Boss GT-10 Thread

;)
Hi,
Ich hatte heute mal etwas Zeit mich mit dem GT 10 etwas auseinander zu setzen und bin im endeffekt sehr angenehm überrascht.
Die Bedienung als solches ist wirklich voll easy und leicht verständlch.
Die Werkspresets sind für mich ganz passabel.

Aber was ich hier auch wieder nicht auf die schnelle kapiert hab ist das mit den Targets .
Da bin ich wohl doch schon zu alt dazu.

Wollte doch nur den Tuner aktivieren bei Pedal stellung 0.
habs nach dieser anleitung probiert
http://www.xycl.de/de/egitarren-effektgeraete/boss-gt/tuner.html
und laut Bedienungsanleitung .

vielleicht kann mir das mal einer in verständlichen worten erklären :rolleyes:

thanks
gruß, Rainer
 
Hi Kettner

das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst.

Du hast ja oberhalb der Preset Pedale 1-4 die Effekt Buttons. Dort gibt es den Button "Master Pedal/FX". Den drückst du mal. Jetzt nimmst du das große Scrollrad und drehst solange bis du zu einem Menüpunkt kommst, der sich "Assign" nennt.

Jetzt drückst du rechts auf den Enter Button. Im Display siehst du jetzt den Menüpunkt Target. Mit den Pfeiltasten am Scrollrad kannst du nach unten und oben durch das Menü zappen, und mit dem Scrollrad die Werte rechts im Display verändern (so wie es in deinem Link steht).

Probiers mal aus.

Steht allerdings sehr gut beschrieben im Handbuch auf Seite 28.
 
Ich bediene das GT-10 eigentlich fast nur mit dem Editor,da ich es eher dämlich finde,auf`m Boden sitzend zu fummeln und dann aufstehen zu müssen,um meine Monitore vernünftig hören zu können.Aussdem benutze ich zu geschätzten 95% Custom Amps und ebensolche Boxen,da nervt es,wenn man dauernd etliche Displayseiten vor und zurückblättern muss.
Beim Editor habe ich den kompletten Kanal auf einen Blick,mit sämtlichen Parametern von Preamp,Mikro und Box - finde ich viel praktischer und man kann so effektiver regeln als wenn man für die einzelnen Parameter laufend die Displayseite wechseln muss.
Allerdings ist das GT-10 bedienungstechnisch schon sehr gut gemacht,man kann auch ohne PC alles schnell und einfach regeln,mit der Maus hat man leider keine Dataregler.....

Gruss
Ingo
 
.............. also ich bin glaub ich äh depperle .

Ich habs jetzt geschafft das wenn ich das Pedal beweg der Tuner an und aus geht .
aber er geht bei jeder 2ten voll und jeder 2ten 0 stellung an und aus . und eigentlich sollte er ja nur in 0 stellung erscheinen .

Mal zum nachvollziehen
das ist die Beschreibung aus dem Link von vorhin

Also auf an's Werk. Wir nehmen uns einen der 8 "variable Assigns" und wählen

* Target: TUNER On/Off
Da steht bei mir nur Tuner (ohne on/off) (bei Master steht on/off- hab ich auf on gestellt)
* Target Min: On
Steht nirgends - find ich ned
* Target Max: Off
Steht nirgends - find ich ned
* Source: EXP PEDAL
hab ich auf EXP1 Pedal gestellt
* Source Mode: Normal (GT-8) / Moment (GT-10)
Hab ich auch nirgends gefunden
* Source Act.Range Lo: 0
Hab ich auch nirgends gefunden
* Source Act.Range Hi: 1

Hab ich auch nirgends gefunden
:confused:
also es liegt definitiv an mir ----aber .............
. Wenn ich die Pfeiltasten oben/unten drück verändert sich nix
Rechts/Links komm ich in die 8 Assigns und mit dem Drehrad verändert sich die Quick leiste .

wenns ned klappt dann bück ich mich halt (obwohl ich Rücken hab ):rolleyes:

Also haut mir meine Blödheit um die Ohren ! (Ich bin über 40 - helft mir über die Strasse):(

Thanks so much

gruß Dupperle (Rainer)
 
Ich bediene das GT-10 eigentlich fast nur mit dem Editor,da ich es eher dämlich finde,auf`m Boden sitzend zu fummeln und dann aufstehen zu müssen,um meine Monitore vernünftig hören zu können.Aussdem benutze ich zu geschätzten 95% Custom Amps und ebensolche Boxen,da nervt es,wenn man dauernd etliche Displayseiten vor und zurückblättern muss.
Beim Editor habe ich den kompletten Kanal auf einen Blick,mit sämtlichen Parametern von Preamp,Mikro und Box - finde ich viel praktischer und man kann so effektiver regeln als wenn man für die einzelnen Parameter laufend die Displayseite wechseln muss.
Allerdings ist das GT-10 bedienungstechnisch schon sehr gut gemacht,man kann auch ohne PC alles schnell und einfach regeln,mit der Maus hat man leider keine Dataregler.....

Gruss
Ingo

Woher hast du denn Editor? Habe nämlich bisher keinen passablen gefunden.

Gruß Daniel
 
Moin Ihr Boss gt-10 user....

Habn Problem wobei ihr mir evt. helfen könntet.

Wollte eben ma wieder das Boss GT-10 per USB mitn Comp verbinden, als mir das Schwarze Plastikteil, welches in jeder x-beliebigen usb-buchse vorhanden ist, um die Kontakte zusammenzuhalten, endgegen kam.

Eigentlich net sonderlich schlimm, habs wieder reingemacht un dann stand da aufeinma "USB-Gerät wird nicht erkannt" bei genauerem hinsehn fiel mir auf das einer der 4Kontakte nach unten gebogen ist. Keine ahnung ob mir das passiert ist als ich das Teil wieder reingemacht hab.

Naja aufjedenfall musst ich das Teil aufschrauben um vernüftig an die Buchse zu kommen. Hab den Kontakt wieder nach oben gebogen un das Plastikteil richtig auf alle 4kontakte gesetzt, wenn ichs aber jetz wieder anschließe, tut sich gar nix mehr!!!! Keine Meldung...Nix...

Könnt ihr mal nachgucken wieviel kontakte eure Buchse hat? Obs nur 3 oder 4sind? Eigentlich hat jede USB-Buchse 4, aber ich versteh net warum jetz aufeinma gar keine Meldung mehr kommt. Vielleicht hat der Stecker kein richtigen Kontakt, muss ich dann nochmal probieren... aber wär schonma super wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.

mfg
 
:)
Hi,
Ich wollte nur mitteilen das ich das mit dem Tuner über Pedal Nullstellung nun hinbekommen habe - allerdings nur mit Hilfe des Floorboards , aber egal es tut.
Außerdem konnte ich meine bisherigen Sounds vom Gt-8 problemlos ins Gt-10 spielen.
funktionieren alle wie gehabt .

Um so mehr ich mich mit dem GT 10 beschäftige , um so besser gefällt es mir muß ich sagen .

Dann doch noch ne Frage -
was sind die Unterschiede der Datei Namen ??
- *.gxg
-*.syx
-*.mid
oder gibts keine ??

schönen Sonntach noch , gruß- Rainer :great:
 
Hi Kettner,
Soviel ich weiß ist *.gxg das Gt- 10 Format.
und *.syx das alte Gt-8 Format.
*.mid ist dann ein midi Dateiformat.

So aber was anneres,weshalb ich eigentlich hier bin:

In der Floorboardsoftware sind die roten Lämpchen der Amp Tretminen fürs Solo ????
Das verwirrt micht total,weil ich sonst daran immer den Betriebszustand ablese.
wenn ich dann auf das große "A" auf der Tretmine clicke kaggt mir die software öfters ab.

Ich finde es schade das man den Betriebszustand des Amps (An/Aus) nicht mehr an dem roten Lämpchen festmachen kann,war das in den Vorversionen auch schon so ?

gruß
Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute

kurze Frage, hab zwar selbst kein GT-10, mich würde aber interessieren ob man
2 Delays zur selben Zeit benutzen kann, am besten noch mit links/rechts panning und
unterschiedlichen Delayeisntellungen und Delaymodellen?

Also quasi Dual Delay mit 2 unterschiedlichen Delay Modellen.:D

Danke schon im Voraus:great:
 
Hi Leute

kurze Frage, hab zwar selbst kein GT-10, mich würde aber interessieren ob man
2 Delays zur selben Zeit benutzen kann, am besten noch mit links/rechts panning und
unterschiedlichen Delayeisntellungen und Delaymodellen?

Also quasi Dual Delay mit 2 unterschiedlichen Delay Modellen.:D

Danke schon im Voraus:great:

Also da gibbet:

PAN
Stereo
Dualseries
Dualparallel
Dual links/rechts
Reverse
Analog
Tape
Warp
Modulate

und irgentwo in einigen Amp Modellen gabs auch noch n Sub delay,...bitte korrigiert mich wenn falsch.
 
Also da gibbet:

...und irgentwo in einigen Amp Modellen gabs auch noch n Sub delay,...bitte korrigiert mich wenn falsch.

Also du hast einmal den Hauptdelay im Delayregister
Das Subdelay(was eben gemeint wurde) befindet sich bei FX1 & FX 2. Damit hast du schonmal 3 Delays
Du kannst zusätzlich noch die Channel A und B zeitversetzt Mono (Links A&B, Rechts A&B) oder Stereo (Links A, Rechts B) wiedergeben.
Also könntest du quasi mit 4 Delays arbeiten :)

Das sollte dann reichen ^^

Überhaupt, kann der GT-10 alles ^^
 
Also du hast einmal den Hauptdelay im Delayregister
Das Subdelay(was eben gemeint wurde) befindet sich bei FX1 & FX 2. Damit hast du schonmal 3 Delays
Du kannst zusätzlich noch die Channel A und B zeitversetzt Mono (Links A&B, Rechts A&B) oder Stereo (Links A, Rechts B) wiedergeben.
Also könntest du quasi mit 4 Delays arbeiten :)

Das sollte dann reichen ^^

Überhaupt, kann der GT-10 alles ^^

Ok danke für die Antwort. Es ging wie gesagt nur dadrum das man 2 unabhängige Delays
parallel zur gleichen Zeit benutzen kann, was ja anscheinend der Fall ist :)
 
Guten Morgen zusammen,

ich hätt nochmal eine Frage wegen der GT10 Software, ich habe mir diese gezogen und wollte sie installieren, nur da tut sich nichts!
Kann es sein, das die Software nicht auf Vista 64 Bit funktioniert?

Sorry, das wir dieses Thema wiedermal durchkauen müssen, habe aber keine Antwort auf diese spezielle Frage gefunden!

Gruß
Toddy
 
ich habe auch nochmal eine frage(warscheinlich bin ich nur wiedermal einfach zu blöd)
wenn ich jetzt mit dem soundhold effekt arbeiten will , wie funktioniert das dann ? ich hab schon auf den beiden ctl tastern rumprobiert aber da hat sich nix getan.


grüße simon
 
ich habe auch nochmal eine frage(warscheinlich bin ich nur wiedermal einfach zu blöd)
wenn ich jetzt mit dem soundhold effekt arbeiten will , wie funktioniert das dann ? ich hab schon auf den beiden ctl tastern rumprobiert aber da hat sich nix getan.


grüße simon

Tja die Wege der Programmierung sind auch beim GT10 unergründlich :rolleyes:
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber teile Deine Probleme mit Dir.

Habe allerdings mein GT10 nun soweit das alle meine Sounds vom GT 8 nu sauber funktionieren und die Einstellungen für PA perfect sind . zumindest momentan :p

falls es nicht nervt - meld ich mich dann mal wieder beim nächsten Problem ! :)

gruß, Rainer
 
ich habe auch nochmal eine frage(warscheinlich bin ich nur wiedermal einfach zu blöd)
wenn ich jetzt mit dem soundhold effekt arbeiten will , wie funktioniert das dann ? ich hab schon auf den beiden ctl tastern rumprobiert aber da hat sich nix getan.


grüße simon

Was meinst Du mit "damit arbeiten" ??
Willst Du den Effekt beim Spielen ein und ausschalten können ??
Wenn ich mich richtig erinnere,ist der soundhold in den FX-1 und -2 Modulen,oder ?
Dann brauchst doch doch bloss einen der Ctrl Taster so einzustellen,dass Du damit das Modul schaltest......oder ist das irgendwie ganz anders...???
...mal probieren....

Gruss
Ingo
 
Guten Morgen zusammen,

ich hätt nochmal eine Frage wegen der GT10 Software, ich habe mir diese gezogen und wollte sie installieren, nur da tut sich nichts!
Kann es sein, das die Software nicht auf Vista 64 Bit funktioniert?

Sorry, das wir dieses Thema wiedermal durchkauen müssen, habe aber keine Antwort auf diese spezielle Frage gefunden!

Gruß
Toddy

Problem dürfte ja schonmal sein das der Boss Treiber meines wissens nicht für 64 Bit ist. Und ohne den wird man das GT-10 nicht mit der Software benutzen können.
 
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne 2 Keyboardsounds, die ich als Preset in meinem GSP 2101 gespeichert habe über mein GT-10 abrufen können. Ist das grundsätzlich möglich und wie bringe ich die beiden Geräte zusammen? In meiner naiven Art stelle ich mir das so vor, das ich das GSP-Preset beispielsweise auf Programm Bank 1 Taster 4 des GT-10 lege.

Mit dem Handbuch komme ich hier leider nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben