Zeigt her eure gepimpten Amps ;)

Soo hier für euch von mich :D

Mein Peavey mit selbstgemachter front und "schlichter" rot und blauer kaltlichtkathoden beleuchtung ( kann blau oder rot / blau und rot geschaltet werden ) :rolleyes:

Mfg

Mike :)


Ps: die dort zu sehenden settings sind nicht mehr aktuell :D :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC00126.jpg
    DSC00126.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 341
  • DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    177 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    173 KB · Aufrufe: 287
  • DSC00131.jpg
    DSC00131.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 218
nette Idee mit dem Blackmore/Savage Design :) wo haste die stangen her? und wie hast du sie verschraubt?
Gruß, Chilly
 
Hey ho Chillyboy ;)

joa schon ein bissl blackmore/savage design :D ( war eig unbeabsichtigt iwie?! :D :D )

naja die stangen bekommt man als azubi zum industriemechaniker recht easy ;) ( V-edelstahl rostfrei usw =P )

sind einfach 2 holz stücke normal wie die standart front verschraubt ( rechts und links ) und sind jeweils
5 kerben drin in denen die stangen eingepasst und verklebt ( 2 komponennten kleber hält alles und für immer :D ) wurden ;)

Mfg

Mike
 
Wie genau versorgt man eine Kaltlichkathode eigentlich intern mit Strom?
Brauch ich dazu den Schaltplan vom Amp?

(Bin da nicht soo bewandert,Potis und Pickups austauschen ist zwar kein Problem für mich,aber das wäre schon Neuland für mich.)
 
Ich würd einfach mit nem Messgerät im Amp suchen nach einer Stelle wo genau die richtige spannung herrscht! und genau da einfach hinlöten. theoretissch kannst du antürlich auch eine stromversorgung über ne externe steckdose legen ;)

Gruß, Chilly
 
ich würd das mit nem steckernetzteil machen, is die einfachste lösung.
 
Ich würd einfach mit nem Messgerät im Amp suchen nach einer Stelle wo genau die richtige spannung herrscht! und genau da einfach hinlöten.

Ja, und dann brennt das Netzteil ab, weil die Kaltkathodenlampen so um 0,5A ziehen, was bei einem Netzteil, das für 0,1A Gesamtstrom ausgelegt ist, nicht unbedingt unproblematisch ist...

Einfach Spannung messen reicht nicht - man muss schon wissen, was man da tut. Und wenn jemand schon SO fragt, dann weiß er es definitiv NICHT.

MfG Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, und dann brennt das Netzteil ab, weil die Kaltkathodenlampen so um 0,5A ziehen, was bei einem Netzteil, das für 0,1A Gesamtstrom ausgelegt ist, nicht unbedingt unproblematisch ist...

Einfach Spannung messen reicht nicht - man muss schon wissen, was man da tut. Und wenn jemand schon SO fragt, dann weiß er es definitiv NICHT.

MfG Stephan

da muss ich dir recht geben :great:

habe meine kaltlichtkathoden auch von nem fachmann einbauen lassen da is man immer ne nummer sicher ;)
 
Ja, und dann brennt das Netzteil ab, weil die Kaltkathodenlampen so um 0,5A ziehen, was bei einem Netzteil, das für 0,1A Gesamtstrom ausgelegt ist, nicht unbedingt unproblematisch ist...

Einfach Spannung messen reicht nicht - man muss schon wissen, was man da tut. Und wenn jemand schon SO fragt, dann weiß er es definitiv NICHT.

MfG Stephan

Also ich habs einfach so gemacht. Ich hab irgendwo 15V~ gefunden und die einfach gleichgerichtet und fertig. Hat keine Probleme gegeben. Glück? :D

Hier mein stolzes Teil (ich habs zwar schon mal gepostet, aber egal):
Die Farbe wechselt übrigens automatisch mit dem Kanalwechsel. Blau bei Clean und Grün bei Zerre. :cool:

m_e77b7e343993414eb72367c6d8514913.gif
 
Alex_§270;4218052 schrieb:
Also ich habs einfach so gemacht. Ich hab irgendwo 15V~ gefunden und die einfach gleichgerichtet und fertig. Hat keine Probleme gegeben. Glück? :D

Leichtsinn.
Nur weil es bis jetzt funktioniert hat, heißt es nicht, dass es dauerhaft so funktionieren wird.

Ich kanns nicht verstehen wie Leute bei ihren Amps, die sie ja meist als ihr Ein und Alles bezeichen, so ein hohes Risiko eingehen. Ohne genauen Schaltplan und Studium dessen ist das einfach nur leichtsinnig.

Gruß,
Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hier mal mein optisch gepimpter VOX AD30Vt liebevoll auch Graf Voxula wegen den Blutspritzern genannt

picture.php


picture.php


LG

Meulnir
 
Und wie wäre es wenn ich das Top einfach extern mit Strom versorgen würde?
Das dürfte doch eigentlich keine Probleme geben und löten müsst ich auch nicht?
 

Und ich hätte wetten können Du hättest "Top" geschrieben. ;)

Ja, natürlich, das ist sicherlich die einfachste, unkomplizierteste und sicherste Möglichkeit.

Das ham ja auch einige hier so umgesetzt.

LG Jonesy:great:
 
Ich habe ma lne Frage bzgl. einer externen Stromversorgung.

Ich habe vor bei meinem Peavy XXL unter das Frontblech eine LED Leiste zu legen. Dann soll durch das Top (oben links oder rechts) das Kabel für die Stromversorgung gelegt werden, welches dann hinten in einer Buchse endet.
Könnte das evt. Stögeräusche mit sich tragen? Muss ich darauf achten, dass das Kabel durch den AMP besonders abgeschirmt ist?

Danke
 
Ich hab mir ein Twinset mit zwei Kaltlichtkothode bestellt.
Gäbs irgendwelche Tipps wie ich die am besten und am einfachsten einbaue?

Eingangspannung ist 12V,Ausgangsspannung 620V.
Wollte das ganze extern mit Strom versorgen,nun hab ich mir aber erhofft die würden ein Netzteil mitliefern. Haben sie natürlich nicht gemacht:redface:

Ich stehe jetzt nämlich genau damit da:
http://www.ocinside.de/assets/revoltec_kk_twinset/kk_set.jpg


Wäre super wenn man helfen könnte

Btw:
Diesen On/Off Kippschalter bräuchte ich garnicht,wüsste desweiteren garnicht wo ich den hinbauen sollte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben