Welches Lied ist so richtig "schwierig" zu spielen?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Godsound schrieb:
Das Gitarrensolo von "Killer Of Giants" ist sehr interessant, besonders wegen der Tap-Technik.
Die meisten Tabs dazu sind falsch...also muß es schwer sein ;)

das ist auf jeden fall richtig geil.
 
für shredder ist shredden nicht so schwer wie für andere....
um das mal als beispiel zu nennen...
ach scheisse ich hatte den ur geilen philosophischen gedanken... doch dann hab ich auf antwirten gedrückt und er war weg :( :D
 
vielleicht mal was was nicht ganz so heavy ist: Classical gas (eric clapton version) ... weiß nicht ob es wirklich so schwer ist aber es klingt als ob der clapton da mit 20 fingern spielt :)

ansonsten natürlich john petrucci sachen... und zwar so sauber wie bei dream theater ;)
 
Ov3r Kill schrieb:
*lol* ;)
Sowas musste natürlich kommen.
Ich glaub du hast dir noch keine Caprice reingezogen?
Denn wenn, würdest du sowas nicht als "langweiliges shreddingzeugs" abstempeln.
Ich glaub der hat die Antwort eher auf des genannte Malmsteen-Stück bezogen
 
The Doors - Spanish Caravan :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Die schwersten Stücke sind meiner Meinung nach in der klassischen Musik angesiedelt.Das läßt sich einfach begründen: Diese Stücke erfordern nicht nur eine fantastische Technik sondern auch die Fähigkeit,diese musikalisch wertvoll vorzutragen.Man wird nie als großer Gitarrist gelten,wenn man die Chaconne D-Moll von J.S.Bach zwar schnell und sauber spielen kann,dies aber wie ein Roboter ohne Gefühl für den musikalischen Ausdruck macht.Ich hoffe das klingt nicht zu altklug.Ich habe allerdings jahrelang klassiche Musik gespielt und kann das zumindest ein bißchen beurteilen.

P.S.:Nicht umsonst haben die schnellesten Rock-Gitarristen viele Vorbilder in der klassischen Musik!Ob Batio,Malmsteen,Becker oder Bellas.Sie sind alle von der klassischen Musik beeinflußt und haben sehr lange Zeit klassische Stücke geübt,um ihre herausragende Technik zu entwickeln.

MfG

Greg
 
der lauf zu beginn bei the glass prison von dream theater :great: :great:
 
Little Wing von Hendrix ist imho schwierig, nicht weils so schnell ist sondern wegen dem komplizierten Rhythmus.
 
Hör dir mal Paco de Lucia an. Friday night in San Francisco ist sehr zu empfehlen und sollte eigentlich jeder Gitarrist besitzen...
 
acdcrulez schrieb:
Michael Angelo Batio No Boundaries

Wer das spielen kann,hat es drauf.


Das ist einfach nur genial und wie leicht er das spielt *neidisch bin* :redface:

Der schüttelt das einfach so aus dem Handgelenk...


Es muss ein wahnsinnig geiles Gefühl sein wenn man irgendwann so weit ist das man alles spielen kann, ganz egal was... :eek: du siehst das Tab / die Noten und legst los *träum*
 
Warum?
Ich stell mir das ziemlich langweilig vor...wo bleibt da die herausforderung?
 
Die Herausforderung ist dann so viel wie möglich zu lernen / sich komplett auf die Theorie zu konzentieren!
 
Folgende Lieder sind cool und schwer zu spielen (meiner Meinung nach)

Iron Maiden-Blood Brother (mit 3 Gitarren lol)
Iron Maiden-The Number Of The Beast
Metallica-One
Metallica-Nothing Else Matters
Metallica-Master of Puppets
 
Lieder von Racer X sind alle schwer.
 
Nothing else matters is doch net schwer!! Selbst das solo hat man inner halben stunde raus!
Schwierig find ich einige solos von santana! :rolleyes:
kennt einer von euch joe satriani (keine ahnung wie das geschrieben wird).
der macht manche krassen sachen! Meiner meinung nach! :D
 
alles eine sache des eigenen könnens, schwierigkeit ist nicht zu vergleichen bei unterschiedlichen spielern, und ja, satriani ist ja nicht ganz unbekannt
 
AlcoholicA schrieb:
Hör dir mal Paco de Lucia an. Friday night in San Francisco ist sehr zu empfehlen und sollte eigentlich jeder Gitarrist besitzen...

Wahrlich ein bewundernswerter Mann, besonders die schnellen Läufe, und er hat ein Wahnsinnswechselschlag Tempo. Er verbindet seine technische Brilllanz mit seinem Gefühl, was ihm zum wahren Virtuosen macht. Wie Greg666 schon sagte gehört nicht nur die TEchnik zu einem guten Gitarristen, sondern auch das Gefühl/die Ausdruckskraft.
 
@Overkill : Bei wieviel bpm spielst du die 24ste caprice von Paganini ? Ich schaffe höchstens 16tel bei 80 bpm. Schneller gehts noch nicht. Ist aber denke ich trotzdem schon gar nicht mal so schlecht. Nur wenn man das jemandem vorspielt der keine Ahnung hat vom Gitarren spiel im Allgemeinen kommts nicht gut an. da kommt dann. Smells like teen spirit kannst du nicht spielen oder ? :)
Gr+üße Michael
 
Michael4 schrieb:
@Overkill : Bei wieviel bpm spielst du die 24ste caprice von Paganini ? Ich schaffe höchstens 16tel bei 80 bpm.
bei solch komplizierten Sachen iss sowas schon gut.
der speed kommt dann eh von selbst.

Mit üben gehts bestimmt schnell imho.
müsst mich aber natürlich auch hinsetzen.
Hätt aber mit den Arps ein bissel Probleme und müsste pauken^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben