Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ich weiß bis heute nich was ich mach wenn meine Mutter zu Besuch kommt. *Bass im Schrank/Bettkasten versteck* oder "beichten"... :rolleyes:

Auwei... is ja meine Sache, bin ja erwachsen, aber naja... irgendwie mag ich ihre "Meinung" dazu gar nicht hören. :D
 
ich: ich spar auf nen bass
mom: ok
ich: :)
hab ihr ein bild von meinem wunschbass im MS katalog gezeigt, immer wenn wir über den bass geredet haben hat sie ihn gitarre genannt, war aber trotzdemsofort begeistert

das mit der gitarre kenn ich.
der einzige der das geregelt kriegt ist mein neffe von nichtmal 4 :D
 
naja
hab genervt dann war mutter 3 wochen weg dann mein vater (der hört eric clapton und so zeugs und is begeistert von musik mit gitarren/bass) nerv ich ihn ich willn bass -> kaum komm ich von der schule in der vorletzten woche schleppt er mich in 20km entferntes dorf mitm musik lade is ne stunde weg ich bass anspieln am 600watt verstärker dann vater kommt: und? jaja hab einen ^^ komm lass gehen.. gekauft heim verstärka auch noch dazu gigbag und so auch alles und dann hald ja as solld dann meine mutter sagn?^^
 
mama ich spiel jetzt bass. und wir wolln ne band gründen...
mom: ok...
 
Hab meinem Vater ne E-Gitarre gekauft und mir nen Bass. Keine Gegenwehr und komplette Begeisterung.
 
ich musste nicht kämpfen, nur alles selber bezahlen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@BoehseOnkelz: Würdest du so nett sein und in deinen Beiträgen bitte auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung achten? Dein Beitrag ist sehr anstrengend zu lesen.

Vielen Dank!
 
Ich: Ich hab mir nen E-Bass und 'n Verstärker gekauft...
Vattern: Wieviel Watt?
Ich: 20...
Vattern: Meinst'e das reicht?
Ich: Für's üben bis jetzt schon.
Vattern: Dann is' ja gut.

Man sieht: unproblematisch.
Sollte es auch, mit eigener Wohnung und geregeltem Einkommen. ;-D
Weiter ist mein Dad begeistertet Guitarrero und meine Mom spielt Klavier. :p
 
Uraltes Thema :D Aber trotzdem noch interessant finde ich! Daher grabe ich es mal aus.

Mein Papa ist studierter Gitarrist. Ich hab trotzdem bis zum meinem 22. Lebensjahr nicht wirklich nen Instrument gelernt. Hab zwar zwei Gitarren, aber da ist nie was draus geworden, weil zu faul und zu viele andere Interessen.
Vor etwas mehr als 2 Jahren hatte ich dann die Idee Bass spielen zu müssen. Da hab ich dann natürlich sofort alle nötige Unterstützung bekommen :great: Auch wenn ich mittlerweile komisch angeguckt werde wenn ich mir wieder nen neuen Preci kaufe...
 
Na, ja wenn du meinst.
Sie habens gemerkt,
immer wen ich den Amp eingeschaltet hab.
Der hatte so einen satten Einschaltknacks....

OLI
 
also Gegenwehr gabs bei mir nicht, nur Unterstützung auch nicht

musste halt nen Ferienjob machen um mir das passende Equipment leisten zu können, und Unterricht ist immernoch nicht bezahlbar

naja Bafög wird das schon richten^^
 
[h=1]Thema: Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?[/h]
hachh Leute, wie doch die Zeit vergeht.................. heute muss ich mich fragen:

>>Wie bring ich das mal wieder meiner Frau bei !? :D

Gruß
Groovty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin ich der einzige, dessen Mutter nach 2 Jahren noch dachte, er spielt Gitarre?
 
Naja es heißt ja auch Bass-GITARRE :rofl:
 
Einfach angefangen......hat damals keinen interessiert und is auch heute noch so
Da alles bis heute selbst finanziert lass ich mir da eh nich reinreden.....zumal
ab gewissen Alter isses eh schon Schnuppe ob wer was sagt.
Das Alter hat auch Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte die Eltern denn am Bass stören?
Ich finds da doch um einiges kniffliger den Eltern, und vor allem jedem im 10km Umkreis, beizubringen, dass man mit Schlagzeug anfängt ;)
 
naja Bafög wird das schon richten^^

Das hab ich vor einem Jahr auch gedacht. Ist aber nicht so. Nur weil man mehr Geld bekommt, bleibt bei mir trotzdem nicht viel für den Bass übrig.

BTT:
Musikalisch wurde ich schon immer unterstützt. Das Equipment musste ich mir zwar alles selbst kaufen, die 3 Jahre Unterricht haben sie mir aber bezahlt:)
 
Bin ich der einzige, dessen Mutter nach 2 Jahren noch dachte, er spielt Gitarre?


Hihi, meine Tochter (2 Jahre) sagt zu allem was Saiten hat (Gitarren/Banjo/Geige etc...) Bassssss (eines Tages werde ich ihr den Unterschied erklären)
 
bassmännl;6491209 schrieb:
Das hab ich vor einem Jahr auch gedacht. Ist aber nicht so. Nur weil man mehr Geld bekommt, bleibt bei mir trotzdem nicht viel für den Bass übrig.

BTT:
Musikalisch wurde ich schon immer unterstützt. Das Equipment musste ich mir zwar alles selbst kaufen, die 3 Jahre Unterricht haben sie mir aber bezahlt:)

Ich meine ja nur den Unterricht, das ich mir keinen Vollröhrenampeg mit 2 Kühlschränken leisten kann ist mir klar^^

ernähr ich mich halt nur von Wasser und Brot :redface:
 
Ich hatte eher das Problem, vor 15 Jahren, meiner damaligen "besseren" Hälfte zu verklickern das es wieder mit der Musik losgeht und sie sich doch auch ein Hobby suchen solle. :D :whistle: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben