Boss GT-10 Thread

Problem dürfte ja schonmal sein das der Boss Treiber meines wissens nicht für 64 Bit ist. Und ohne den wird man das GT-10 nicht mit der Software benutzen können.

Danke Real!

Muss ich mal sehen wie ich das mache!

Toddy
 
Was meinst Du mit "damit arbeiten" ??
Willst Du den Effekt beim Spielen ein und ausschalten können ??
Wenn ich mich richtig erinnere,ist der soundhold in den FX-1 und -2 Modulen,oder ?
Dann brauchst doch doch bloss einen der Ctrl Taster so einzustellen,dass Du damit das Modul schaltest......oder ist das irgendwie ganz anders...???
...mal probieren....

Gruss
Ingo

ich meine damit einfach den effekt zu verwenden dass ich einen akkord anschlage und dann drüber solieren kann.
ja also der ist schon in den fx-1 und fx-2 modulen und ich hab halt geguckt aber nicht gefunden als was ich den ctrl Taster einstellen muss..

grüße simon
 
ich meine damit einfach den effekt zu verwenden dass ich einen akkord anschlage und dann drüber solieren kann.
ja also der ist schon in den fx-1 und fx-2 modulen und ich hab halt geguckt aber nicht gefunden als was ich den ctrl Taster einstellen muss..

grüße simon

Irgendwie hab ich gerade Verständigungsprobleme. Akkord anschlagen um ein Solo dazu zu spielen?

Warum machste das nicht mit dem Looper?
 
ich meine damit einfach den effekt zu verwenden dass ich einen akkord anschlage und dann drüber solieren kann.
ja also der ist schon in den fx-1 und fx-2 modulen und ich hab halt geguckt aber nicht gefunden als was ich den ctrl Taster einstellen muss..

grüße simon

Den musst Du so einstellen,dass Du FX-1 oder -2 damit schaltest.
Sollte eigentlich hinzukriegen sein...

Gruss
Ingo
 
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne 2 Keyboardsounds, die ich als Preset in meinem GSP 2101 gespeichert habe über mein GT-10 abrufen können. Ist das grundsätzlich möglich und wie bringe ich die beiden Geräte zusammen? In meiner naiven Art stelle ich mir das so vor, das ich das GSP-Preset beispielsweise auf Programm Bank 1 Taster 4 des GT-10 lege.

Mit dem Handbuch komme ich hier leider nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sollte kein Problem sein,da das GT-10 auch ein Midi Fusschalter ist und zu jedem Preset einen Midi Programchange sendet.
Das GSP 2101 sollte Midimapping haben,da gibst Du an,bei welchem Programchange vom GT welches Preset aufgerufen werden soll.
Ist eigentlich ganz easy....
PS : Handbuch hilft nicht - ab Seite 79 wird das eigentlich recht gut erklärt,gleich der erste Teil sagt doch alles,
lies mal bitte nach,ich mag hier nicht die Anleitung,die jeder im Schrank liegen hat zitieren.

Gruss
Ingo
 
Hallo
ich besitze seit einiger Zeit ein GT 10. Auf der Suche nach einem Amp für den Live-Einsatz bin ich beim Roland JC120 gelandet. Ich hänge das das GT direkt vor den ersten Kanal des JC 120. Nun ist es so, dass für diese Anwendung im Output Select eine Voreinstellung vorhanden ist . Die klingt aber nicht wirklich. Mit Line/Phones im Output Select ist das Ergebniss wesentlich besser. Ich unterstelle mal, dass sich Boss aber mit den Vorgaben im Output Select was gedacht hat. Hat jemand Erfahrungen mit meiner GT10/Amp-Kombination.

Danke

abuna
 
Hallo
ich besitze seit einiger Zeit ein GT 10. Auf der Suche nach einem Amp für den Live-Einsatz bin ich beim Roland JC120 gelandet. Ich hänge das das GT direkt vor den ersten Kanal des JC 120. Nun ist es so, dass für diese Anwendung im Output Select eine Voreinstellung vorhanden ist . Die klingt aber nicht wirklich. Mit Line/Phones im Output Select ist das Ergebniss wesentlich besser. Ich unterstelle mal, dass sich Boss aber mit den Vorgaben im Output Select was gedacht hat. Hat jemand Erfahrungen mit meiner GT10/Amp-Kombination.

Danke

abuna

Ganz ehrlich ??
Scheiss drauf,was Boss wie genannt hat und stell das ein,was Dir gefällt.
Sorry,aber manche Kollegen denken einfach zu viel.
Machts doch wie "früher mit`m Marshall" : Gitarre anschliessen,anne Knöppe drehn und wenn`s klingt isses gut.

Gruss
Ingo
 
Hallo GT10 User, war von euch jemand beim Workshop von Boss (Sounds der Helden)?
Bei uns in Stuttgart wird der am Montag (12.10.) im Soundland sein und ich bin am Grübeln ob es ich lohnt dort hin zu fahren. Vielleicht kann man bei den Profis ja ein paar Tipps aufschnappen.

Grüße
Alexander
 
Hallo GT10 User, war von euch jemand beim Workshop von Boss (Sounds der Helden)?
Bei uns in Stuttgart wird der am Montag (12.10.) im Soundland sein und ich bin am Grübeln ob es ich lohnt dort hin zu fahren. Vielleicht kann man bei den Profis ja ein paar Tipps aufschnappen.

Grüße
Alexander

Fahr hin! Ich hab es letztes Jahr auch gemacht, und war hellauf begeistert. Und wenn's jetzt in meiner Nähe wäre, würde ich definitiv nochmal hinfahren und mir Tipps holen.
 
Danke für den Hinweis, wenn man dort echt was mitnehmen kann, dann werde ich die Chance nutzen. Bin echt gespannt was die dort zeigen und wie die das machen.

Grüße
Alexander
 
Hallo GT10 User, war von euch jemand beim Workshop von Boss (Sounds der Helden)?
Bei uns in Stuttgart wird der am Montag (12.10.) im Soundland sein und ich bin am Grübeln ob es ich lohnt dort hin zu fahren. Vielleicht kann man bei den Profis ja ein paar Tipps aufschnappen.

Grüße
Alexander


Hallo.....

ich war am Dienstag in HH zum Workshop. Aber ein Workshop ist das nicht. Zuerst hat Thomas Dill Sounds eingestellt auf Tretmienen und über einen JC 120 gespielt. Da sind echt gute Sounds bei rausgekommen. Das dauerte so ca. 1 Std. Dann war kurze Raucherpause. Nun legte Gundy Keller los. Er hat ein Medley von Rockklassikern gespielt. Einmal über die PA und einmal über eine H&K Statesman oder so. Es war auf jedenfall ein Röhrencombo von H&K. Was mir augefallen ist: Er spielt fast alle Sounds mit 2 Preamps. Dann hat er noch das VG 99 über die PA gespielt. Das war echt der Oberhammer. Ich habe im Anschluß noch ein paar gute Tips von Gundy bekommen. Und bei der Verlosung noch eine Boss FBM 1 gewonnen.
Gundy bietet bei sich in Aschaffenburg Worshops zum Soundeinstellen der Helden an. Da hab ich Interesse dran.
Ich spiele in einer Coverband mit dem GT 10, bin aber nicht total zufrieden mit dem Sound. Ich habe einen Hot Rod Deluxe. Er spielte den H&K über die 4 Kabelmethode und ich war echt beeindruckt.

Gruß....... Ronny
 
Ich habe mir gestern das GT 10 neu gekauft und bin bis jetzt wirklich absolut zufrieden...... ich werde es behalten !!!

Mir ist aufgefallen, dass es beim Umschalten der vorhandenen Patche oder beim Aktivieren von OD/Dist (per CTL) etc. sehr starke Laustsärkesprünge gibt.

D.h. diese sind wohl von BOSS unterschiedlich laut aufgenommen worden.

Kann ich das GT 10 so einstellen, dass alle Patche global etc gleich laut sind??
Ich muss sonst andauernd mit dem VolPedal nachregeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass es beim Umschalten der vorhandenen Patche oder beim Aktivieren von OD/Dist (per CTL) etc. sehr starke Laustsärkesprünge gibt.

D.h. diese sind wohl von BOSS unterschiedlich laut aufgenommen worden.

Kann ich das GT 10 so einstellen, dass alle Patche etc gleich laut sind??
Ich muss sonst andauernd mit dem VolPedal nachregeln!

Gratulation zum GT10!
Also die Patches (Soundeinstellungen) werden nicht aufgenommen sondern nur programmiert und gespeichert. Da sind bei den Presets starke Lautstärkeunterschiede vorhanden, das stimmt. Da ist z.T. auch verschiedene Hardware als Grundlage verwendet worden. Z.B. Singlecoil vs. Humbucker. Wenn du die Lautstärke anpassen möchtest ist es total simpel. Du spieltst einfach einen Patch aus dem Userbereich (U-Patches) und stellst mit dem rechten der 4 kleinen Regler und dem Display (Volume) die Lautstärke so ein, dass es für dich passt. Jetzt drückst du einfach 2x den Write-Button und ...here you go (Damit speicherst du den aktuellen Patch auf die aktuelle Speicherbank ab. So machst du das mit allen Patches, die du aufeinander abgleichen möchtest.

Viel Erfolg
Alexander
 
Gratulation zum GT10!
Also die Patches (Soundeinstellungen) werden nicht aufgenommen sondern nur programmiert und gespeichert. Da sind bei den Presets starke Lautstärkeunterschiede vorhanden, das stimmt. Da ist z.T. auch verschiedene Hardware als Grundlage verwendet worden. Z.B. Singlecoil vs. Humbucker. Wenn du die Lautstärke anpassen möchtest ist es total simpel. Du spieltst einfach einen Patch aus dem Userbereich (U-Patches) und stellst mit dem rechten der 4 kleinen Regler und dem Display (Volume) die Lautstärke so ein, dass es für dich passt. Jetzt drückst du einfach 2x den Write-Button und ...here you go (Damit speicherst du den aktuellen Patch auf die aktuelle Speicherbank ab. So machst du das mit allen Patches, die du aufeinander abgleichen möchtest.

Viel Erfolg
Alexander


Danke für die prompte Informative Antwort.... werde ich so machen !!!!:great:
 
...schon klar .. ich fand es nur ziemlich suspekt, dass sehr viele Patches werksmäßig so hohe Lautstärkeschwankungen hatten....

Bei der Gelegenheit noch eine kurze Frage:

Ich habe dem CTL den FX1 zugewiesen..dort Feedbacker.. funktioniert auch.
Ich möchte jedoch gerne für das Feedback nicht doppeldrücken (AN/AUS) sondern das Feedback soll auftreten wenn ich mit meinen Fuß auf den CTL 2 drücke und wenn ich loslasse wieder ausgehen....

Wie stelle ich das ein ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich hatte mich vor einigen Wochen bei Gundi Keller bezüglich seines Seminars in Achaffenburg erkundigt. Da ist man dann bei rund 750€ für zwei Wochenenden. Hotel und Anfahrt mal außen vor gelassen.
Die Sounds vom Gundi sagen mir wirklich gut zu und mal in der Trickkiste des Meisters zu schauen ist sicher auch nicht schlecht, aber der Preis ist mir echt zu hoch (wenn man bedenkt, dass der Preis des GT10 bei rund 450€ liegt).
Die Sache mit den zwei Amps parallel mache ich bei den Solo-Sounds auch so. Das macht den Sound schön breit.

Grüße

abuna
 
Hi Pointfighter,
ich hab auch von dem Workshop im Soundland gelesen.
hab mir auch ma vorgenommen am 12.10 ins Soundland zu gehen.
Weiß nur noch nicht ob ich rechtzeitig aus der Arbeit komm.

Vielleicht sehe wir uns ja ?
(hast du dann die rote Rose im Knopfloch):D

Würde mich auch echt brennend interresieren wie Profis mit dem Teil umgehen.

Ich hab noch so meine Probleme mit diversen Sachen. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof :(

also schönen Sonntag !

gruß, Rainer
 
Hallo,
ich hatte mich vor einigen Wochen bei Gundi Keller bezüglich seines Seminars in Achaffenburg erkundigt. Da ist man dann bei rund 750€ für zwei Wochenenden. Hotel und Anfahrt mal außen vor gelassen.
Die Sounds vom Gundi sagen mir wirklich gut zu und mal in der Trickkiste des Meisters zu schauen ist sicher auch nicht schlecht, aber der Preis ist mir echt zu hoch (wenn man bedenkt, dass der Preis des GT10 bei rund 450€ liegt).
Die Sache mit den zwei Amps parallel mache ich bei den Solo-Sounds auch so. Das macht den Sound schön breit.

Sorry, aber der Preis erscheint mir auf den ersten Blick schon recht heftig. Das kann doch nicht nur ein Workshop zur Bedienung des GT10 sein - oder?
Falls doch, dann würde ich eine sehr sehr kleine Gruppe erwarten oder sogar noch gleich einen GT10 gleich als Arbeitsmittel mit den Unterlagen im Preis enthalten:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben