martins profil steht geschrieben: Rickenbacker Doubleneck 12-String + 4001 Bass

also ists wohl doch ein rick :D
 
BlackZ schrieb:
in martins profil steht geschrieben: Rickenbacker Doubleneck 12-String + 4001 Bass

also ists wohl doch ein rick :D

wie man auch in der gitarre und bass 8/2003 (hab ich zufällig gestern mal wieder gelesen9 hat er 3 doublenecks
einen rickenbacker, einen Shergold und einen Framus...
als Teil-Inhaber von Musik-Service scheint man nicht schlecht zu verdienen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben